1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Also wie gesagt im KC ist es richtig eingetragen...

2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte fallt nicht über mich her, aber wenn ich das so lese, dann werde ich einen Teufel tun und bei Sky anrufen, um meine Erhöhung (€ 3,94) um drei Monate verschieben zu lassen. Am Ende verschwende ich drei Stunden kostbare Lebenszeit und Nerven für € 11,84.

baumen und AndyHD gefällt das.
  3. El_Comandante

El_Comandante Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei mir wurde zwei Mal versucht die Verschiebung einzutragen. Aufgrund von angeblich technischen Problemen wird es aber nicht richtig in meinem Kundenportal angezeigt und ich warte seit einer Woche auf eine Antwort der Fachabteilung.
    Die 12€ nochwas sind den Aufwand nicht wirklich wert, jedoch die kleine Hoffnung, dass in diesen drei Monaten Sky eventuell zurückrudert was die Preiserhöhung angeht, was ich allerdings stark bezweifel, aber man weiß ja nie bei dem Laden.

4. carsseli

carsseli Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nur ein Hinweis zu den Verschiebungen, habe eben auch mit Sky telefoniert.
    Verschiebung wäre machbar gewesen, allerdings gilt dann auch die Preisanpassung als akzeptiert, nur zu einem späteren Zeitpunkt.
    So zumindest der Mitarbeiter von Sky am Telefon.

5. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @carsseli Nun fängt die Sky-Hotline-Comedy wieder an. Großartige Geschichte des engagierten Sky-Mitarbeiters.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und was passiert wenn man nicht akzeptiert?

janth und Wolfgang38 gefällt das.
  7. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe nun auch den Brief mit der Preisanpassung (+2,99 € ab 01.02.) erhalten und auch schon per email widersprochen. Als Antwort von Sky kam nur sinngemäß, dass die Preisanpassung nicht verhandelbar ist und wie toll doch mein Preis ist und was ich alles vermissen könnte, ...

Selbst wenn ich nun kündigen würde um auf einen besseren (meinen bisherigen) Preis zu spekulieren, dann kommt bestimmt wieder diese Aktivierungsgebühr von 29,-- € auf mich zu, was auf 12 Monate gerechnet ja auch schon 2,42 € pro Monat ausmacht, also fast identisch mit der Preisanpassung.

Wenn ich kündige und versuche über z.B. Corporate Benefits ein Angebot mit gleichem Umfang abzuschließen, dann spare ich unterm Strich auch nichts, aber dann ist mein HD/UHD und auch Kids weg und ich bin wieder in einem 12-Monatsvertrag mit steigenden Abo-Kosten ab dem 13. Monat anstatt dem derzeit gültigen monatlichen Kündigungsrecht und dem Dauervorteilsrabatt.

Wenn ich Sky komplett den Rücken kehre und nur noch auf Netflix setze, dann zahle ich für Netflix was ich jetzt schon über Sky Entertainment Plus habe und die gebuchte Zusatzoption auf Netflix Premium auch schon 17,99 € pro Monat und einen neuen Festplattenreceiver brauche ich dann auch noch oder behalte den Sky Q für 4,99 € Monatsmiete. Ist auch nicht wirklich zielführend.

Egal wie ich rechne, für den nahezu gleichen Umfang wie bisher ohne massiv an Leistung einzubüßen, wird es so oder so nicht wirklich günstiger.

Sky hätte die ganze Aktion aber evtl. etwas kundenfreundlichen angehen können. Anstatt es als Preisanpassung den Kunden aufzuzwingen, hätte man ja z.B. für Cinema-Kunden das ab 08.12.22 bei Sky kostenlos integrierte Paramount+, was außerhalb von Sky ja auch 7,99 € pro Monat kosten soll, einfach zu einem unschlagbaren Preis (in etwa in Höhe der Preisanpassungen) optional anbieten sollen und für diejenigen die kein Paramount+ wollen, den alten Preis für das Abo dann einfach beibehalten können.

Also ich warte jetzt nochmal einen Monat. Zwischen den Feiertagen, also kurz vor meinem letztmöglichen Kündigungstermin zum 31.01.23, rufe ich dann mal bei Sky an um zu hören was da so geht (preislich oder als Aufschub der Preisanpassung). Und in der Zwischenzeit gibt ja bestimmt auch noch interessante Weihnachts-Deals, die man in dem Gespräch als Argumentation mit anbringen kann.

deangt und digistar gefällt das.
  8. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann gelten wieder die Sky-Preise vom 4.7.2009 mit Nagra und CI-Modul. :ROFLMAO::LOL:

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber mit bisher 26,89 Euro (bei 11,5% Preiserhöhung = 2,99) hast du aber auch ein sehr günstiges Abo.
    Oder fehlen dir Sky Pakete?

10. carsseli

carsseli Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dann eben keine Verschiebung oder eben kündigen.
    Ich habe mich dann für letzteres entschieden... :) Hatte eigentlich nach alter Struktur alles inkl. Netflix, Sky Q und Zweitkarte für zuletzt 34,99 (nach Erhöhung Anfang des Jahres um 2 EUR), das sollte nun um die beaknnten 11,5% teurer werden. Dafür sind mir die gebotenen Leistungen (auch mit Paramount+) zu wenig. Indirekte Preiserhöhungen gab es schon genug durch Wegfall von CL, EL, Bundesliga teilw., Disney... Das passt alles nicht mehr. Muss aber jeder selbst entscheiden.
    Ich verwalte (bzw. habe verwaltet) 3 Verträge aus meiner Verwandschaft. 2 Verträge eben gekündigt. Beim 3. wurde ich auf Nachfrage zur Preisanpassung schon 2 mal in Warteschleife gelegt worden, aus der man nie wieder zurückgeholt wird. Ist jetzt offensichtlich der neueste Gag.
    Da ist somit definitiv was dran...

prodigital2 und welli7 gefällt das.