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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Glaube ich nicht und Ausnahmen gibt es gewollt/ungewollt immer bei Sky.
    Natürlich solltest du vor der Ende der Kündigungsfrist im Frühjahr bei Sky anfragen, ob du zu den bisherigen Konditionen dabei bleiben darfst.
    Da wird sich schon was unter 30Euro machen lassen.
     
    Wolfgang38 und Pragmatisch gefällt das.
  2. footmaster

    footmaster Senior Member

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    Gutes neues Jahr noch!

    Mein Vertrag (E+C+S+B+HD) endet im Juli. Habe letzte Woche auch das Schreiben bekommen, dass der dann eigentlich fällige Preissprung auf den Listenpreis entfällt, ich ab August 27,99€ zahle (inkl. 3€ Aufschlag) und dann monatlich kündigen kann. Ist für mich ok.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Dank der Sky Psychologen in der Marketing Abteilung breitet sich in Tat große Zufriedenheit über eine massive Preiserhöhung von 10-15% aus. Jeder Stromanbieter hätte sofort eine Kündigung bekommen. Da muss ich Sky auch mal ein Lob aussprechen. Aus der Sicht haben sie richtig gute Arbeit gemacht und eine der frechsten Preiserhöhungen als besten Kundenservice verkauft. Welcher Anbieter kann schon solche Kunden vorweisen, die 15% Preiserhöhung fast herbeisehnen? Da wäre erstmal der Brief mit "Tollen Neuigkeiten", wo man als normaler Kunde eines Unternehmens vielleicht ein Geschenk oder eine Preissenkung erwartet oder der groß beworbene ausbleibende Sprung auf den Listenpreis, der bei Preiskündigung eh nicht stattgefunden hätte und bei Rückholung im schlechtesten Fall 2-3 Euro mehr oder wie auch zuletzt geschehen der alte Preis weitergewährt worden wäre. Das hat Sky clever abgewehrt und mit der herbeigeredeten Listenpreis-Angst und der üblichen "die 2-3 Euro, das ist fast geschenkt" Romanze sich seine Kunden gefügig gemacht.
     
    brixmaster, samlux und webstr65 gefällt das.
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Bei Stromanbietern usw. gibt es eine Auswahl bzw. Alternativen, diese gibt es bei zB. bei Sky-Sportrechten in Deutschland nicht. Willst du weiterhin die Premier League live sehen oder diverse Serien wie die neuen Staffeln von Der Pass, Dexter, ..., dann beißt du in den sauren Apfel und lässt die Sky-Kapriolen über dich ergehen.
    In Sachen Marketing ist Sky fast führend, aber Psychologen arbeiten dort bestimmt nicht. Vielmehr Top-Marketingfachleute, die ihr Handwerk verstehen. Deren Kosten spart Sky über den Kundenservice wieder ein, der immer weiter zurückgefahren wird.
     
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  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Der "Verkauf" der Preiserhöhung ist schon stark psychologisch beeinflusst. Reine Marketingleute hätten das nicht so hinbekommen. Allein der "tolle Neuigkeiten" Preiserhöhungsbrief ist ein kleines Meisterwerk. Wer kündigt sowas als "toll" an? Kenne da nur Sky. Meine Krankenkasse hat mir auch letzte Woche Post geschickt, dass ab 2022 der Zusatzbeitrag erhöht wird, aber das nicht als "tolle Neuigkeit" angekündigt. Im Sky Brief wird dagegen mit diffusen Ängsten gespielt und gesetzlich vorgegebene Regeln (monatliche Kündigungsmöglichkeit) als der exklusive Sky Kundenservice 2022 verkauft, den sie nur bei uns bekommen. Im Kern spiegelt der Brief das wieder, was hier vor allem im Sky Unterforum seit Jahren Usermeinung ist...wenns nichts ganz so scheisse kommt wie befürchtet, ist Sky einfach Weltklasse. Das hat Sky in dem Brief 1:1 umgesetzt und damit genau den Nerv getroffen und dafür meinen Respekt (y).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  6. samlux

    samlux Wasserfall

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    wir kennen doch die *Geiz ist geil Mentalität* des durchschnittlichen Sky Abonnenten. Hauptsache man zahlt (trotz Preiserhöhung) immer noch weniger als den regulären Preis. Die Schnäppchenjäger sind zufrieden und Sky auch. Wegen des grossen Erfolgs wird die Veranstaltung jetzt jedes Jahr stattfinden und so nähern sich die Preise langsam der realen Preisstruktur.
     
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  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Finde ich überzogen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Tun sie ja eben nicht. Das ist der Trick. Sky erhöht zum 01.02.2022 die Vollpreise in demselben Maße. Das werden sie jedes Jahr machen, ebenso die Rabattpreise. Und die "tolle Neuigkeit" dabei wird künftig sein, dass der Kunde seinen Rabatt in voller Höhe behält :eek:, aber komischerweise trotzdem der Preis schon wieder um 10% und mehr steigt.
     
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  9. Neno86

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    :) aber man kann ja aussteigen … oder eben nicht.
     
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  10. krypton

    krypton Gold Member

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    Genau! Wo ist eigentlich das Problem?
    Oder gibt es einen Zwang zu einem Sky-Abo? (n)