1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    @baumen
    Also ist doch Aussage 3) die Richtige und Netflix kann nicht abgewählt werden.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Gespräch Nr.3), wurde nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits und nach Rücksprache der Hotline Mitarbeiterin kommuniziert:

Der Preis nach 1 Jahr bleibt gleich (außer Sky kommt mit der x% Preiserhöhung die lt. Vertrag möglich ist).
    Auf meine Nachfrage das Netflix dann 8€ mehr kostet wurde nochmals mitgeteilt, das sich der Preis nicht erhöht, sondern in den ab 1.2.23 gültigen 33,49€, inklusive ist.

Habe 3x nachgefragt und es wurde von der MA so bestätigt.

Aber nach den Erfahrungen der letzten Tage, bin ich gespannt, welche Aussage ich nach nochmaliger Kontakt Aufnahme bekomme.
    Sicher bin ich mir da über gar nix mehr....

seifuser gefällt das.
  3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eigentlich der Rabatt Preis ohne Netflix mit der % Erhöhung die verteilt wurde. Ob da Netflix kostenlos dazu gegeben wird wird er doch dann sehen. Bestimmt aber kommt die weitere preisanpassung danach......denn Sky allinklusive + Netflix liegt meineserachtens um die 42€ relativiert nach der Preisanpassung für Bestandskunden.
    Das heißt......? Hat er vielleicht keinen 2.Resi dazu ? Dann kann es durchaus möglich sein das Sky Netflix dazu gibt bei 33 und €.

4. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wird Netflix nicht pro Nase abbrechen wie bei HD+ . Da
    spielt es sicher keine Rolle ob bei dem Paket einer mehr oder weniger freigeschaltet wird. Bei Paramount + spielt das sichtbar auch keine Rolle wer wie oft eine Freischaltung per Mail bekommt.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So jetzt spaßeshalber nochmals angerufen:

Sehr kompetent wirkender Mitarbeiter, mit klaren Aussagen.
    Gab mir für den Fall von Komplikationen, seinen Namen und ich solle mich auf das Gespräch berufen!
    Konnte sehen, das mehrere Gespräche stattgefunden haben und versicherte glaubhaft, das seine Infos die richtigen Seien.

Vertragsinhalt:
    - Entertainment wurde zu Entertainment Plus (Netflix)
    - Abo weiterhin in alter Struktur
    - Preis (lt. Vertrag 33,44€ )
    - Vertrag "verlängert" sich ab sofort, bleibt monatlich kündbar
    - Netflix dauerhaft im Paket inklusive - nach 1 Jahr keine automat. Preiserhöhung (kann nicht einzeln abgewählt werden)
    - keine Netflix Preiserhöhung - bleibt dauerhaft rabattiert!
    - Einzige Möglichkeit der Preiserhöhung: Seitens Sky im Rahmen der vertraglich möglichen jährlichen Anpassung zu x%
    - Abo weiterhin, ab sofort, monatl. kündbar
    - Netflix UHD kann zu 4€ hinzugebucht werden und monatl. wieder auf HD heruntergestuft werden ohne in neue Struktur zu rutschen

Denke er hat das glaubhaft rüber gebracht, zudem sind die Infos die gleichen wie aus dem 3. Gespräch.
    Lasse es nun so bestehen und vertraue darauf, das alles so korrekt ist.

seifuser gefällt das.
  6. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Halli, Hallo. Der Birmatiger ist auch mal wieder da :winken:

Wie gehts den alten Recken ? Wahnsinn hier immer noch die vertrauten Namen zu lesen !

Habe zwei Abos die auslaufen bzw. Erhöhung beim Dauervorteilsabo, zu denen ich Fragen an die Spezialisten habe, bevor ich etwas mache oder auch nichts mache ;-)

Abo 1 ( Schwiegersohns Papa / Neue Struktur/ 12 Monats Abo) Pakete : E + ( Netflix HD mit 2 Streams ) C + S + Multiscreen + UHD , Geräte : 2 Sky Q + 2 Sky Mini

Aktueller Preis 50,50 EUR bis 28.02.23 , danach wenn ich nix mache ab 01.03.23 satte 55 EUR und ab 01.04.23 67 EUR.
    Fortsetzungsangebot im Account für 12 Monate dann sogar 57 EUR hinterlegt.
    Habe vor zu kündigen, wenn im Chat nicht erfolgreich . Beim letzten Mal war die Erhöhung nach Chat ohne Kündigung von 50 EUR auf 50,50 EUR und das was ok war . Hatte da im Chat ,wie von Euch empfohlen um 12 Monate Abo zum alten Preis gebeten und das kam dabei raus.

Abo 2 ( Meins / Alte Struktur/ Dauervorteils Abo / monatl. kündbar) Pakete : E + ( Netflix Premium mit 4 Streams und incl.UHD ) B+ C + S + Multiscreen (Zweitkarte) + UHD (Premium HD), Geräte : 2 Sky Q + 2 Sky Mini

Aktueller Preis Sky 44,99 EUR (Sky 31,99 EUR / Netflix Premium 8 + 5 = 13 EUR ), danach wenn nix gemacht würde Erhöhung ab 01.02.23 auf satte 49,89 EUR . Die letzte Erhöhung war hier am 01.02.22 von 42,99 EUR auf 44,99 EUR hatte ich angenommen.
    Kündigung kommt nicht in Frage, da Risiko auf " neue Struktur " zu groß . Wenn ich hier richtig gelesen habe, kann ich max 6 Monate nach hinten schieben.

Bitte um Vorschläge der Profis für beide Abos bei derzeitiger Situation für das weitere Vorgehen !!!!!!!!

Schon mal vielen Dank für die Hilfe !

Gruß
    Birmatiger

7. Saxius

Saxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alternativ würde ich an Deiner Stelle noch an der Hotline anrufen und nachfragen was SKY anbieten kann.

Meine erste Anfrage im Chat war eine Preiserhöhung um 3€ und an der Hotline jedoch keine Preiserhöhung für mich um ein weiteres Jahr ab dem 1.3.2023 (Stand ende November 2022). Bei SKY sollte ja bekannt sein das die einen hüh sagen und die anderen hoh was die Preise betrifft.

birmatiger gefällt das.
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @birmatiger:
    Bei Abo 2 wirst nicht viel machen können, wenn du in der alten Struktur bleiben willst. 3 oder 6 Monate Aufschub maximal.
    Abo 1 geht günstiger, inklusive BuLi zusätzlich:
    30 mit allen Paketen und Netflix 720p + optionale Zubuchungen:
    + 5 UHD
    + 10 Multiscreen
    + 5 Netflix 1080p (+10 Netflix 4k)
    + 5 Kids (braucht der Mann bestimmt eh nicht)
    -> nach einem Jahr kündigen nicht vergessen, sonst deutlich teurer!

birmatiger und baumen gefällt das.
  9. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die zusätzlichen Receiver sind bei beiden Abos ein Grund eigentlich dabei zu blieben. Da stecken ja bestimmt noch einige Kosten drinnen. Fraglich, ob es bei Neuabschlüssen gleich wieder gratis Geräte dazu gibt und selbst dann ist jedes Gerät mit 12,90€ Versand ja quasi wieder eine Erhöhung des Abopreises um einen Euro monatlich im Jahr.

birmatiger gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da Abo 1 schon in der neuen Struktur ist, wird das hoffentlich keinen HW-Tausch nach sich ziehen. Vielleicht kann man da einfach umstellen, ansonsten wäre es wirklich blöd.