1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. KennyPowers

KennyPowers Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mich lange nicht mehr mit den Preisstrukturen beschäftigt. Mein 2-Jahresvertrag läuft Ende des Monats aus. Angebot von Sky lautet Entertain, Cinema, Sport, Fußball inkl. Go und HD für 28,99 Euro. Bislang hatte ich 25,99 Euro gezahlt. Ist das so Ok?

2. werder23

werder23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo allerseits,

Mein Voll-Abo via CI-Modul kostet bis 30.06.22 26,99€
    Ab 01.07.22 steigt der Preis auf 29,99€
    Wenn ich jetzt auf SKY Q umstellen würde, plus ggf. noch SKY Q Mini, ändert sich dann etwas an dem Preis, auper dem
    Versand des Q-Receivers und den unbekannten Mini-Leihkosten?

Danke und Gruß
    werder23

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @werder23 Da ändert sich eigentlich nichts. Schau’ mal unter „Deine Angebote“. Dort steht dann meistens unten „Dein Preis“ nach Umstellung. Der Versand des Q-Receivers sollte ca. € 12,90 kosten. Der Sky Q-Mini wird einmalig ca. 80€ kosten und kommt zusammen mit dem Q in einem Paket.

Wolfgang38 gefällt das.
  5. werder23

werder23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Vielleicht bekommst du da einen Zweitreceiver sogar günstiger, wenn du dir schon freiwillig den Q andrehen lassen willst.

Wolfgang38 gefällt das.
  7. werder23

werder23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was spricht gegen den Q?

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wäre da nicht Sky Ticket was. 2 Streams parallel gehen. Die ersten 6 Monate 7,49 für Entertainment und Cinema dann 14,98. Netflix einfach extra buchen. Da fahrt ihr deutlich besser
    Serien & Filme streamen | Sky Ticket

9. schaplatti

schaplatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Forummitglieder!

Ich bin seit 20 Jahren Kunde von Sky und hatte im September 2021 über Sky ein 12-Monatsabo von DAZN über Sky abgeschlossen, zum Preis von 12,50€ monatlich. Anfang diesen Monats ging die Bezahlung meines Abos wegen abgelaufener Kreditkarte zurück. Ich habe mich dann bei Skz eingeloggt und den fälligen Betrag überwiesen. Die Gebühr für DAZN war da rausgefallen. Nun weigert sich Sky das DAZN Abo zu reaktivieren und verweist darauf, das DAZN das Abo beendet hätte und ich nur zum neuen, doppelten Preis wieder buchen könne. Davon stand nichts in den AGBs als ich das Zusatzabo abgeschlossen habe. Ich habe auch keine Kündigung erhalten, weder von Sky, noch von DAZN.
    Der Kundenservice meint er könne nichts machen und verweist an die Geschäftsführung von Sky und DAZN.
    Der Gipfel der Frechheit ist, das der Sky Kundenservice mir im Chat eine Kopie der Mahnung die am 11.04. rausging schickte. Laut der Mahnung im Chat stand dort:
    "Hamburg, 11.04.2022
    Zahlungserinnerung Ihres DAZN Abonnements
    Sehr geehrter Herr B, Sport muss man live sehen und auch mit DAZN über Sky erleben Sie eine riesige Sportauswahl.
    Damit Sie nichts verpassen, begleichen Sie den offenen Betrag für Ihr DAZN Abo innerhalb der
    nächsten 7 Tage. Kann DAZN keinen Zahlungseingang innerhalb des genannten Zeitraums
    verzeichnen, werden Sie nach der Frist die Freischaltung Ihres DAZN Programms verlieren.
    Zusätzlich wird Ihr DAZN Abo automatisch beendet. Das würden wir sehr gerne vermeiden.
    DAZN Abogebühr 12,50 Euro
    _____________________________________________________________ Gesamtbetrag 12,50 Euro
    Bitte begleichen Sie ganz einfach den offenen Gesamtmahnbetrag 12,50 Euro
    inIhrem Sky Kundenkonto, um weitere Schritte des Forderungsmanagements zu vermeiden.
    Und so geht’s:
    1. Gehen Sie auf sky.de/meinedaten
    Tipp: Hier können Sie auch Ihre Bankverbindung, Kreditkarte oder Paypal ändern.
    2. Unter „Meine Zahlungsdaten – jetzt begleichen“ können Sie direkt mit Kreditkarte oder
    Paypal bezahlen.
    Sollten Sie den Betrag schon beglichen haben, dann betrachten Sie diese E-Mail/Brief als
    gegenstandslos.
    Mit freundlichen Grüßen
    Petra Hintz
    Team Forderungsmanagement "

Die Wahrheit ist allerdings, das der Abschnitt über DAZN und die mögliche Beendigung in der Mahnung vom 11.04. überhaupt nicht drin stand!

Die Mahnung die ich erhielt lautete folgendermassen:

"Sehr geehrter Herr B, wir möchten Sie heute an Ihre monatlichen Gebühren erinnern, da deren Einziehen fehlgeschlagen ist. Bitte überprüfen Sie zunächst die bei uns hinterlegten Kontodaten unter: sky.de/meinSky Ihr Kundenkonto weist einen Rückstand in Höhe von 31,20 Euro auf. Dieser Betrag setzt sich wie folgt zusammen: Abonnementgebühr 30,00 Euro Mahngebühr 1,20 Euro __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Gesamtbetrag 31,20 Euro Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieses Schreibens auf unser Konto: Sky Deutschland GmbH & Co. KG UniCredit Bank München IBAN: DE10 7002 0270 0667 5820 91
    Wichtig: Geben Sie bitte unbedingt und ausschließlich Ihre Vertragsnummer als Verwendungszweck der Überweisung an. 15989463 Eine detaillierte Aufschlüsselung der gebuchten Beträge können Sie jederzeit in unserem OnlineKundenportal unter sky.de/konto einsehen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, den offenen Betrag sofort per Kreditkarte oder Paypal zu begleichen. Da uns keine gültigen Zahlungsdaten vorliegen, haben wir Sie vorübergehend auf die Zahlweise „Überweisung“ umgestellt. Bitte überweisen Sie Ihre Abonnementgebühren jeweils in voller Höhe und im Voraus zum 1. eines jeden Monats unter ausschließlicher Angabe Ihrer Vertragsnummer 159 89463 auf unser oben genanntes Konto. Möchten Sie zukünftig Ihre Abonnementgebühren bequem per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte zahlen, teilen Sie uns das bitte mit. Das können Sie ganz einfach im Online-Kundenportal (Webadresse siehe oben) tun.

Wenn Sie den offenen Betrag bereits beglichen haben, können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten.
    Mit freundlichen Grüßen Petra Hintz Team Forderungsmanagement"

Das grenzt ja schon an Urkundenfälschung und nicht nur dem üblichen unseriösem Geschäftsgebahren von Sky! Jemand hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Tipps um sich gegen den Vetragsbruch zur Wehr zu setzen?

Liebe Grüsse,

schaplatti

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde aus Prinzip schon auf DAZN verzichten. Mir wäre das zu blöd!