1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Das kann ich nicht sicher beantworten. Bei Bestandskunden sowieso nicht und bei Neukunden habe noch keine Meldungen oder Beschwerden darüber gehört. Eigentlich konnte der gleiche Preis nach Anruf, immer wieder für 12 Monate fix gemacht werden.

2. Markus1234

Markus1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich zahle seit 01.08.2022 für Sky E+C+S+B inkl. Q und UHD 46,99 € (vorher 43,99 €). Ab 1.02.23 soll ich laut KC 5,40 € mehr zahlen, einen Brief habe ich noch nicht bekommen. Bei mir war eigentlich bei 46,99 schon die Grenze erreicht, aber nach 6 Monaten die nächste Erhöhung mache ich diesmal nicht mehr mit. Kündigung heute online erledigt, steht auch schon im KC.

SKYende und Berliner gefällt das.
  3. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nach ca. 15 Jahren bin ich jetzt auch erst einmal kein Kunde mehr. Am Ende sollte ich ab Februar mehr als 87 EUR zahlen. Ich habe auch viel abonniert (Dazn, Netflix und alles andere inkl. Zweitreceiver aus der alten Struktur, also auch UHD, Multiscreen, Kids).

Mir kam das in den letzten Jahren schon echt merkwürdig vor. Aber da Fußball in der Pandemie mein Hauptvergnügen war, habe ich alles klaglos akzeptiert. Bis gestern.

Angeboten wurde mir der Wechsel auf die neue Struktur anhand des Neukundenangebots. Da hätte ich knapp 75 EUR bezahlt, nach einem Jahr aber unfassbare 100 EUR, versüßt mit dem Amazongutschein, aber zzgl. 29 EUR. Multiscreen, UHD … alles extra und daher statt 30 EUR eben 75 EUR (aber immerhin mit Dazn, Netflix, was ja beim Neukundenangebot auch fehlen würde). Im Chat war man freundlich. Das Angebot wurde nachgebessert, nahm aber inhaltlich immer mehr ab und billiger wurde es trotzdem nicht wirklich.

Ich wollte ja auch gar nicht betteln, konnte der Frage, was man tun könne, mich zu halten aber nicht ausweichen. Daher war es unproblematisch nach 15 Jahren standhaft zu sein. Kündigung zum 1.1.23 wurde heute bestätigt.

Ob Sky das richtige tut, kann ich nicht sagen.Ich bin auch nicht sauer. Wenn die mehr Geld haben wollen, ist das erst einmal ja nicht grundsätzlich zu verteufeln, alles wird teurer.
    Diese hohen Kosten wollte ich aber nicht mehr akzeptieren.

SKYende, prodigital2, Neno86 und 4 anderen gefällt das.
  4. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen,
    nach einiger Zeit mit Abwesenheit, melde ich mich auch mal wieder zurück. Hatte eigentlich nach Umstellung von Sky auf den durchgängigen, monatlich kündbaren Vertrag ohne Mondpreis-Erhöhung nach 12 Monaten die Hoffnung das ich mit Sky keinen Stress mehr haben würde.

Die Preiserhöhung Anfang des Jahres hatte ich auch so anstandslos akzeptiert. Aber die erneute um 11,5 % finde ich eine Frechheit. Gegen 2 Euro hätte ich ja nichts gesagt.

Ich zahle seit 01.02.2022 für Sky E+/C/S/B inkl. Q und UHD 42,52 € (Pakete nach der alten Vertragsstruktur - also quasi Sky komplett inkl. Netflix Premium). Ab 1.02.23 soll ich laut Preishöhung 4,54 € mehr zahlen.
    Ich bin langjähriger Sky Kunde (Platin Status).

Am Dienstag hatte ich bei Sky angerufen und meinen Unmut kundgetan. Der Mitarbeiter von Sky hatte mir dann angeboten die Erhöhung auf den 01.05.2023 zu verschieben und ich sollte mich dann Anfang April noch melden, um zu schauen ob am Preis noch etwas machbar wäre.
    Hiermit war ich einverstanden.

Heute gucke ich ins KC und hinterlegt war folgendes:
    Ab sofort ein Preis von 44,52 Euro (Preiserhöhung um 2,- Euro) und ab dem 01.05.2023 ein Preis von 49,06 Euro (Preiserhöhung um weitere 4,54 Euro). Sprich de facto eine Preiserhöhung um 6,54 Euro!!

Ich habe also heute erneut bei Sky angerufen und mich darüber beschwert.
    Der Kundenberater konnte das Angebot von Dienstag nicht nachvollziehen und meinte es wäre nicht möglich die Preiserhöhung zu verschieben.

Er konnte mir nur ein Angebot über einen neuen Vertrag ab 01.01. machen. Angebot wären die bisherigen Pakete, minus Sky Kids und Multiscreen - welche ich nicht brauche. Preis wäre 45,- Euro bei einem 1-Jahres Vertrag. Dem hatte ich zunächst zugestimmt.
    Dann kam die Zusammenfassung, hier wurde dann gesagt das der Vertrag nach 12 Monaten auf einen Preis von 70,- Euro ansteigt. Also quasi nach dem alten Muster, wo man wieder alle 12 Monate kündigen.
    Ich habe mich fürchterlich aufgeregt das Sky wieder in dieses alte Muster verfällt und habe diesem direkt widersprochen.

Der Vertrag wurde wieder auf meinen bisherigen Preis von 42,52 Euro bis zum 31.01.2023 gesetzt.

Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen zu kündigen. Ich finde die ganze Vorgehensweise eine Frechheit.

SKYende, prodigital2, digistar und 3 anderen gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @deangt Es war ja leider schon immer „problematisch“, wenn irgendein MA aus dem Kundenservice etwas am Vertrag fummelt oder Dinge zusagt, die am Ende so nicht eingehalten werden. Da bleibt sich Sky treu. In Deinem Fall wurde offensichtlich die versprochene Verschiebung der Preiserhöhung nicht richtig umgesetzt. Der Rest ist dann pure Comedy. Fakt ist aber, dass es ja scheinbar aktuell solche „Angebote“ gibt, die Preiserhöhung auf den 01.05.2023 zu verschieben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

M.E. solltest Du dies einmal schriftlich bei Sky schildern. Also, dass man dir eine Verschiebung der Erhöhung zugesagt hatte, dies aber falsch im System umgesetzt wurde und das du nun um korrekte Erfassung der Preisanpassung zum 01.05.2023 bittest. Dann abwarten…..kündigen kann man dann immer noch.

SKYende, deangt und rom2409 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag ja...."Rück*********thread" kommt wieder ;). Es gab hier schon manche mit dieser Verschiebung Preiserhöhung, was angeblich funktionieren sollte. Und vermutlich werden die wenn es mit dem Vollpreis stimmt dann hier Anfang 2024 aufschlagen, dass Sky ihnen den 45 Euro Vertrag auf 70 erhöht haben und das damals garnicht gesagt wurde (aber im Kleingedruckten steht). Immerhin hat man keinen automatischen 12 Monate Anschlussvertrag dank neuem Vertragsrecht an der Backe, aber man ist praktisch wieder voll im Rückholermodus.

Aber gut...die Kulanz die man 2020 eingeführt hat, u.a. mit einfachem Anruf um die +10 Euro Rabatt (auf die neuen Vollpreise) für weitere 12 Monate zu sichern, scheint wohl vorbei, weil man wohl richtig viel Geld braucht.

SKYende gefällt das.
  7. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es noch eine Möglichkeit per E-Mail mit Sky Kontakt aufzunehmen? Kann hier und auf der Homepage auf die schnelle nichts finden...früher konnte man noch die Geschäftsführung direkt anschreiben, was mir bei meinem Problemen mit der Sky Soundbox sehr geholfen hat.

8. El_Comandante

El_Comandante Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Servus in die Runde!

Auch ich kann nur ähnliches berichten. Vor paar Tagen mit einem Sky Mitarbeiter telefoniert, der mir scheinbar problemlos 3 Monate Aufschub auf die Preiserhöhung gewährt. Kurz darauf habe ich im Kundenportal bemerkt, dass die Preiserhöhung plötzlich direkt schon greift.
    Also nochmal angerufen. Die etwas ahnungslose Mitarbeiterin hat sich an die Fachabteilung gewandt. Die Erhöhung wurde scheinbar vorgezogen. Sie hat dann das Ganze wieder rückgängig gemacht und gemeint ich solle mich vielleicht nochmal in einem Monat melden. Typisches Sky Chaos.
    Keine Ahnung was es mit dieser Verschiebung auf sich hat oder ob es irgendeinen Haken gibt. Kommt mir jedenfalls etwas seltsam vor.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante neue Facette. Die Preiserhöhung war dann scheinbar bspw. zum 01.05.2023 so oder so vorgesehen, wurde aber bereits zum 01.02.2023 eingetragen. Man kann es mal versuchen. Nörgelnde Kunden werden dann vom "Servicechampion Sky" dahingehend gestreichelt, dass man natürlich großherzig die Erhöhung um 3 Monate auf den 01.05.2023 verschiebt. Man sei ja kulant und lasse mit sich reden :ROFLMAO::ROFLMAO:.

El_Comandante und azureus gefällt das.
  10. Haifisch

Haifisch Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, bei mir hat diese Mailadresse funktioniert. anhang@sky.de
    Es ist aber zwingend erforderlich, dass du einen Anhang einfügst. Am besten das Anschreiben als PDF mit in die Mail packen. Zusätzlich habe ich die GL-Adresse eingefügt. devesh.raj@sky.de

deangt und DigitalRoboCop gefällt das.