1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hi zusammen,
    wie sieht eigentlich die aktuelle Preis-/Paketstruktur aus?

Habe noch einen alten Vertrag mit Zweitkarte Buli (im CI+ Modul), Welt, Film, Sport, Bundesliga und HD.
    Will das CI+ Modul mit der Zweitkarte nicht verlieren. In dem Fall dürfte ich nicht in die neue Paketstruktur wechseln, da es die Zweitkarte nicht mehr gibt?

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2023
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann ändere nichts und du bist fertig.
    In der neuen Preisstruktur gibt es zwar auch Zweitkarten. Aber bei Neuverträgen, die vermutlich im ersten Jahr sogar günstiger sind, gibt es kein CI+ Modul mehr.

gArea und baumen gefällt das.
  3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du die Module behalten möchtest geht kein Wechsel in die neue ,, Struktur " denn das würde die Kündigung und einen daraus erfolgenden HW Wechsel zur Folge haben.

gArea gefällt das.
  4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist nur ein Modul (für die ZK). Die Hauptkarte steckt im Q-Receiver, der irgendwann mal als Ersatz für den alten Sky+ (wegen Defekts) kam.

Was würde denn das aktuelle Komplett-Paket (E ohne Netflix+C+Sport+Buli) standardmäßig kosten? Finde auf der Sky-Seite keine Preise…
    Dann hätte ich mal nen Vergleich zu dem, was ich jetzt zahle.

5. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dr-Oese gefällt das.
  6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich nutze z. B. zwei Sat sky CI+ Module und bin seit Anfang November in die neue Struktur gewechselt um die angedrohte Preiserhöhung zu umgehen (es wurde dadurch sogar günstiger, 40,-€ zahle ich aktuell, musste mich aber 12 Monate binden), gekündigt habe ich dazu nicht. Meine Paketkombi ist lt. meinem Kundenkonto E+C+B+S+Multiscreen, also ohne Kids, Netflix und UHD (für Netflix u. UHD hätte ich ja auf Q wechseln müssen).
    Der Begriff Zweitkarte taucht in meinem Kundenkonto lediglich noch bei dem Punkt Hardware auf.

Dexter0815 gefällt das.
  7. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Interessant. Das wäre dann E+C+S+B + Multiscreen für 68€. Sky HD ist da schon inklusive?

Durch die Preisanpassung von 9,99€ erhöht sich demnächst Welt+Film+Sport+Buli auf 71,x€ (zzgl. 5€ Sky HD und die 24,99€ ZK).

8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, HD ist inklu, ich zahle allerdings aktuell 40,-€ für sky (plus 20,- für DAZN). DAZN hatte ich hier nicht erwähnt, da das für deine Fragestellung nicht relevant ist.
    Zur Verdeutlichung meiner aktuellen Konditionen und wie es dazu kam zitiere ich mal meinen Beitrag vom 8.11.22 aus dem "Preiserhöhungsthread":

DAZN für 20,-€/Monat hatte ich schon vorher, daher, wie gesagt, für deine Fragestellung nicht relevant. Ohne DAZN wären es in meinem Fall 40,-€ nur für sky.

gArea gefällt das.
  9. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Horud,
    Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gekesen hast, dann hast Du bestimmt festgestellt, daß ich mich in keinster Weise Beschwere. Es geht nur um die weitere Vorgehensweise. Ich bin seit 1992 Kunde und hatte damals für Premiere 28,80 DM bezahlt. Das war damals schon viel Geld aber ich habe es mir gegönnt wegen Buli hauptsächlich. Das Dauerabo hab ich mittlerweile seit 2 Jahren und jedes Jahr kam nun die Erhöhung. So kann man es natürlich auch machen. Kunden ein Dauerabo anbieten, aber immer wieder erhöhen um die Leute der alten Preisstruktur an die der Neuen langsam heranzuführen. Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit ohne Kündigung, welche ich ja nicht anstrebe, diese erneute Erhöhung um 6 Monate herauszuzögern, und das wollte ich wissen. Ich hatte vor Einführung der Multicarf und ohne Netflix noch 39,85 mit Zweitkarte gezahlt. Als dies weggefallen ist, zahlte ich plötzlich nur noch 29,95 Eur weil Sky das irgendwie nicht mehr berechnet hatte. Von daher bin ich entspannt bis ca 40 Eur nur für sky ohne Netflix, weil ich das mit Zweitkarte sowieso gezahlt habe. Ich habe auch noch Disney +, d.h. ich bin mir bewusst das PayTV etwas kostet.
    Danke für Deinen Beitrag, auch wenn er mich jetzt nicht so ganz weitergebracht hat
    Gruß
    Birmatiger

10. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Saxius,
    Danke für Deine Antwort. Du meinst bestimmt Abo 1 Neue Struktur, oder?
    Genau so habe ich es vor, da on der neuen Preusstruktur zocken noch möglich ist und letztes M konnte ich ja fast den gleichen Preis erzielen (+50c),aber wie Du ja auch weißt ist das, was vor einem Jahr mal war oder ging Schnee von gestern
    Aber super danke für den Beitrag. Der hilft mir schonmal weiter,
    Gruß
    Birmatiger

Saxius gefällt das.