1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ja dachte ich mir schon aber danke für die Info(y)

2. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann die DAZN Channels bei Vodafone natürlich auch auf die Sky Smartcard buchen lassen.
    Beim Sky Q sind die Programme dann im Bereich über Programmplatz 1000 und können nicht aufgezeichnet werden.

3. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich will nicht ausschließen, dass es da zwischenzeitlich eine Änderung gab, aber bis vor Kurzem ging das nicht über VF Kabel und DAZN über Sky.
    Anders bei DAZN über Sky mit Q-SAT-Receiver, das geht natürlich.

4. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine natürlich DAZN über Vodafone buchen.
    Als Vodafonekunde kann man DAZN nicht über Sky buchen.
    Man kann aber die Sky Hardware für DAZN nutzen.

5. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst schon auch als VF-Kabelkunde DAZN über Sky buchen, nur bekommst du dann nicht die 2 linearen DAZN-Sender. Es ging ja um die Empfangsmöglichkeiten der beiden linearen DAZN-Sender.
    Die DAZN-App funktioniert ja immer, sobald du ein DAZN-Abo aktiviert hast.

6. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das nennt man vorbereitet sein, auf das was gleich passieren wird :LOL: .
    Geht mir immer so im Sommer wenn ich auf dem Hof TV gucke. In der Nachbarschaft hörst du schon zeitig genug, dass demnächst was passiert und die Zeit reicht dann meist um bei einem müden Spiel rechtzeitig wieder munter zu sein ;)

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss einfach das beste draus machen... :D:p

baumen gefällt das.
  8. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da ihr euch hier so gut auskennt, mal eine Frage zum Thema monatliche Kündigung:

Ich habe im November einen Brief von Sky bekommen, indem mir die Preisanpassung von 3 EUR angekündigt wurde. In diesem Brief steht unter anderem auch: "Null Risiko - volle Flexibilität mit monatlicher Kündigungsoption". Das ganze mit Gültigkeit ab 01.02.2022.

Gekündigt habe ich nicht und somit läuft mein Vertrag jetzt seit 01.02.2022 zu dem etwas höheren Preis weiter.

Nun sehe ich in meinem Kundencenter eine Vertragslaufzeit bis 01.02.2023, also wieder 12 Monate und die nächste Möglichkeit zu kündigen bis 30.11.2022 und somit 2 Monate zum angeblichen Ende der Vertragslaufzeit.

Auf welchen Trick von Sky bin ich denn da wieder reingefallen? Habe ich im Zusammenhang mit der Preisanpassung zum 01.02.2022 eventuell gar kein monatliches Kündigungsrecht erhalten, aber ich könnte dieses als eine weitere "Option" (vermutlich gegen Aufpreis) bekommen???

Also diese Formulierungen von Sky gehen mir echt auf den Keks.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich den genannten Satz aus dem Brief korrekterweise interpretieren sollte.

Besten Dank für die Hilfe.

9. Bische

Bische Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Du hast nichts falsch verstanden, sondern SKY hat etwas falsch gemacht. Anrufen und klären. Du solltest ab sofort ein monatliches Kündigungsrecht haben.

Wolfgang38 und burky gefällt das.
  10. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Besten Dank @Bische

Habe in der Sky Community mal ein Ticket eröffnet und hoffe ein Sky-Moderator wird sich das in Kürze mal ansehen. Werde dann hier gerne wieder berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Edit: Problem gelöst. War ein Fehler im Kundencenter. Ein Mod der Community hat es soeben korrigiert. Nun steht "monatliche Kündigung" dort und die Daten scheinen auf den ersten Blick korrekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022