1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Onkel-Mario

Onkel-Mario Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen, war ewig nicht mehr hier. Mein Vertrag läuft zum 31.08 aus. Sky Entertainment ,Sport und Bundesliga in HD für 19,99 (monatlich kündbar) ab 01.09 soll das Abo dann 22,99 kosten. Ist das ein aktuell gutes Angebot oder gibts bessere Möglichkeiten? Danke

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also wenn du Sky behalten willst, dann ist das dein bestes Angebot. Alle Rabattkunden bekommen zur Verlängerung eine 2-3 Euro Preissteigerung.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist anhang@sky.de immer noch die richtige Adresse für Kündigung?

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 1. Juli 2022 wird der "Kündigungsbutton " zur Pflicht. Er gilt für Verträge, die über eine Website oder ein vergleichbares Online-Medium, zum Beispiel eine App, abgeschlossen wurden. Solche online abgeschlossenen Verträge sind künftig auch online kündbar - über eine sogenannte Kündigungsschaltfläche, die leicht zugänglich und gut sichtbar auf der Internetseite des Vertragspartners platziert sein muss.

Force und Ecko gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach gucke. :eek:Ist mir völlig entgangen. :oops:Muß ich gleich mal auf der Sky Seite nachsehen. Danke @zypepse. (y)

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist noch nicht Juli. ;)

stompe, Yiruma und Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja grad gesehen. :ROFLMAO:Werde ich dann mal gucken. Kündigung erstmal an obige Adresse geschickt.

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird ja endlich mal Zeit! Da hört dieses verdammte "Versteckspiel" auf. Das hätte die Politik schon viel früher angehen müssen.

azureus gefällt das.
  9. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Ein interessantes Telefonat mit dem Outbound von Sky eben gehabt.. :D

Aktuelle Paketkombination: Entertainment, Sport, Bundesliga, Cinema, UHD
    Aktuelle Abogebühr: 45,00 EUR

Der Mitarbeiter wollte die Paketkonstellation, nach Klärung des Bedarf, verlängern für monatlich 47,50 EUR. Da musste ich erstmal laut lachen und hab ihm mitgeteilt, dass wir auf garkeinen Fall mehr zahlen werden und bislang schon zu viel zahlen durften. Des Weiteren wird in der Mobile-Variante des Sky Kundencenter damit geworben, es gibt aktuell identische Angebote für Neu- und Bestandskunden. Darauf habe ich ihn hingewiesen und mitgeteilt, dass wir gerne verlängern mit den Paketen und ohne UHD für 28,50 EUR monatlich, ohne Aktivierungsgebühr.

Der Mitarbeiter musste hierzu angeblich Rücksprache halten. Nach 30 Sekunden kam er zurück in die Leitung und hat mir die VVL bestätigt zu den genannten Konditionen. Auch eine Gesprächsaufnahme hat stattgefunden, wo der monatliche Preis für die Pakete und die entfallende Aktivierungsgebühr nochmal bestätigt wurde.

Solange die Auftragsbestätigung nicht da ist, glaube ich natürlich noch gar nichts. Im Kundencenter ist auch noch nichts aktualisiert worden.

Das witzige am Anruf - auf Nachfrage von welchem Standort der Mitarbeiter anruft, teilte er mir mit, er würde angeblich aus Unterföhring anrufen. Nach meinem Kenntnisstand hat Sky dort leider gar keinen Kundenservice vor Ort sitzen.. :whistle:

10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn Ende Juni 2020 noch für 24 Monate verlängert oder hast Du noch kurz vor Knapp ein Bestandskundenangebot angenommen?
    Was zahlst Du jetzt gerade.

Das 28,50€ Angebot ist nur wirklich gut, wenn man für weniger mehr zahlen möchte. Etwas besser wird es, wenn "das weniger" nicht gebraucht wird.
    UHD ist bei deinem gewählten Angebot schon mal nicht dabei. Multiscreen auch nicht, KIDS fehlt und noch einiges andere, was aber gefühlt auf jeder Seite steht.

Oft ist ein besserer Preis drin, wenn man von der monatlichen auf die jährliche Kündigungsfrist umsteigt. Was aber in der alten Stuktur (vor Juli 2020 nicht geht.