1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das dachte ich auch.

@michatubbie
    Jetzt kommt aber der schwere Teil des Einstellungstests für die Sky Hotline. "Wie verkaufen sie die +3 Euro in 2023 als Kundenvorteil?". Der alte Vollpreis von 2019 wurde ja 2022 kassiert.

SKYFORFREE gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz klar Lifetime Garantie und ganz klar für Preis X und ganz klar nicht nur bis 28.02.2023. Diese Lifetime Garantie gibt es seit ca. 2 Jahren für einige wenige "ausgewählte" Kunden. Dazu erstmal Glückwunsch.Dieser Preis bleibt bis zu deiner oder der Sky Kündigung gleich. Steht ja sogar auch unmissverständlich in der Bestätigung.

Nur wäre es auch gut wenn Du dich nicht von Sky verarschen lässt. Noch klarer wie hier geht der Fall nicht. Nächste Eskalationsstufe? Vermutlich Verbraucherzentrale. Nur so kann man dem Gebaren zumindest ein wenig Einhalt gebieten und zeigen, dass man selber noch auf vertragliche Vereinbarungen Wert legt, was man hier von Sky nicht sagen kann.

SKYFORFREE gefällt das.
  3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na und ? Preisgarantie so laaaange bis ,,du oder Sky kündigst“ steht glaube ich auch immer mit da ……bist du also nicht einverstanden mit der Preisgarantie wie Sky sie sieht…..heißt es dann sicher……lieber Kunde, dann beenden wir mal unsererseits unsere ,,langjährigeKundenverbindung“ . Ich glaube die schütteln sich nicht mal, wenn du da mit der Verbraucherzentrale kommst .

Wolfgang38 und SKYFORFREE gefällt das.
  4. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr habt Alle Recht, aber das ist an Dreistigkeit seitens Sky kaum noch zu überbieten. Es wird immer schlimmer.
    Von daher wäre in dem Fall Verbraucherschutz oder rechtlicher Beistand wirklich mal anzuwenden.
    Sky setzt ja darauf, dass die meisten Kunden diesen Aufwand scheuen.
    Oder sich wirklich von diesem Verein verabschieden.

Armani und Berliner gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber wenn Sky euch so viel „Unrecht“ tut, warum dann überhaupt noch Geld an den Verein senden oder gar einen Vertrag mit Ihnen eingehen?

Klar, Sky ist selbst schuld an dem ganzen Wirrwarr, den sie mit ihren Rückholangeboten und vielfachen Preisänderungen angestiftet haben, trotzdem tun einige so als wenn ihnen der Inhalt von Sky zusteht, so als wenn es um eine Pflegestufe oder Arbeitslosenversicherung ginge ….

Wenn man liest wie einige ihre „Schlachten“ mit Sky als „Krieg“ um jeden Cent darstellen frag ich mich, wieso man seine kostbare Lebenszeit und Nerven mit dem Landen verschwendet?

Ich bin sicher nicht mit allen Entscheidungen von Sky zufrieden, mag aber trotzdem gerne das Programm und investiere dann auch einen guten Teil meines Gehaltes dafür und kann dennoch jederzeit „Goodbye“ sagen, wenn es mir nicht passen sollte, was sie in Zukunft machen

Es gibt eine schöne Welt auch außerhalb dieser PayTV Blase für die es sich deutlich mehr zu kämpfen lohnt

Eddy0159, Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  6. Bernhard_P

Bernhard_P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver, Sprachfernbedienung und Devialet Soundbox.

E+, C, B, S
    Jetzt mal ein Lob.

Bereits zum 2ten Mal diesen Monat über Extra Gratistickets fürs Kino bekommen, einlösbar in jeder Kategorie, das ist jedes Mal ein Gegenwert von bis zu 28 EUR...
    Da ist dann nächste Woche Matrix im Premium Sitz drin.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mit meinem 19,99€ Abo, E+S+B+HD, habe bis heute nichts bekommen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bleibt abzuwarten. So lange Sky nicht offiziell kündigt, müssen sie die Vereinbarung einhalten. Bisher ist noch kein einziger Fall offiziell bekannt, wo Sky Kunden gekündigt hat die mit einer Preiserhöhung nicht einverstanden waren. Und noch klarer wie im hiesigen Fall gehts nun echt nicht. Ich würde Kartoffelkäfer unbedingt raten zur Verbraucherzentrale zu gehen, wenn Sky nicht von sich aus einlenkt. Und 2023 bekommt er die nächsten 3 Euro druff usw.

Ja, es besteht immer noch das Risiko dass Sky wirklich kündigt, aber das Risiko halte ich für seeeehr gering. Noch dazu wäre selbst diese Kündigung mindestens ein Fall für die Zeitung, denn die eigentlichen Kündigungsgründe in den Sky AGB sind massive Verletzungen des Vertrages seitens des Kunden, bspw. durch Zahlungsverzug oder Weitergabe seiner SkyGo Daten an Freunde. Aber Kündigung weil der Kunde Vertragsbruch seitens Sky nicht gutheißt, denn nichts anderes hat Sky hier als Grund, das ist ein Fall der bekannt gemacht werden sollte.

Aber genau auf diese subtile Angstmache, auch hier durchs Forum verbreitet, setzt Sky. Der Kunde braucht uns, also können wir auf unsere AGB/Vereinbarungen scheissen, die sind ja eh süchtig und schlucken alles und wenn nicht drohen wir mit Kündigung und schon sind auch die Letzten bekehrt und glauben uns alles. Und dann wundern sich dieselben wenn Sky sie bei der nächsten Verlängerung wieder bescheisst oder die Preise wieder um 15% erhöht. Weil IHR Sky dazu ermuntert habt mit eurem "dann ist das jetzt eben so wenn Sky das sagt".

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    Joost38, SKYFORFREE und SKYende gefällt das.
  9. Yagi

Yagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

10. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wer will sich das freiwillig antun? Wegen PayTV .....nicht mal als Rentner und wenn mir langweilig wäre.....da müsste ich schon Keil auf juristische Streitigkeiten sein und selbst dann? immer noch ist das kein Zwang wie die Rundfunkgebühr. Wem sky zu viel ärgert einfach kündigen und gut. Wer nicht ohne kann muss sich mit der ,,Vorherrschaft" von sky arrangieren.

Bei dir geht es doch auch ohne sky .....obwohl trotzdem bist du noch nicht ganz weg davon ;)

Wolfgang38 und Force gefällt das.