1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein UHD und Kids hab ich nicht dabei. Das hätte ich erwähnt. :)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du ein Neuzeit Abo von 2020? Die Altabos haben beides immer noch inkludiert, erst seit Juli 2020 ist das separat und wer ab da neu abgeschlossen oder gewechselt hat, da fehlt es.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja kann sein.

Ich hatte sehr lange Zeit einen sehr guten Preis. Für obige Pakete 19,99€. Dann kam aber als Verlängerungsangebot aber nur ein Preis von 30€. Muß so die Zeit gewesen sein wo Sky die CL abgegeben hat. Ich sah nicht ein für vorhandenes diesen Preis zu zahlen und hab gekündigt. Testweise Sky Ticket ausprobiert. Nach kurzer Zeit ging mir der Zeitversatz auf die Nerven und hab dann über Sky wieder ein Abo abgeschlossen. Schön blöd und inkonsequent. :(

Aber diesmal mach ich keinen Rückzieher. :cool:

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das klingt nach neuer Struktur. Dann fehlt UHD und Kids, sofern nicht zugebucht. Trotzdem bleibt natürlich dass Sky und viele andere Anbieter, ob Mobilfunk oder Strom, Neukunden umwerben. War schon immer so. Bis auf die Bestandskunden mit wirklich Arschbillig Abo macht man immer irgendwie Nasse.

Kommt dann drauf an wieviel Druck die Anbieter haben. Als Beispiel..ich hatte bisher 4GB Volumen in meinem Mobilfunk Tarif. Mit den neuen Kündigungsregelungen hätte ich nun aus meinem 12 Monate Verlängerung Vertrag sofort rauskönnen. Dies habe ich meinem Anbieter freundlich mitgeteilt (also Kündigungsandrohung) mit dem Hinweis, dass der Grund wäre dass ich 8GB brauche. Und schwupps..zum nächsten Monatswechsel zum selben Preis umgestellt.

Sky hat allerdings diesen Druck nicht.

Ecko gefällt das.
  5. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    woher bekomme ich ein Retouren Label, wenn ich mich nicht ins Kundenkonto einloggen kann? Der Zugang ist gesperrt seitdem das Abo ausgelaufen ist. Wer denkt sich bei dem Saftladen eigentlich sowas alles aus? Ist das ein Trick damit die Kunden die Hardware auf eigene Kosten zurück schicken?

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das Telefon schon erfunden?

7. Arne1984

Arne1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, ich glaube nun ist es soweit und ich werde alt. Ich hatte immer das Gefühl genau zu wissen was es gibt und was ich brauche. Nun bin ich aber tatsächlich überfragt.

Aktuell:

Sky komplett + Netflix über den Sky Q Receiver mit Satellit.

Nun ziehen wir um haben dann aufgrund von Mitarbeiterkonditionen Magenta IP TV.

Nun möchte ich dazu noch Sky haben und habe folgende Möglichkeiten.

Da mein Vertrag schon so lange läuft und dadurch monatlich kündbar ist, würde ich diesen gerne mitnehmen. Warum ich mich nicht neu 24 Monate binden will? Ich warte auf ein gutes Mitarbeiterangebot der Telekom für Sky, was immer mal kurzfristig kommen kann. Dann könnte ich das aktuelle Abo kurzfristig kündigen und das Mitarbeiterangebot abschließen.

Option 1: Um Netflix nicht zu verlieren hat mir Sky empfohlen die Sky IPTV Box zu nehmen mit dem aktuellen Vertrag. Dafür möchten die aber 99€ haben.

Option 2: Aktuellen Vertrag auf IP umstellen und über Magenta TV empfangen. Dadurch fällt aber Netflix weg aber der Preis bleibt gleich und es sind wohl nicht alle Sender verfügbar. Dafür kann ich aber aufnehmen über den Magenta Receiver.

Option 3: Sky neu über die Telekom buchen. Da bin ich dann aber direkt 24 Monate gebunden.

Nun habe ich noch gelesen, dass man über die Telekom nur noch WOW buchen kann!? Was ist der Unterschied zwischen WOW und Sky „normal“?

Ich schaue sehr viel Sport und ab und an Serien und Filme. Serien und Filme aber eigentlich nie „live“ sondern on demand. Hat da jemand den ultimativen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Option 2 nutze ich seit vielen Jahren. Also "Sky über IPTV Telekom" nicht nur Sky IP über übers Internet mit dem Sky-eigenen IPTV-Receiver; das ist ein Unterschied.
    Sky läuft sehr gut über den Receiver der Telekom. Was (mir) fehlt: Der Abruf der on-demand-Inhalte von Sky funktioniert nicht so richtig gut. Wenn ich mir nen Sky-Film abrufe und mal spule oder pausiere, kann es sein, dass der Stream abbricht und man wieder am Anfang steht. Auch spulen selbst, wenns denn funktioniert, ist irgendwie nicht so richtig intuitiv, es dauert ewig, bis man mal bei ner Stunde angekommen ist...
    Meine Lösung hier: Wenn mich ein Film bei Sky interessiert, nehm ich den "ganz oldschool" auf...
    UHD auf Abruf gibts auch nicht. Sport und Buli UHD sind aber dabei.

Fürs lineare TV ist Sky über Telekom echt gut. Bei mir geht aber z.B. die Sky Q app nicht, on demand am Tablet geht nur über sky go. Keine Ahnung, ob das für dich wichtig ist. Was dadurch nicht funktioniert, dass du mal ein Bundesligaspiel bei nem Bekannten auf den TV streamen kannst.

Ich geh mal ganz schwer davon aus, dass du nach dem Umzug dich einfach bei Sky oder der Telekom melden kannst, und deinen Anschluss auf "Telekom IPTV" umstellen kannst. (Evtl. ist auch die Telekom der Ansprechpartner, bei mir war das Anfangs ein hin- und hergeschiebe der Zuständigkeiten, bis ich dann mal nen kompetenten Mitarbeiter erwischt hab, keine Ahnung mehr, ob der T oder Sky hieß...)

Kuemmm gefällt das.
  9. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    @janth Sehr gut und vollständig beschrieben !
    Sky VoD wird auch nicht mehr besser werden (sag ich mal so) und hier habe ich als Ersatz Sky Ticket (wow) für Filme und Serien gebucht. Je nach Angebot ist das für 10€ mtl. verfügbar und bei einem günstigen Grundvertrag auch finanziell vertretbar.

10. Arne1984

Arne1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also würde für mich, der Serien und Filme nur on demand schaut, auch WOW Sinn ergeben?

Wofür hast du denn dann überhaupt noch „normales“ Sky? Ist dann nur noch Sport oder? Sport kann man dann doch auch über WOW buchen. Ist das dann nicht das gleiche?