1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warten wir mal ab, ob es denn überhaupt so kommt.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja auch, trotz aller Anpassungen, noch immer schwierig einem Casual Kunden zu erklären, was er alles buchen kann oder nicht.

Es ist nicht immer ersichtlich, ab wann man mehr als einen Receiver buchen darf oder die Q App auf anderen geräten nutzen darf ... Dass da nochmal ein Multiroom Abo notwendig ist oder solche Zusätze wie UHD auch extra gebucht werden können, macht das ganze Ding ohnehin etwas undurchsichtig

Ich weiß auch nicht, warum sich Sky das Leben selbst so schwer macht manchmal. Ich meine, wenn du ne Werbung rausdonnerst mit "N Fuffi für alles", dann weiß man direkt woran man ist.

Ich habe es oft im Bekanntenkreis, dass keiner der Neukunden wirklich durchblickt, was sie buchen können und was sie dann auch bekommen ....

Einer war dabei richtig enttäuscht, dass ihm niemand erklärt hat, dass er für weitere Geräte Multiroom braucht und dafür nochmal n 10er draufhauen muss.

Kundige Menschen wissen das vielleicht, aber man muss es auch immer aus der sicht der Casual User sehen, die wollen einfach ein Produkt buchen und sich nicht noch mit zig Optionen dahinter beschäftigen müssen

Feste Preise, 3-4 Stufen, von denen man wählen kann und sich dann entscheiden kann, ob es einem die summe wert ist oder eben nicht... ohne rabatte oder optionen, diese sind dann mit integriert.

Ich weiß, Sky will das sicherlich nicht, aber es wäre meiner Meinung nach deutlich hilfreicher vielleicht an neue Kunden zu kommen, gerade weil ja auch die Entertainment Sparte immer interessanter bei Sky wird und die Leute bereit sind für Content Geld auszugeben, solange die ganze Nummer klar und deutlich formuliert ist.

headbanger, gessigessi und janth gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder mal Danke an das Forum und User @Mawe001 , für den Erfahrungsaustausch!

Soeben wegen der Preiserhöhung mit Sky telefoniert, und nach einigem hin-und-her, wird mein Preis wieder korrigiert und zahle dann richtigerweise wieder 29,99€ (statt 33,99€).

MA musste zunächst bei anderer Abteilung nach haken, dort kam die Aussage das die Erhöhung korrekt sei, da diese jeder Kunde bekommt und bei mir angeblich im Dezember noch eine (monatl.) laufende 4€ Gutschrift vorläge, die zum Jahresbeginn entfallen ist.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, habe zum einen auf meine laufenden Vertragskonditionen zu 29,99€ verwiesen (bei denen keine monatl. 4€ Gutschrift vermerkt ist), als auch das ich "in diversen Foren" ähnliche Berichte anderer Kunden lesen konnte, bei denen der Sachverhalt der gleiche ist und seitens Sky wieder berichtigt wurde.

Daraufhin musste die MA erneut eine andere Abteilung kontaktieren, und am Ende wirkte sie über den ganzen Verlauf etwas "verunsichert bzw. nicht informiert", meinte aber die Korrektur wird über die andere Abteilung angeschoben und der Preis bleibt bei den 29,99€!

Mawe001 gefällt das.
  4. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer das macht, ist sicher hier noch nicht unterwegs gewesen!

SKYende und rosithal gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, der normale Preis war schon immer ein Mondpreis. Eigentlich dürfte es keinen einzigen Kunden geben, der den Vollpreis zahlt...

SKYende gefällt das.
  6. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warte erstmal auf die schriftliche Bestätigung....was da drin steht!

Wolfgang38, Feller6098 und Berliner gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, bin bereits seit ca. 15 Jahren bei Sky, da bin ich bereits einiges gewohnt.
    Abgesehen davon besitze ich die Vertragsdaten vom Dezember und kann notfalls nach 1 Monat kündigen.

Daher bin ich recht entspannt.

8. gessigessi

gessigessi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Doch, die gibt es.
    Jeden Morgen steht ein “Dummer“ auf.

9. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Es kommt auf die Art des Multirooms an.
    1) Wenn man im 2. Raum auch nochmal den Empfang über Kabel/Sat nutzen will, dann braucht man extra Smartcard -> mtl. Extrakosten.
    2) Wenn man im 2. Raum nur alles über Internet nutzt, dann reicht ein SkyQ-Mini -> Einmalkosten für das extra Gerät, aber keinen mtl Aufpreis

Ryker

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...und über magentatv klappts komplett ohne irgendwas extra, zumindest wenn man einen Receiver oder die Box hat...

Aber ich finde es auch ziemlich bescheiden, wie Sky mit Q und go, und den Beschränkungen umgeht. Ich würde gerne mal über ne TV app oder den chromecast ein Fußballspiel bei Sky streamen... Darf ich aber nicht.

PS: ich blick auch nicht wirklich durch, was es alles gibt und was nicht, obwohl ich schon länger dabei bin und mich z. B. hier informiere.