1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von McJacklburgh, 27. Juli 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Wenn es tatsächlich exakt die gleichen sind (auf den gleichen Kanälen), dann deutet das wirklich auf "echtes" Kabelfernsehen hin. Was empfängst du denn nach 21 Uhr auf dem Kanal, wo sonst der KI.KA sendet?
     
  2. Mondfee1002

    Mondfee1002 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Hallo, ich habe exakt selbiges Problem mit genau dem gleichen Receiver(Samsung DCB-I560G) den ich heute erhalten habe.
    Allerdings werden bei uns alle Haushalte der Siedlung definitiv über Unitymedia versorgt.
    Ich bin langsam ratlos.
    Also wenn jemand noch eine konstruktive Idee hat woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Andernfalls werde ich das Gerät wohl noch diese Woche zurück schicken.
     
  3. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Was hast du denn für einen Hausanschlussverstärker (HAV)?
    hatte selbiges Problem und musste erst den HAV ersetzten, du brauchst einen der bis 862MHz geht.
     
  4. cherrykitten

    cherrykitten Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Selbes Problem hier.

    Hallo zusammen und vielleicht hat jemand den ultimativen Plan.
    Ich habe einen Sky-Reciever und eine Unitymedia-Smartcard. Habe heute alles angeschlossen und die Smartcard freigeschaltet. (Das war auch nicht problemlos und mit zwei Anrufen bei Sky verbunden, aber immerhin, dann gings ein wenig) Dann meldete mir mein Reciever: kein empfang. prüfen. also noch ein Anruf bei Sky. Die wollen mir einen neuen Reciever schicken.
    NAch ner Stunde habe ich den Reciever nochmal getestet und mittlerweile kann ich für genau 2 minuten sky schauen, dann ruckelt das Bild, der Ton wird schlecht und dann die Meldung: kein Empfang.

    Vor dem Abo sagte uns Unitymedia, bei uns sei der Empfang von Sky gar kein Problem. Sky weiss übrigens auch nicht, warum wir da keinen Empfang haben.

    Ideen? Lösungen? Tips?

    Und noch eine Frage, die an die Antwort vorher anschliesst: Was ist ein Hausanschlussverstärker? Wo bekomme ich den und vor allem: Nützt der was?

    Danke im voraus für alle Vorschläge.
     
  5. Slow vn800

    Slow vn800 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    hallo zusammen,

    1.
    das kabelsignal kommt über ein schwarzes erdkabel ins haus und endet am sogenannten ÜP ( übergabepunkt) im keller .
    Von da sollte ein coaxkabel zu einem Verstärker gehen, welcher die Frequenzen 113 000 - 858 000 db, ( steht auf dem verstärker)
    verstärken muß.

    ist das nicht der fall, muß er gewechselt werden.
    ist der ÜP zu alt muß er ebenfalls gewechselt werden.

    wenn beide dinge ok. sind kann es noch am kabel zur wohnung ( altes, einfach geschirmtes kabel) oder an der uralt TV Dose liegen.

    [​IMG] verstärker [​IMG] alter ÜP

    also erst mal im keller nachschauen.;)

    see yah
     
  6. itchydaman

    itchydaman Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Hey ist zwar ein ziemlich altes Ding was ich ausem Forum Keller hole finde aber nix ähnlicheres, hab das Problem, dass ich mir vorgestern sky geholt hab als receiver nen humax hd 3000c bekommen hab nach anleitung angeschlossen habe dann, der receiver angeht ich lese der receiver wird gestartet dann bekommt der fernseher kein signal mehr und es leuchtet am receiver die ausrufetaste, dass angeblich ein update läuft. Hab dann mit der Hotline telefoniert die mir gezeigt hat, dass ich durch langes halten der links taste ins download menu komme, dort ist dann zu erkennen, dass dieses update nie einen einzigen download startet, jetzt hab ich das Gefühl das nix aus meiner KabelBuxe kommt.
    Bin bei Kabel Deutschland, hab nen Delta BKE 30 als Hausverstärker und bin ratlos
    Ist auch schon der 2te receiver der Kundendienst dachte es würde an dem liegen gleich nen neuen bekommen, selbes Problem.

    Naja vl weiß einer was.
    Vielen Dank.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    wie hast du denn den Receiver angeschlossen?

    Wenn über HDMI, dann mal testweise über Scart.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Du meinst per Antennenkabel?
    Denn per HDMI sollte er ja etwas bekommen, sonst könntest Du die Meldungen ja nicht lesen.
     
  9. itchydaman

    itchydaman Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Hi
    also hab es "ganz normal" über ein antennenkabel angeschlossen, hab da auch schon mehrere ausprobiert erst meins das ist aber über 4 m lang dann dachte ich mir vl liegt es daran, hab dann das 1,5 m kabel aus der rerceiver box benutzt, selbes bild wie oben beschrieben.

    Und der TV ist über hdmi angeschlossen, hab aber während meiner hotline aktion auch nen scart kabel ausprobiert selbes ergebnis, kurze reaktion dann nach 10 s wird der Bildschirm schwarz weil er nichts mehr vom receiver gesendet bekommt und geht dann über in energiesparmodus.

    Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt es, ich versuch dann alles herauszufinden.

    Würde es was bringen an ne andere Kabelbuxe zu gehen (Wohnzimmer oder ähnliches)

    Und würde es theoretisch gehen einfach bei den nachbarn das Gerät auszuprobieren und könnte man aus dem Ergebnis was schlussfolgern?

    Mfg itchy
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Sky" bestellt, angeschlossen, kein Empfang und nix...

    Nochmal, Antennenkabel:
    Antennendose (TV Buchse) -> Receiver -> TV
    HDMI Kabel -> TV

    Bekommst Du am TV ein TV Bild Deiner analogen Programme? Wenn nicht dann schließe mal den TV direkt, also ohne den Receiver probeweise an, kommt da auch kein Bild stmmt etwas mit Deinem Antennensignal nicht Kommt nur dann ein Bild wenn der Receiver nicht dazwischen ist, ist der Receiver defekt.

    Das der Bildschirm über den Receiver schwarz wird könnte daran liegen dass das Gerät ein update zieht (kenne den Receiver nicht) Ohne Antennensignal geht das natürlich nicht. Das update wird auch einige Minuten dauern, ich würde dem Gerät schon 30min mindestens geben.