1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zu 1) Ist korrekt. Kündiger müssen die 29 quasi immer löhnen.

    Zu 2) Du wechselst damit in die neue Preisstruktur. Da gibt es kein Sky+ mehr. Musst du Receiver tauschen, oder bekommst du ein Q-Update deines vorhandenen?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.251
    Zustimmungen:
    18.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du hast ja keine Zweitkarte, deshalb bekommst du nur einen Receiver zur Leihe.
    Oder du buchst noch Multiscreen (10 Euro zusätzlich im Monat), dann müsste eine Zweitkarte mit Q Receiver möglich sein.
     
    baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    30 euro für komplett ist doch ein superpreis … seit wann gibt es denn wieder solche rabatte?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da möge er bitte mal konkret die AB zeigen. Weil "Sky komplett für 30 Euro" ist öfter mal mehr Schein als Sein. Zumal er nicht mal auf Q ist, die besonders hofiert werden. Auf Sky.de gibt es gerade auch "das ganze Sky Programm" für sagenhafte 28,50 Euro. Dumm nur dass dort UHD und Kids fehlt. "Komplett" wird von Sky weit ausgelegt. + 10 Euro wären es hier für das "ganze Sky Programm" und schon sind es 38,50 Euro und nach 12 Monaten 52,50 Euro.
     
    baumen, Wolfgang38, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    4.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann nicht auf Sky Q wechseln und gleichzeitig die alte Hardware behalten. Wechseln heißt tauschen. Nur wenn Du aktuell eine Zweitkarte hast, ist es möglich, nur den Receiver für die Hauptkarte zu tauschen. Mit Deinem Wechsel muss der alte Sky+ mit Festplatte leider zurück.
     
    Berliner gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kurze Frage. Bin gerade mal wieder in meinem Kundenkonto gewesen. Bin in der alten Struktur (E+C+Buli+Sp+HD) zum „Dauervorteilspreis“ von bislang € 34,31. Nun steht da aktuell aber € 44,31. Scheint daran zu liegen, dass Sky zukünftig für HD zusätzlich € 10 berechnen will, bzw. der entsprechende Rabatt entfallen könnte? Eine Info habe ich noch nicht bekommen. Bin gespannt, was Sky nun im kommenden Monat abrechnen will.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spannung habe ich lieber bei Filmen und Sport, die brauche ich bei den manchmal suboptimalen Geschäftspraktiken von Sky eher weniger. An deiner Stelle würde ich den Kundenservice vorher kontaktieren und nicht erst, wenn dir 10 Euro mehr abgebucht wurden. ;)
     
    Bastel90 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn einen HD Rabatt? Es kann ein Fehler sein oder du hast was in deinem Vertrag übersehen. Läuft denn die Mindestlaufzeit jetzt in Kürze ab? Und "alte Struktur" heißt vor Juli 2020 abgeschlossen? Für Abos danach kassiert Sky + 10 Euro ab dem 2. Jahr wenn nicht gekündigt wurde. Dafür gab es mal den Anrufservice zur Vermeidung der +10 Euro.
     
  9. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    4.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist nicht der einzige den es betrifft, dort im Beitrag habe ich mich selbst auch gemeldet, dort heißt es dass es ein Anzeigefehler wäre.

    Re: Betreff: Abo plötzlich teurer - Sky Community

    Eventuell wird im Juli etwas beim HD/UHD Paket umgestellt wodurch der 10 Euro Rabatt im System flöten geht. Laut Gerüchten kommt ja bald die SD Abschaltung.

    Was ist wenn die uns ab Juli in die Neue Abostruktur (aber zu unseren aktuellen Preisen und aktuellen Optionen) im System migrieren und bekommen Sky Ultimate TV mit Netflix? Als man das bei uns eingeführt hat sprach man ja über eine Übergangsphase.

    Ein Rabatt bei der UHD Option ist da ja nicht vorgesehen und geht deshalb im System flöten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2022
    DigitalRoboCop gefällt das.
  10. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich habe ich schon kurz mit dem Laden telefoniert. Man versichert mir, dass sich der Preis nicht ändert. In der Sky-Community wurde bei einem Post eines Mods nun folgendes ergänzt.

    Update: Es ist "nur" ein Anzeigefehler im Online-Kundencenter. Ein Verlust eines Rabattes liegt somit nicht vor und die Abbuchung des korrekten Betrages wird entsprechend in ein paar Tagen erfolgen.“
     
    BMG forever, Redfield und Bastel90 gefällt das.