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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. FritzFuchs04

    FritzFuchs04 Neuling

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    Habe seit nunmehr 1,5 Jahren komplett mit qService und Netflix für 34,99 als Dauervorteilspreis bis Vertragsende.
    Habe natürlich auch die zwei Euro Erhöhung gekriegt.
    Widerspruch eingelegt. Standardabsage. Wieder Widerspruch eingelegt.
    Nun hat sky mir gekündigt.
    Da ich gegen sämtliche Änderungen der AGB in den letzten Jahren widersprochen habe, werd ich nun unter Zuhilfenahme der Verbraucherzentrale prüfen, ob ich gegenSky vorgehen kann.
    Halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
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  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

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    Sky hat mich jetzt auch gefunden und den bis zum 31.05.2023 laufenden Vertrag um ein herrvoragendes Angebot erweitert...Ebenfalls , wie bei anderen, wird der Vertrag fortgeführt bei 3 EUR mehr..das sind bei mir dann 37,99 EUR für E,C,S,B & HD. Damit kann ich auch unter den derzeitigen Bedingungen (Abo DAZN wg CL und BuLi) leben..auch wenn ich mich derzeit bei Netflix deutlich öfter aufhalte als bei Sky..

    Allein die BuLi-Spiele bei Sky..keine 30-40 Ruckler pro Halbzeit wie bei DAZN..sondern flüssiges gutes Bild..Da kosten mich die Ruckler bei DAZN und der Rausschmiss aus der App wesentlich mehr Nerven...da freut man sich schon auf eine Buli-Übertragung auf Sky...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
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  3. Possmann

    Possmann Junior Member

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    Habe von vor Jahren noch ein Abo, das im Rahmen der neuen Vertriebsstrategie vor 1-2 Jahren auf 27€ dauerhaft (B+S+C+E+HD) geändert worden ist (man musste damals 2-3 € mehr zahlen und dadurch entfiel die ewige Kündigerei).

    Jedenfalls scheine ich es im März 2020 mal gekündigt zu haben, man bietet mir nun wieder das gleiche für 27 € an aber plus 30€ einmalig Abschlussgebühr.

    1.) Ist das ein guter Preis, soll ich es auslaufen lassen zum 31.12. und abwarten?
    2.) Bekommt man die Gebühr irgendwie weg?
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

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    1. Guter Preis
    2. Nein

    Nach Auslauf gibt es nur noch Neukundenangebote. Aktuell zieht Sky das durch. Ob es Dir das wert ist, kannst nur Du entscheiden.
     
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  5. Possmann

    Possmann Junior Member

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    Danke
     
  6. Wolfgang38

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    Persönlich bin ich der Meinung, dass Sky recht hat. Für den Preis komplett inklusive NF ..... Aber für "ums Prinzip" gibt's keine Argumente. Geschenkt geht halt nicht. Und Erhöhungen müssen einem Unternehmen auch erlaubt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
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  7. Wolfgang38

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  8. janth

    janth Talk-König

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    Moment mal. Wenn ich ein Abo, wo auch immer hole, dann ist mir der deutlich zu hoch angesetzte Preis erst mal egal, wenn ich ein "tolles Frühlingsangebot für ein Drittel des regulären Preises" annehme. Für den regulären Preis denke ich noch nicht mal über den Käse nach.

    Wenn der Anbieter dann so dreist ist, bei weniger Leistung, mehr zu verlangen und das dann mit höheren Kosten rechtfertigt, dann werde ich nicht nur stutzig sondern auch sauer. Die sollten froh sein, dass der bisherige Preis gezahlt wird.

    Die irgendwie zusammengewürfelten Listenpreise, die wohl niemand ernsthaft zahlt, sind doch nicht der Maßstab. Wenn eine bluray offiziell 150 Euro kostet und am freien Markt gibt's die für nen Zehner, dann freust du dich doch auch nicht, wenn du ein Schnäppchen für 75 Euro machen könntest? Oder argumentierst du da immer noch mit "hör auf zu jammern, ist doch eh billig"?
     
  9. OMD

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    Kannst du das Schreiben von Sky das dir trotz erneutem Widerspruch dann sogar gekündigt wurde hier mal reinstellen damit sich der Verbraucherschututz und ggf die Zeitung mit den 4 Buchstaben da mal mit befassen kann.

    Brauchen auch Sie Hilfe? BILD kämpft für Sie

    Wäre ziemlich scxhlimm wenn Sky plötzlich kündigt anstatt wie vom BGH geurteilt für Transpanrenz sorgt. Könnte man ja praktisch Angst vor Tranzparenz nennen, Ups, wo ist der Passus das auch Kostensenkungen möglich sind verschwunden . Immer mal alte AGB und neue AGB (sofern zugestimmt) vergleichen.;)

    Streichungen sind irgendwie komisch. Der Kunde könnte ja Recht haben. Und der BGH, siehe höchstrichterlicjes Urteil....

    AGB sind nicht die 10 Gebote und die haben auch nichts mit höchstrichterlichen Urteilen zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  10. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

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    Das Ganze ist ja noch viel schlimmer.
    Es geht bei Kartoffelkäfer darum, dass er explizit eine Preisgarantie mit fixem Preis schriftlich von Sky für einen bestimmten Zeitraum oder sogar darüber hinaus per Mail zugesichert bekommen hat. Und Sky hält sich nicht daran. Und da ist es egal, ob es dabei um 1, 2, 3 oder 100 Euro geht.
    Das scheinen Manche wie z.B. samlux nicht zu verstehen oder gelesen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021