1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sicher was die DAZN Sender betrifft? Mini, App und Sky Go richten sich nach der Freischaltung der Sender im Abo. Und da Sky keine Berechtigung hat die Sender bei KDG freizuschalten würde es mich wundern wenn die weiterhin funktionieren. KDG hat eine eigene Kooperation mit DAZN. Die Sender sind beim Q im 1000er Bereich zu finden. Man muss natürlich dafür DAZN bei KDG buchen.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis!
    Steht bei mir genauso wie bei dir, das macht mich jetzt auch wieder stutzig, werde da nochmal (mindestens) per Mail nachfragen.

Weitere Frage:
    In der Bestätigung ist die Rede "Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der aktuellen Version...."
    - soweit normal, aber meine Frage:

Aktuell geltende AGB + "alte Preisstruktur" (habe im Sommer dieser Umstellung nicht zugestimmt) schließt sich das aus oder wurde ich da "heimlich" in die neue Struktur umgebucht?

3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    UHD steht schon seit 2016 auf jeden Vertrag nur 1 Jahr als freigeschaltet drauf.....läuft aber bis dato bei jedem alten Vertrag weiterhin.
    Der neuen AGB hast du nach verlängern zum angebotenen Preis xx mit zugestimmt. Da ist dein alter Widerspruch hinfällig.
    Da du weiterhin einen Vorteilspreis hast und nicht die neuen Paket Konditionen, bist du auch nicht in der neuen Preisstruktur.

4. DigitalNahsehen

DigitalNahsehen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte...

Sky kam mit einem Schreiben auf mich zu (Ende November), dass die Preiserhöhung im Frühjahr 2022 gelten würde. Anpassung auf Listenpreis entfällt. Wie lange die 22,99 € gelten, weiß ich nicht. Bleibt dann abzuwarten.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Hallo zusammen,
    ich hätte eine kurze Frage bzw. ob das noch jemand so hat:

Ich habe seit laaanger Zeit Sky komplett + die Zweitkarte
    da ich nun überlege DAZN dazu zu nehmen, war ich bei "Mein Sky" und habe gesehen das ich eine Gutschrift für den Januar 2022 habe.
    In der PDF Datei steht, dass mir die 14€ Zweitkarten Gebühr rückwirkend von März 21 bis Dez 21 erstattet werden, daher die Gutschrift.

Ich will mich nicht beschweren, aber das ist doch sehr ungewöhnlich?
    Hat das noch jemand festgestellt?

Danke und Gruß

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du den SkyQ Receiver hast und das bestätigt wurde, ist automatisch die SkyQ Standardversion mit enthalten. UHD die ersten 12 Monate kostenlos ist leider wieder ein schwammiges Ding. In den Altverträgen stand das immer drin, damit sich Sky eine Option offenhalten konnte wenn UHD mal kostenpflichtig wird. Das war dann nach 4 Jahren ab Juli 2020 mit Einführung der neuen Preisstruktur der Fall. Ab da musste Neukunden 5 Euro extra im Monat für UHD zahlen. Altkunden bezogen und beziehen seit 2016 trotz dieser Formulierung UHD kostenlos.

Letztes Jahr gab es dann zeitlich befristet eine Neukundenaktion, wo UHD 12 Monate kostenlos dabei war. Danach dann wieder 5 Euro. Die Frage wäre nun was du für einen Vertrag hast. Es kann sich um die Standardformulierung für Altkunden (vor Juli 2020) handeln, die dann UHD bis auf Weiteres kostenlos bekommen oder es ist eine Sonderaktion für Neukunden ab Juli 2020. Dann drohen nach den 12 Monaten +5 Euro.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    nein, leider nicht. :)

bei mir werden lediglich die für juli angekündigten drei euro „preisanpassung“ noch sieben monate lang ausgeglichen.
    also alles im (so auch schriftlich mitgeteilten) grünen bereich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann entweder damit zusammenhängen, dass dir die Zweitkarte 2x berechnet wurde in der Zeit oder schlicht ein Systemfehler. Theoretisch und praktisch könnte man Sky dann darauf aufmerksam machen, so wie bei 12 Cent zuviel abgebucht im Monat ;).

Wolfgang38 gefällt das.
  9. Mawe001

Mawe001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber da ja laut Sky nichts an meinem Vertrag geändert wurde (außer 4€ Preisanpassung), sollte ja UHD Teil vom Premium HD sein, ergo Altkunden-Vertrag und keine Erhöhung...aber das klingt mir nach erneut nachfragen :D

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Um das zu beantworten müsste man deinen Vertrag wissen. Da kannst du nur anrufen und nachfragen.