1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das geht so aber nicht. Die Preiserhöhungen müssen begründet sein, sofern sie nicht vorab vereinbart und durch fehlenden Widerspruch deinerseits als "ok" abgenickt waren. Was hier nicht der Fall scheint.

    Aber um gegen Sky auch psychologisch vorzugehen...schreibe denen nicht "wie kommt die Preiserhöhung ab 01.01.2022 zustande", weil das bereits eine Art Akzeptanz deinerseits impliziert, du willst nur noch formal eine ("ist jetzt eben so") Begründung zum abheften um die 31,99 Euro beruhigt zu zahlen. Sondern schreibe denen dass die 31,99 Euro ab 01.01.2022 weder vereinbart noch sonstwo angekündigt waren und daher zurückzunehmen sind. Wenn Sky das nicht will müssen sie liefern und zwar auch mehr als "ist jetzt eben so". Mitteilungen im KC reichen auch nicht aus als "Bekanntgabe" und einen Brief/Mail wird Sky nicht rechtswirksam beweisen können, sofern sie sagen "das haben wir ihnen doch im Dezember 2021 mitgeteilt". Dann sollen sie den Zugang rechtssicher beweisen, nur dann können sie die Forderung nach mehr Geld geltendmachen. Also auch damit nicht abwimmeln lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    SKYende und joyride gefällt das.
  2. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.309
    Zustimmungen:
    14.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich ja direkt mit einsteigen.

    - 24Monats Abo Ende am 30.11.21 - 25,99€
    - Dauervorteils Abo ab 01.12.21 - 29,99€
    - heutige Rechnung für Januar - 33,99€

    Keinerlei Hinweis weder schriftlich, per Mail oder im KC.
     
    SKYende, Berliner und joyride gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft für Sky. Hier im Forum gibts ja große Zufriedenheit wegen den "paar Euro mehr". Warum nicht gleich nochmal zulangen. +30% . Hätte schlimmer kommen können, zB Preissprung auf Listenpreis.
     
    SKYende, samlux und Ecko gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann mal rann @Berliner !
     
    Force gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    18.035
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe eine Frage zur Zubuchung von HD+:

    Wir hätten gerne HD+ ausschließlich auf der zweiten Karte, da der entsprechende Receiver den Beamer versorgt. Ist dies möglich, oder müssen die beiden Receiver untereinander getauscht werden, da HD+ immer automatisch zuerst auf der Hauptkarte freigeschaltet wird? Dies wäre aber aufgrund der vorhandenen Aufnahmen suboptiomal.

    Vielen Dank.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.240
    Zustimmungen:
    18.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was fehlt denn bei dir auf der ZK.
    Falls es um HD+ geht, dass wurde noch nie gespiegelt. Der Rest schon.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.240
    Zustimmungen:
    18.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das geht wie du willst. Einfach die richtige Smartcard Nummer für die HD+ Bestellung nehmen.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja geht telefonisch oder online im KC - müsste innerhalb bvon Minuten frei geschalten sein,
     
    seifuser gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    18.035
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Super. Werde es heute mal versuchen. Die Internetseite läuft leider mal wieder nicht rund.

    Edit: Hat sich erledigt. Es besteht wohl doch kein Bedarf nach RTL und Co. in HD,
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    welli7 gefällt das.
  10. Mawe001

    Mawe001 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit Sky telefoniert - hat 45min gedauert, bis am Ende der Leitung jemand war, der das Problem auch beheben konnte. Es wird für den Februar eine Gutschrift geben und der Preis wird angepasst. Ich bekomme wohl auch alles noch einmal schriftlich bestätigt. Schauen wir mal ob das alles so klappt :)

    EDIT: Im KC ist es nun angepasst mit „Dauer-Vorteilsangebot: € 29,99€/ mtl.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.