1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Dafür musst du aber noch 3 1/2 Jahre warten.
    Und eine Insolvenz ist aktuell überhaupt nicht zu erwarten.
    War aber auch riskant von Dir bis zum letzten Tag zu warten.

2. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In meinem Beitrag steckt natürlich noch viel Frust, klar.
    Aber es ist mir unbegreiflich, wie sowas überhaupt passieren kann. Rein von der Logik her. Ein Paket einfach hinzubuchen (Trendysport), das ich in meinem ganzen Leben geschweige denn während des Telefonats mit keiner einzigen Silbe erwähnt habe. Das ist ja so, als läge man im Supermarkt ein Paket Milch aufs Laufband und die Kassiererin rechnet einem plötzlich noch zusätzlich einen Kasten Cola ab. Und man muss dann noch Tage warten, bis der "Fehler" korrigiert wird.

Und das ist weiß Gott bei Sky ja kein Einzelfall. Habe ja schon zahlreiche Beiträge dazu lesen müssen.

Es handelt sich dabei auch um das Sky-Abo meines 72-jährigen Nachbarn, der mit Internet rein gar nichts zu tun. Er will einfach nur unbeschwert Fußball gucken, und benutzt deshalb mein DAZN & Prime per WLan kostenlos mit. Deshalb auch so spät der Anruf, am letzten Tag der Kündigungsfrist, weil ich seinen Vertrag nicht ganz aufm Schirm hatte und er mich da erst darauf hinwies.

Ich selbst würde niemals im Leben ein Abo bei Sky abschließen, und das nicht erst seit heute.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das lag bestimmt an der aktuellen Freischaltung für alle Kunden und wenn du da sagst: Du willst die aktuellen Pakete weiterhin buchen, kann das schon passieren. Ist aber kein Drama, da Trendsport immer monatlich kündbar ist. Wäre ja wirklich fatal, falls nun durch den Widerruf vielleicht der dauerhafte Rabatt für immer weg ist. Kann ja sein dein Nachbar will nicht auf die Bundesliga verzichten.

4. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, ich habe ja haargenau jedes einzelne Paket mit den jeweiligen Preisen aufgeführt, das ich mir wünsche. Mehrfach. Und dann bestätigen lassen. Mehrfach. Das Gespräch wurde ja zwangsweise auch aufgezeichnet. Auch da kein Wort darüber, sondern nur so, wie ich es gewünscht habe. Alles mit mehrfacher Nachfrage und Bestätigung.

Penibler konnte ich es nicht formulieren. Ich wusste ja vor dem Gespräch genau, was ich wollte und was es kostet. Da kann es eigentlich keine Überraschungen geben. Sollte man meinen.

Das beste war ja auf meine vorsichtige Bemerkung hin, dass ich gerne alles online machen würde, so wie es bei jedem anderen Anbieter auch möglich ist: "Nein, per Telefon geht alles schneller und es passieren keine Fehler." Ergebnis: Gespräch 45 Minuten - alles falsch. Und zwischendrin zahlreiche nervige persönliche Fragen "Lieblingsverein? Wünsche fürs neues Jahr?" und aufdringliche Verkaufsangebote.

Es ärgert mich einfach maßlos. Auch um die verschwendete Lebenszeit. Und natürlich die völlige Inkompetenz.

Mal schauen, wie die Geschichte weitergeht... Mein Nachbar ist leider auf Sky angewiesen.

Joost38 und SKYFORFREE gefällt das.
  5. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das klingt ganz nach Sky :poop:

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte es nur überflogen. Du hast recht!
    Und Sky kann mich trotzdem am Allerwertesten lecken!

7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bietet es doch Ihnen mal explizit an…..darauf fahren die bestimmt ab…..auf so nette Kommunikation.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll ich Menschen ( Hotliner ) beschimpfen die mir nichts getan haben? Ich wollte mit meiner Aussage lediglich dokumentieren das ich es mir im Moment nicht vorstellen kann Sky Kunde zu bleiben. Das hat in erster Linie mit meinem immer größer werdenden Desinteresse am Fußball zu tun. Und Fußball ist seit Jahren der Grund warum ich überhaupt noch bei Sky bin. Die Sky Eigenproduktionen sind für mich alle komplett uninteressant. Filme und Serien kann ich anders wo preiswerter, in besserer Qualität und in größerem Umfang sehen. Dafür brauche ich persönlich Sky nicht. Die beiden neuen Streaming Dienste bekomme ich als CI+ und Telekom Sky Kunde auch nicht.
    Wie bereits geschrieben kann ich mir im Moment nicht vorstellen bei Sky zu bleiben. Kosten und Nutzen passen für mich einfach nicht mehr zusammen.
    Und eines muss jedem von euch klar sein. Die nächste Preiserhöhung wird 2023 kommen! Aber es muss halt jeder selbst entscheiden ob es für ihn noch passt. Wenn das bei dir der Fall ist das ja in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
    Joost38 und Feller6098 gefällt das.
  9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    welche preiserhöhung kommt eigentlich nicht? ;)

dass sky immer noch seine nicht nachvollziehbare abopreisstreuung praktiziert, ist schade. es sollte doch alles transparenter werden … dann gäbe es auch dieses hickhack nicht.

ich wüsste mal gerne, wer hier im forum überhaupt den aktuell „normalen“ preis zahlt.

headbanger gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Transparent ist es insofern, als dass ALLE jetzt eine Preiserhöhung bekommen. Eine Transparenz bei den Bestandspreisen herstellen geht nur durch Umstellung aller Rabattkunden auf Vollpreis zum Stichtag X. Das Paralleluniversum was die Vorgänger von COMCAST geschaffen haen, bekommen sie nie wieder weg. Zumindest sollte diesen Amis klar sein, dass viele Rabattkunden ihr Rabattabo nicht aus sportlichen Gründen haben, sondern weil Sky ihnen nicht mehr wert ist. Starke Eingriffe in den Preis dort oder gar Vollpreisumstellung würden viele Kündigungen nach sich ziehen.

backspace, headbanger und SKYende gefällt das.