1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Neuabo = Sky Q

    Vodafone West = Giga Cable Box oder alter Receiver möglich

    Also kann ich den Q an der Seite stellen und eine andere Smartcard fordern?
     
  2. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    VF Support schreibt:


    Du hast aktuell Basic TV mit einer Multiroom Option. Die Mutiroom Option fällt weg, weil Multiroom allein nicht bestehen kann. Die Buchung von Basic TV auf die Smartcard von Sky ist bei einer NDS Karte von Sky möglich. Das kostet dann 3,99 Euro im Monat. Eine Multiroom Option ist dann nicht möglich, wäre aber dann durch einen weiteren Basic TV auf einer Smartcard von uns zu 3,99 Euro im Monat lösbar. Insgesamt ist diese Lösung 3,99 Euro im Monat teurer und technisch ist es nur ein Verschieben der Tarife auf den Smartcards. ^jta
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein.
    Du kannst sofort, solange es das gute Angebot überhaupt gibt.
    Natürlich
    Ja, aber du hast dir selbst keinen Gefallen getan, wenn du dich erst nach der Kündigung informierst.

    Deine Arbeit oder Wohnung würdest du ja auch erst kündigen, wenn du schon was Neues hast.
     
  4. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stimmt aber mir war nicht klar, dass Sky unternehmerisch so einen Kurs fährt. Es lief jahrelang ganz gut so. Dann kam die Erhöhung und das war überhaupt der Grund, zu kündigen.
    Ich sollte komplett, mit Netflix, 51 Euro zahlen und das war es mir dann auch nicht mehr wert. Habe eigentlich damit gerechnet, dass Sky seine langjährigen Kunden halten möchte. Bei 44,95 Euro, alter Preis, hätte ich das jahrelang so weiterlaufen lassen.
    Das man aber in so einer Situation so unkooperativ ist, hätte ich nicht gedacht.
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Plädiere darauf, dass du deine Kündigung widerrufen willst. Wenn Sky das akzeptiert, muss der vorherige Zustand wieder hergestellt werden.
    Wenn du trotz 51 Euro dabei bleiben willst.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  6. touch_the_sky

    touch_the_sky Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, mein Abo ist monatlich kündbar. Der Vertrag zu den alten Konditionen läuft bis 31.01.2023.

    Ich kenne es aus der Vergangenheit eben anders und zwar so, dass man Rückholangebote bekommt, die dann günstiger sind, als das was man jetzt bezahlt. Wie mir scheint, gibt es so was (gar) nicht mehr? Wenn ich jetzt kündige, würde ich dann ein preislich besseres Angebot bekommen als die 24,99 €?

    Wobei es auch ziemlich schwachsinnig wäre (selbst bei einem besseren Angebot) zu kündigen, weil ja die 29 € Aktivierungsgebühr dazu kämen. Des Weiteren würde bei erfolgter Kündigung und Reaktivierung in jedem Fall UHD und Multiscreen wegfallen?

    Eine Sache noch: In einem anderen Forum (schon ca. halbes Jahr her oder so) schrieb einer, dass er die günstigen Konditionen auf Lebenszeit hat. Das alles war vor der kürzlichen Preiserhöhung. Gibt es Leute, bei denen das immer noch so ist oder haben die das einfach abgeräumt (die günstigen Konditionen für immer)?
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.280
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    günstiger als der jetzige Preis wird es i. d. R. nicht mehr. Eher droht die Umstellung auf die neue Preisstruktur + 29 € Aktivierungebühr bei Kündigung.

    Der Dauervorteilpreis bedeutet nicht, dass man auch dauerhaft den selben Preis für sein Abonnement bezahlt, sondern nur dass man nie mehr auf den Standardpreis umgestellt wird. Es gibt also auch hier die wohl (jährlichen) Preiserhöhungen.
     
    prodigital2 und touch_the_sky gefällt das.
  8. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    HD ist jetzt standardmäßig mit dabei? Option nur noch UHD?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.123
    Zustimmungen:
    10.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja SD gibt bei Netflix ja selber nicht mehr
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    HD hat man immer umsonst dazu bekommen und bis Juli 2020 war da sogar UHD inklusive.
    Seitdem werden 5 Euro monatlich für UHD verlangt.

    Netflix Basis 1 Stream = 720p HD
    Netflix Standard 2 Streams = 1080p Full-HD war früher inklusive, jetzt werden 5 Euro Aufpreis fällig.
    UHD 4 Streams weitere 5 Euro Aufpreis.
     
    Wolfgang38 gefällt das.