1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Thilo69

Thilo69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Egal was SKY plant ob…preislich oder programmtechnisch…jeder muss selbst abwägen was Ihm/Ihr die Sache Wert ist und ob er sich veräppeln lassen möchte. Wenn argumentiert wird SKY Entertainment plus Cinema muss aufgrund der gestiegenen Kosten teurer werden sei die Frage erlaubt warum nicht auch SKY mit dem selben Programm auf Ticket für 14,99€ nicht teurer wird. Dort dieser Preis bei monatlicher Kündigungsfrist. Ist die 1. Bundesliga für Fans nur am Samstag ohne CL noch akzeptabel? Rest zubuchen auf anderen Streaming Diensten. Wenn jemand sagt eine Serie läuft demnächst auf Entertainment exklusiv dann buche ich mir auf Ticket für 1 Monat dieses und weg bin ich wieder…Wie gesagt jeder wägt es selber für sich ab…aber für mich für mich war meine Entscheidung eindeutig.

backspace und krypton gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    :)

3. maagfly

maagfly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich Zitiere jetzt mal nicht jeden Beitrag aber viele sagen ja sie haben einen Dauertiefpreis oder auch einen Preisvorteil bis Vertragende und pochen auf das einhalten.

Geht mir nicht anders ich habe auch diesen Vertrag mit monatlicher Kündigung und einen Preis von XX,XX € bis zum Vertragende so steht ea ausdrücklich in dem Vertrag.

Ich habe auch dieses versucht den klar zu machen und das ich nicht einsehe die Erhöhung von 3€ zu zahlen sondern auf die Einhaltung des Vertrages verwiesen, wie ich es ja genau so tun muss. Deren Antwort war dreimal das Sie das machen und ich das auch gerne per Anwalt prüfen lassen kann da sie sich im Recht sehen weil der Vertrag auf die AGB hinweist. Und sie sich daran halten den sie geben die Garantie nur auf die Vergünstigungen, wenn der eigentliche Listenpreis steigt können sie auch diesen betrag auf dein vergünstigtes Angebot drauf packen laut AGB.

Auszug aus den AGBs auf die sie sich berufen

4 Preisanpassung

4.1 Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der folgenden Re- gelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn die auf das Abonnement entfallenden Gesamtko- sten auf Grund von Umständen steigen, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen („Gesamtkostensteigerung“). Die auf das Abonnement ent- fallenden Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen („Kostenelemente“): Entgelte für Programm- lizenzen, Entgelte für Technikleistungen, Kundenservice- und sonstige Umsatzkosten, allgemeine Ver- waltungskosten. Etwaige Kostensenkungen sind bei der Berechnung der Gesamtkosten von Sky zu berücksichtigen. Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen. Sky informiert den Kunden über eine Preiserhöhung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten. Sky weist den Kunden im Rahmen der Mitteilung über die Preiserhöhung auf ein etwaiges Kündigungsrecht und die Kündigungsfrist sowie auf die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hin.

Meiner Meinung ist das dennoch nicht richtig da ich ein Vertrag habe wo eindeutig steht bis zum Vertragende zahlen sie xx,xx€ wen dort stehen würde sie haben bis Vertragende ein Preisvorteil auf den Listenpreis von xx,xx€ dann würde für mein Verständnis auch das Argument zählen.

Aber gut 3 Mal Kontakt 3 mal wurde es so argumentiert und das Ende ist das der Vertrag nun zum 01.02.2022 gekündigt ist.

SKYende gefällt das.
  4. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Habs gelöscht. Falls es wieder Ärger mit Mod gibt.
    Finde es aber gut von ihnen, so Jürgen zu gedenken.

Bruno_65 und Wolfgang38 gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bedeutet das jetzt, das sky jeden Monat nach der Verlängerung den Preis ändern kann?

6. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, "nur" 1mal pro Kalenderjahr, siehe AGB.

7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird sicher nicht passieren….jeden Monat….!

schon beantwortet von SKYFORFREE.

Wolfgang38 gefällt das.
  8. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, für den Hinweis. Dann schau ich von Jahr zu Jahr.

9. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Ist für mich ebenfalls eindeutig gewesen, bin bereits Ende Mai '21 ausgestiegen. Bin mehr denn je von meiner Entscheidung überzeugt, wenn man sieht, was Sky jetzt so abzieht.

SKYende gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Umsonst haben die das nicht eingeführt, nein. Sondern ist die praktische Umsetzung des „Gesetz für faire Verbrauerverträge“. Grob: nach Ende einer Mindestvertragslaufzeit darf nur noch eine monatliche Kündigungsfrist möglich sein. Das ist der Hintergrund. Nicht irgendwelcher Nepp.

Gesetz für faire Verbraucherverträge erleichtert Kündigungen | Recht | Haufe

Sky hatte das vorab schon umgesetzt. Eigentlich gilt das erst ab 1. März 2022, aber die Gesetzesvorlage gibt es ja schon länger und dieser Punkt war unumstritten. Um damit alles in einem Waschgang zu machen. Neustrukturierung, AGB-Änderung, Altverträge.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021