1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. FritzFuchs04

FritzFuchs04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sorry. Fehlpost. Etwas stressig alles heute

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  2. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    (y) bin voll deiner Meinung!
    Bitte neues Thema....sky und Verbraucherzentrale aufmachen....denn es läuft hier ein bisschen aus dem Ruder mit ,,Info" .
    Es ist nur noch ein..... böses sky =guter Kunde....!
    ( soll nicht heißen, dass ich alles gut finde was und wie sky das macht)
    Einfach neuen Threat dafür aufmachen.
    Vielleicht eine Sache für @Berliner oder @SKYende !
    Tipp vielleicht ....Sky wortbrüchig beim Vertrag.....

Wolfgang38 gefällt das.
  3. FritzFuchs04

FritzFuchs04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bevor das jetzt hier ausartet. Für mich muss keiner einen neuen Thread aufmachen.
    Ich habe einen Vertrag mit Sky. Und jetzt lassen wir mal alle anderen Dinge beiseite und bleiben nur bei der Vertragsbestätigung.
    In dieser steht ein festgelegter Preis von 34,99 mit einer monatlichen Laufzeit. Dieser Preis ist festgelegt bis zum VERTRAGSENDE. Und das steht da genauso.
    Ich bin kein Jurist und mit Sicherheit nicht erfahren genug, um das genau einschätzen zu können.
    Aber für mich heißt ein festgelegter Preis bis zum Vertragsende, dass man diesen kündigen müsste und dann ein neues Angebot vorlegen muss.
    Macht Sky aber in meinem Fall nicht.
    Man teilt mir eine Preiserhöhung mit und gibt mir die Möglichkeit zur Kündigung.
    Als ich widerspreche, bekomme ich eine Standardmail mit den gestiegenen Kosten.
    Ich widerspreche wieder und Sky kündigt aufgrund einer Preiserhöhung, die aus meiner Sicht so gar nicht möglich ist.
    Alle anderen Punkte, wie einseitige AGB oder Darlegung der Kosten will ich hier jetzt gar nicht zur Diskussion stellen.
    Das war es aber jetzt auch erstmal für mich.Weihnachten steht vor der Tür und ich muss noch einiges erledigen. Ich melde mich im neuen Jahr, wenn ich etwas schlauer bin.
    Allen hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Cook58 gefällt das.
  4. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollte hier ein neuer Thread aufgemacht werden?
    Es geht genau um ein Thema, dass hier in diesem Thread diskutiert werden darf. Meines Wissens heißt dieser Thread:
    Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

SKYende und Cook58 gefällt das.
  5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Wort "Vertragsfragen" geht es im Sinne nach "wie meint das Sky" - was alle trifft - und da gibts hier viele Sachkundige.
    Wenn es um Rechtsfragen geht - ja, kann man natürlich unter dem Wort "Vertragsfragen" verstehen, werden die Antworten hier sehr wenig werden, außer Anwälte geben hier Ihr Wissen kostenfrei raus und übernehmen dann gleichzeitig Haftung ... ich denke aber, dass ist hier im Forum verboten.

Force und baumen gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch genau das, was du erwartest? Du bist am Ende der 24monatigen Laufzeit, es kann beidseitig monatlich gekündigt werden. Du bist mit dem neuen Preis nicht einverstanden und Sky kündigt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch eigentlich so .....Vertrag verlängert sich um 1.Monat ....wieder Ende....ändert sich nix ....wiederum 1. Monat verlängert.....dann ändert sky die ,,Bedingungen" nach Vertragsende und dann gilt hopp oder top. Umsonst haben die die monatliche Kündigung....beiderseits....sicher nicht eingeführt.
    Steht auch immer so da jeden Monat neu im KC wie lange der Vertrag gilt.

Wolfgang38 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Punkt hier ist, dass Sky auch kündigen kann. Grundsätzlich muss Sky dafür auch keinen Grund angeben, allerdings glaube ich dass ein Kunde,besonders langjähriger, der sich ausser der Nachfrage wie Sky die Preiserhöhung aufschlüsselt nichts "zu Schulden hat kommen lassen", einen gewissen Anspruch hat zu erfahren warum.

Aber der Grund hier ist klar...Sky erhöht die Preise erstens um mehr als 5% und zweitens liefern sie keine vom BGH geforderte stichhaltige Begründung für diese. Was ist wenn die Preiserhöhung entweder garnicht oder nicht in der Höhe rechtmäßig ist, aber Sky eben genau deswegen dem Kunden kündigt, weil der eine ggf. rechtswidrige Preiserhöhung ablehnt? Verstehste nu den Unterschied zu Zahlungsverzug oder Accountsharing, die zur Kündigung seitens Sky berechtigen?

Und Sky müsste dem Gericht darlegen, warum es ohne die Preiserhöhung für FritzFuchs unternehmerisch unmöglich ist, das Abonnement mit ihm weiterzuführen und daher Kündigung die einzige Option. Da reicht die Standardantwort der Hotline und der Sky&Friends Mods "das ist jetzt eben so" oder "Kunden die sich gegen einseitige Vertragsänderungen wehren oder nachfragen passen nicht in das unternehmerische Konzept" leider nicht aus.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist keine rechtswidrige Preiserhöhung, es ist eine"ganz normale" Preiserhöhung zum Ende der Laufzeit. Da kann Sky auch um 100% erhöhen, wenn sie möchten. Da brauchts auch keine Begründung dafür. Das ist der Nachteil des Kunden bei monatlicher Kündigungsfrist. Die gilt beidseitig.

Sollte Sky während der vertraglich vereinbarten Laufzeit die Preise erhöhen, sieht's anders aus. Während der vereinbarten 12 oder 24 Monate oder wenn die bei monatlicher Kündigung wirklich für nen halben Monat mehr haben möchten... Dann greifen andere Mechanismen.

mikestikal gefällt das.
  10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hallo forum, ich hatte diesen text hier gestern in einem anderen thread gepostet.

ich zahle für mein abo (entertainment plus + cinema + sport + bundesliga + hd + netflix standard + zweitkarte) seit längerem € 52,99. (uhd, sky q, sky go und ein ci-modul sind nicht extra erwähnt, aber genutzt.)

vorvorgestern erhielt ich post von sky hamburg mit den „tollen neuigkeiten“, dass mein abo auch nach ablauf am 01.07.2022 „günstig“ bleibt, allerdings mit einem „aufschlag von € 3,00 monatlich“, also dann € 55,99.

außerdem heißt es „der automatische preissprung auf den listenpreis, wie vertraglich vorgesehen, entfällt“ sowie „dieses schreiben ist bereits die bestätigung der verbesserten anschlusskonditionen – du musst nichts weiter tun, alles passiert ganz automatisch“.

so (ähnlich) hatte ich mir das vorgestellt; jetzt warte ich mal ab, was tatsächlich daraus wird. monatlich kündigen kann ich immer noch.

euch allen ein frohes weihnachtsfest (so weit das in diesen zeiten möglich ist), ein gutes neues jahr und bleibt gesund!

markus