1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Dir 90iger Jahre Flair (HD, DD2.0) reichen, dann ja.

Im Moment verkloppt Sky linear Sky E+C+Sport+Bundesliga für 28,50 Euro. Dafür gibts über WOW nur Supersport ohne E und C und dann auch noch "teurer" für 29,99 Euro.

Arne1984 gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest ist Sky über die Telekom dann keine gute Option.

UHD wäre für mich verzichtbar, mein TV mit 55 Zoll ist aber wohl eher durchschnittlich groß.

Auf ordentlichen Sound möchte ich bei Filmen allerdings nicht verzichten. Wenn du aber sowieso nur ein Stereosetup hast, wirst du vermutlich keinen Unterschied spüren.

Ich hab mir Sky ursprünglich wegen Fußball geholt, möchte auf Cinema aber eigentlich nicht mehr verzichten.

Beim Fußball bzw Sport allgemein möchte ich so nah wie nur möglich an live sein. Wow ist wohl etwas verzögert. Oft merkt man das nicht. Wenn ich aber z.b. ein NBA-Spiel auf dazn sehr und nebenbei mal ne kleine Wette platzieren möchte, ist die Anzeige des Wettanbieters oft schon 2 bis 3 Körbe weiter. Auch der Torticker sollte bei nem Bundesligaspiel ausgeschalten sein. Und wenn dein Nachbar zufällig Fan der gleichen Mannschaft wie du ist und er 20 Sekunden eher weiß, was passiert, kann das den Spaß auch trüben...

prodigital2 und DrHolzmichl gefällt das.
  3. Arne1984

Arne1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wobei es Supersport aktuell für 14,99€ gibt. Aber ein guter Hinweis. Danke!

4. Arne1984

Arne1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da hast du recht. Über die Telekom gibt es neuerdings wohl aber nur noch WOW und kein lineares Sky.

Der Hinweis mit den Problemen beim VoD ist echt viel wert, da ich das zu 99% so nutzen möchte. Dann fällt das auf jeden Fall raus bei der Telekom. Dann bleibt dafür wohl nur die Sky TV Box oder halt WOW.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest deinen alten Vertrag müsstest du wohl umgestellt bekommen. Aber für deine Zwecke würde ich das nicht als beste Lösung sehen. Evtl bin ich aber auch ne Minderheit, was diese Probleme angeht, andere schreiben, dass on demand gut läuft...

Die Frage ist ja zusätzlich, wie du künftig iptv der Telekom empfangen wirst. Die stellen ihr "echtes" iptv über Media receiver und magenta box auch langsam ein, für Neukunden wirds in Kürze nur noch streaming "over the top" geben.

6. Arne1984

Arne1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Was heißt das genau? Hatte nun gedacht, dass es über den Media Receiver bzw. diese TV Box läuft. Waren damit auch sehr zufrieden. Vor allem wegen der Aufnahmefunktion, Timeshift etc. Hatten das bis vor ca. 2 Jahren schon mal. Da war VoD übrigens auch schon total schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
  7. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Vielleicht sollten wir die Diskussion eher in einem der Telekom / Sky Threads weiterführen:

Telekom und Vodafone IPTV

Hier stehen auch viele Infos zu den Vor- und Nachteilen.

Noch gibt es IPTV über den MediaReceiver oder die Box. Da kann man auch beruhigt wow (MegaSport Option) nehmen und die linearen Sender genießen.

janth gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Vermarktung des receivers und der Box wird für Neukunden eingestellt. Magenta one und stick sollen das ablösen. Auch die Technik hinter dem Stream ändert sich, von IPTV hin zu OTT. Ist wohl dann mit den klassischen streams über ne App vergleichbar.

Keine Ahnung, ob das heute schon so ist, lang gibt's die "alte" Technik aber wohl nicht mehr. Noch ist die "neue" Technik aber nicht so gut, wie das bisherige iptv. Vermutlich aber deutlich billiger für die Telekom.

So richtig verbessert hat sich das heute nicht. VoD über die Megathek direkt ist gut, sobald aber externe Apps über den Media receiver dazu kommen, gibt's oft Fehler. Wir streamen eigentlich ausschließlich über die Apps auf dem TV. Alternativ würde ich mir irgendeinen Stick holen und das nicht über den Media receiver machen wollen.

9. Arne1984

Arne1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die ausführliche Antwort. Mir sind Aufnahmen sehr wichtig. Was gibt es denn noch für Aufnahmemöglichkeiten wenn es die Receiver nicht mehr gibt? Magenta ONE hat doch keine Aufnahmefunktion.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt's Speicher in der cloud dazu. Sollte also funktionieren. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es sind erstmal nur wenige Stunden, evtl gegen Aufpreis mehr.

PS
    Ich hab zwar keinen vollständigen Vergleich, wenn du aber die Möglichkeit hast, das ganze über den Media receiver zu bekommen, würde ich das so machen. Evtl ist in ein paar Jahren damit aber Schluss...