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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Andrew333

    Andrew333 Junior Member

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    Ich hatte eben einen merkwürdigen Anruf von Sky.

    Habe alle Pakete über Magenta TV und zahle aktuell noch 27,99€. Die Preisgarantie läuft in Kürze aus und daher habe ich zum 31.03.22 gekündigt.

    Jetzt bin ich natürlich davon ausgegangen, dass mir wieder ein neues Angebot unterbreitet wird. Aber der Herr von Sky meinte nur, ob es noch Fragen zur Kündigung gibt. Da habe ich gefragt, ob es denn noch neue Angebote gibt, worauf er meinte naja da kann sich sicher noch mal jemand bei mir melden, wenn ich das möchte. Er wäre dafür nicht zuständig.

    Ich hatte schon viele Verträge bei Sky, aber dieser Ablauf zum Schluss ist für mich zumindest ungewöhnlich.
     
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  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

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    Wird wohl damit zusammen hängen, dass Sky bei Altverträgen oft keine Angebote mehr macht, wenn man gekündigt hat. Ausnahmen gibts natürlich.
    Meistens hat man im KundenCenter ein Angeobt hinterlegt, wo man gar nix mehr tun muss. Dein Angebot wäre wahrscheinlich um 2-3€ teurer gewesen als das, was du jetzt zahlst.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Was für Fragen zur erfolgten Kündigung hat der "Kundenberater" denn erwartet?
     
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  4. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

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    Es geht da eigentlich nur darum ob man zum Beispiel Fragen zum Rückversand der Hardware bzw. Smartcard hat, das war bei mir schon öfters der Fall wenn ich gekündigt habe. Schaue zwar über Satellit, einen solchen Anruf bekommt wohl jeder kurz vor Schluss.
     
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  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Das ist wohl eher die Umgehung des cold Call Verbots. Wenn der Kunde bisher nicht angerufen hat warum fragt Sky dann nach ob noch Fragen sind? Wenn bisher nichts passiert ist? Wenn der Kunde dann wie hier sagt "gibts nen Angebot?" hat Sky erfolgreich das cold Call Verbot umgangen und der womöglich selbe Kundenberater meldet sich paar Tage später "auf Wunsch des Kunden" und damit ist Sky juristisch fein raus, denn man hat den Kunden ja nicht von sich aus mit ungefragten Rückwerbeanrufen belästigt, sondern der Kunde wollte das ausdrücklich.
     
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

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    Es gab ja auch eine Zeit, in der man den Kündigern den Q zur monatlichen Leihe anbot. Wird das immer nich gemacht? Das war auch so eine Lösung, um mit dem Kunden im Geschäft zu bleiben, weil man ihn sonst später gfs. nicht mehr kontaktieren darf.
     
  7. Andrew333

    Andrew333 Junior Member

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    Das kann durchaus möglich sein, dass man so versucht, dass ich als Kunde um einen Anruf, in dem es um ein Angebot geht, bitte und nicht umgekehrt. Na ich lass mich mal überraschen ;)
     
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  8. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Diese Taktik hat Sky schon mal angewandt. Und weil es damals inhaltlich ähnlich lief, stelle ich den Bezug dazu her. Sky hatte mal eine zeitlang Kündiger angeschrieben, dass sie sich an Sky wenden sollten weil irgendwas zu der Kündigung noch zu klären wäre. Die suggestive Angst die erzeugt wurde war, dass die Kündigung nicht angenommen/eingetragen werden konnte, weil man sich vielleicht unklar ausgedrückt hat, falsches Enddatum und und und. So riefen die Kunden also panisch an und bekamen aber stattdessen ein unerbetenes Rückholangebot (was der Zweck des Ganzes war, Umgehung des Werbeverbots) und Sky konnte sagen "der Kunde hat doch angerufen, nicht wir".
     
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  9. Howling

    Howling Senior Member

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    Ich habe als ehemaliger Kunde(bis Nov 2020) ein vermutlich Neukundenangebot bekommen für "komplett" 28,50€ und 29€ Aktivierung fällt weg und Sky Q Receiver Gratis. Was Sky heutzutage allerdings als Komplettangebot ansieht sehe ich halt anders. Denn komplett so wie es früher mal war ist es durchaus nicht. Komplett heißt für mich alles was Sky derzeit zu bieten hat aber Sky sieht das wohl anders und laut Hotline gibts immer Dinge wie zb UHD was ich dann nochmal extra hinzubuchen müsste. Findet ihr dieses Angebot attraktiv? Bin jetzt auch schon ne zeitlang raus aus dem Thema aber früher wenn es komplett hieß war es das auch wirklich.
     
  10. janth

    janth Talk-König

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    "komplett" sieht doch eh mit jeder Hardware anders aus...

    Wichtig ist, was DIR wichtig ist. Wenn da jetzt kids nicht dabei ist, was Du vielleicht eh nie schaust, wäre es mir egal.

    Für mich als Kunde, der über magentatv schaut, hält sich der Nutzen von uhd auch eher in Grenzen. Obwohl ich das inklusive hab. Das Bild ist nicht immer besser, als beim HD Sender. Evtl liegts auch an meinem TV, der hdr zwar beherrscht, mit manchen Formaten scheinbar seine Probleme hat...

    Ich liege knapp über 30 eur für "komplett", allerdings kann ich die q app nicht nutzen. Dafür brauch ich aber keine Zweitkarte fürs Schlafzimmer.

    Richtig komplett wäre es für mich erst, wenn die bescheuerten Einschränkungen bei Sky go wegfallen würden... Aber das ist ein anderes Thema