1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. crAckY22

crAckY22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Dito.
    Ab 01.09.2022 3 Euro mehr, monatliche Kündigungsoption. Passt für mich, erspart mir alle 2 Jahre viele Nerven und das bei voller Flexibilität, sollten die angesprochenen Preissprünge weiter in so kurzen Abständen erfolgen.

berit gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sympathisch wie Sky verkauft keiner Preiserhöhungen. "Tolle Neuigkeiten", "weiter alles günstig", "viele neue Vorteile".

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    @Berliner streng genommen ist es nicht wirklich eine Preiserhöhung, eigentlich ist es sogar eine Senkung. Denn der Preis ändert sich ja erst nach der aktuellen Laufzeit des Vertrags. Ursprünglich wäre bei Nicht-Kündigung der Standard-Preis fällig. So sind es "nur" 3 EUR mehr.

Berliner gefällt das.
  4. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also, mit dieser Sichtweise könntest Du direkt bei Sky anfangen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

digistar, Berliner, Joost38 und 4 anderen gefällt das.
  5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Für diejenigen, welche bisher den Standard Preis im KC eingestellt hatten, hast du nicht unrecht :).
    Für viele, also auch für mich, welche sich im Dez. 2020 den Dauervorteilspreis erkauften, eine reale Erhöhung. Weil man formulierungstechnisch ausgehen konnte, mal eine Zeit den gleichen Preis zu zahlen, wenn man die Erhöhung akzeptiert und jetzt am Tag 1 nach Ablauf der MVZ schon wieder mehr zahlen muss…. .

6. SKYende

SKYende Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

haha, danke für den besten Schenkelklopfer des Tages. You made my day!!!

Berliner, Ecko und seifuser gefällt das.
  7. Kartoffelkäfer

Kartoffelkäfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

ich habe mich wegen einer Meinungsverschiedenheit mit Sky neu angemeldet.

Zur bevorstehenden "Preisanpassung" habe ich den Geschäftsführer von Sky, Herrn Raj; angeschrieben.

Das Angebot von Sky vom 29.01.2021, dem ich damals zugestimmt habe, beinhaltet eine "Preisgarantie bis 28.02.2023: Du behältst deinen günstigen Vorteilspreis von 27,99 EUR für weitere 24 Monate."

Die Vertragsbestätigung anschließend stimmte nicht, so dass ich schon damals bei Herrn Raj reklamierte.

Die Antwort per E-Mail vom 03.03.2021 von Sky beinhaltete folgenden Passus:

"Aufgrund der langjährigen Treue erhalten Sie die Preisgarantie von 27,99 Euro sogar dauerhaft, solange Sie unser Kunde sind über den 28. Februar 2023 hinaus."

Meine Reklamation der nunmehr anstehenden Preisanpassung um 2 EUR auf 29,99 EUR wird mit einer Standard-E-Mail (von wegen nur ein Dauervorteilspreis sei zugesagt worden) abgehandelt.

Ich bin der Ansicht, mir ist der konkrete Preis von 27,99 EUR für mein seit jeher vereinbartes Paket mit Bundesliga, Sport, Cinema und Serien dauerhaft, zumindest aber bis zum 28.02.2023, zugesagt worden.

Bitte um Meinungsäußerungen hierzu.

Was wäre die nächste Eskalationsstufe, wenn ich mit der Beschwerde bei Herrn Raj nichts erreichen sollte?

Vielen Dank vorab!

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Durch die Preiserhöhung >5% kannst du vom Recht der außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen, wenn es dir allein ums Geld geht.
    Wenn du aber von Sky nicht die Finger lassen kannst, dann wird es für dich nicht billiger werden. Sky lotet dies jetzt im gesamten Kundenstamm aus.

baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest bis Ablauf der MVZ, also sollte der Preis 27.99€ bis 28.02.2023 garantiert sein. Ich denke, dass du da ansonsten, wie von @seifuser geäußert, keine andere Möglichkeit hast, wobei das Wort Preisgarantie was anderes bedeutet als Dauervorteilspreis….

baumen gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sache mit der Preisgarantie wäre sicher auch für die Verbraucherzentrale interessant.

Berliner gefällt das.