1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 4. März 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Was sie wieder alle rumheulen... Das wird schlichtweg ein Banner sein, der während des Rennens mal eingeblendet wird. Nur statt Programminfos eben mit Werbung für irgendeine Wettbude oder so. Das Rennen sieht man doch weiterhin komplett. Sofern man von komplett sprechen kann, wenn man nicht gleichzeitig alle Kameras der Strecke zu sehen kriegt. :rolleyes:
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Hier könnt ihr euch informieren. Dort wird seit dem 1. März über das Thema diskutiert und auch detaillierte Informationen geliefert. Quotenmeter ist auch nur durch diese Recherche auf das Thema gestoßen und hat seinen Artikel daraufhin gebastelt (inkl Anfrage an Sky).

    Es geht darum, dass drei mal pro Rennen Werbung eingeblendet wird. Zwei mal ist der Super-Frame geplant, der jeweils 15 Sekunden lang sei und einmal der Live-Split, der 30 Sekunden dauert und der sogar mit Ton gesendet wird. Der Kommentar und Streckenton ist in der Zeit stumm.

    Super-Frame
    [​IMG]

    Live-Split
    [​IMG]

    Werbeablauf
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  3. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Es ist eben nicht nur ein Banner. Lesen gehört wohl nicht zu deinen Stärken, oder? :mad::wüt:
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Die Mail habe ich mal an Marc geschrieben, dass mir die Werbung auf den Wecker geht.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Irgendwann haben wir in Deutschland amerikanische Verhältnisse. Ich bin ja kein Ramschabo Freund, aber mittlerweile habe ich meinen Vollzahlerstatus abgegeben.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Ich finde die Werbung gut im Sport-Bereich. Die Sport-Rechte sind einfach überteuert.

    Ich als Film-Abonnent muss das alles Mitfinanzieren. Lieber Werbung bei den krankhaft teuren Sportrechten, als dass die Abo-Gebühren noch mehr steigen oder die Rabatt-Abos wegfallen.

    Wenn es keine Werbung gäbe aber ihr dafür alle Vollpreis zahlen müsstet, dann würdet ihr auch doof gucken. Ich denke etwas Werbung und noch dazu im Splittscreen bringt einen nicht um, so lange es nicht überhand nimmt.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    So schlimm wirds es hoffentlich nicht. Aber wie gesagt beim Football haben die TV Stationen Mitspracherecht, wann wieder gespielt wird. Splictscreen nein. Aljazeera macht auch keine Werbung während des Spiels. Warum muss das hier sein? Man kann doch vor und nach dem Sportereignis paar Minuten Werbung machen um die Rechte zu finanzieren. Als Kaufmann weiß ich schon wie der Hase läuft aber aus Sicht des Menschen, der das nutzt, ist es einfach irgendwann zu viel.
     
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    wo ist die formel 1 krankhaft teuer? letztes jahr gab es die pay tv-rechte für unter 20 mio euro

    das ist lächerlich gering, weil die formel 1 der einzig brauchbare sport-inhalt neben bundesliga auf den sky-eigenen sendern ist
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Wimbledon finde ich auch interessant. Dafür schalte ich auch schon immer den Liveticker der App ein. Aber Abgesehen von Wimbledon und PL und Golf und den UEFA Wettbewerben hast du absolut recht, dass die F1 ein wertvolles Recht ist, das man nicht so zuschleudern sollte. Was krankhaft teuer ist, ist die Bundesliga.
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Ja da hast Recht. Vergleicht mal die Rechtekosten der Bundesliga mit den Rechtekosten der Formel 1