1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn ich den nachfolgenden Beitrag betrachte, dann steht der Punkt "Deine Preisübersicht" anscheinend nur da, wenn eine Erhöhung eingetragen ist.

2. Saxius

Saxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bisher auch nix via Mail oder Brief bekommen. Im KC kann ich auch nichts einsehen das es teurer wird nächstes Jahr.
    Mein Abo (Cinema mit Entertainment+ und UHD + Sky Go) läuft momentan als 12 Monatsvertrag bis zum 31.03.2023 für 37€.
    Letztes Jahr wurde schon mal um 2€ erhöht mit der Begründung das Netflix teurer geworden ist.
    Vergangene Woche habe ich im Chat angefragt ob man mir wieder den gleichen Preis anbietet wenn ich mich direkt für weitere 12 Monate entscheide. Die Antwort war kurz und knapp, ich müsste dann 3€ mehr bezahlen durch die Anpassung. Heute habe ich mal per Hotline angefragt. Die nette Dame machte mir deutlich das es nächstes Jahr jeden Abonnenten früher oder später trifft mit der Preiserhöhung. Aber ich könnte meinen Vertrag derzeit nochmals für den selben Preis von 37€ monatlich um weitere 12 Monate verlängern. Danach trifft mich erst die Anpassung.
    Selbst nach über 13 Jahren werde ich aus dem Laden net schlau. Einmal so und ein ander mal so.
    Momentan liebäugel ich eher mit WOW anstatt das alte SKY Abo weiter zu führen. Ich schaue SKY eh kaum noch linear. Filme und Serien werden so gut wie nur noch auf Abruf gesehen über die Q-Plattform von mir und meiner Frau.

3. Entreri

Entreri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So bei mir ist jetzt auch die Preiserhöhung eingetrudelt. 3,95€ mehr soll ich sb dem 1.2. zahlen.
    Macht es denn überhaupt noch Sinn zu kündigen und auf ein Angebot zu hoffen?

Hat schon mal hier jemand ein Paket gekündigt? Wie verhält sich das dann? Würde eventuell 1 Paket raus haben wollen. Grht das Problemlos?

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir stand 30min nach der telefonischen Kündigung alles richtig im KC. Die versprochene Mail habe ich allerdings noch nicht bekommen. Warte noch Anfang der Woche ab und dann hake ich mal nach. Ist mir schriftlich dann doch lieber als ein Eintrag im KC, der schnell mal unbemerkt geändert werden kann.

Ich war eigentlich froh, als ich vor 2 Jahren das E+S+B = 29,99 Dauerangebot mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit bekommen hatte. Hätte auch 12 Monate zu 27,99 haben können. Dieses jährliche Kündigen und Rückholen seit 15-20 Jahren war ich aber leid. Wenn die dann aber aber alle paar Monate kleckerweise den Betrag erhöhen und ich inzwischen bei 36 Euro angekommen bin, es aber gleichzeitig Neukundenangebote für 35€ komplett inkl. Netflix gibt, beginnt das Spiel halt leider von Neuem. Wieso soll ich 48€ (36 plus 12 für Netflix separat) zahlen, wenn gleichzeitig Teile der BL und die komplette CL weggefallen sind und mich praktisch nur deutscher Fußball interessiert?

prodigital2 und stoepsel71 gefällt das.
  5. walhoff

walhoff Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich zahlte 53,90 für (E+C+S+B+UHD +Sky Q mit zweiten Receiver). Sollte ab 1.02.2023 auf 60,20aufgestockt werden.
    Habe angerufen und gekündigt,die wirklich nette und kompetente Mitarbeiterin sagte dann ,da ich schon so lange bei sky Bzw. Premiere wäre
    würde sie mir folgendes Angebot machen. Wegfall der Preiserhöhung und das ganze Paket noch um 5 € billiger geben für ein Jahr.
    Also zahle ich jetzt 48,90 für ein Jahr und nach dem Jahr immer mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Ist bereits nach 2 Stunden alles korrekt im KC bestätigt gewesen

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2022
    körper und seifuser gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Eine Verschiebung oder Nachbesserung war hier schon mehrfach zu lesen, aber bei jetzt ca. 34€ ist nur wenig Luft vorhanden.

Das bringt nichts, eher ein Upgrade um irgendwas. Aber du hast auch deine Pakete nicht verraten.

Wolfgang38 gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da muss ich dir recht geben, denn wer schon so lange dabei ist und so einen miesen Preis bezahlt, der hat nichts über die Jahre dazugelernt.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt drauf an, wann du die "erste" Preiserhöhung (aka Dauer Vorteilsangebot) von fest 1-3 Euro bekommen hast. Ab da hast du dann jedenfalls mindestens ein Jahr Ruhe bezüglich der +11,5%.

39_Anelka_39 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen hast du noch keine Info. Die muss Sky mind. 4 Wochen vorher versenden. Viele die sie jetzt bekommen haben, dürften Abos mit monatlicher Laufzeit haben und bekommen wie man so hört meist auf den 01.02.23 die Erhöhung reingedrückt. Du bist dann ca. im Februar mit der Info dran zum 01.04. Wohl die besagten "+3 Euro einfach so". Oder eben das 37 Euro Angebot annehmen, was aber vermutlich ab sofort eingetragen wird und nicht erst ab 01.04. Du bist dann also 4 Monate früher wieder in der nächsten Preiserhöhungsrunde.

+ 1 für den neuen R*********thread :D. Wieviele müssen eigentlich R-Angebote kriegen bis der wieder reaktiviert werden darf?

10. 39_Anelka_39

39_Anelka_39 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Ich habe jetzt nochmal am Laptop geguckt und unter „mein Abonnement“ steht „deine Paketkombination“, „deine gebuchten Optionen“, „Vertragslaufzeit“, „Geräteliste“. Es steht keine Preiserhöhung drin. Entweder wurde ich vergessen oder ich bekomme keine, womit ich auch einverstanden wäre. :)

Ich möchte auch keine schlafenden Hunde wecken aber werde in den nächsten Tagen ohnehin mit sky Kontakt aufnehmen müssen, da ich umziehen werde und sowohl Adresse als auch Receiver (von Kabel auf Sat) angepasst werden müssen.