1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aktion ist rum :).

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

3. Bische

Bische Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich dachte Lausitzerbub hätte nur einen Zweitreceiver bestellt, deshalb wollte ich ihm schreiben, dass es wohl dauert bis Onlinebestellungen bearbeitet werden, aber doch irgendwann eine Bestätigung oder Versandbestätigung kommen sollte. 4 Tage erscheint mir doch recht lange.

Lausitzerbub gefällt das.
  4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast recht ... Viele schreiben, dass sie gar nichts bekommen und dann ist der Receiver plötzlich da. Registriert ist er erst, wenn er angesteckt wird.
    Einige schreiben, dass sie Info bekommen, wenn er versendet wird.
    Das geht nach Losverfahren :) glaub ich .... .

Lausitzerbub gefällt das.
  5. fritzferdinand1

fritzferdinand1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, bis auf die Versandkostenpauschale natürlich. Jedoch habe ich den Receiver relativ zeitgleich mit dem Beginn des Aktion gebucht und deswegen habe ich mal höflich nachgefragt um Prüfung, ob der Preis für dieses Aktionsangebot angepasst werden kann. Mit Erfolg. Habe zeitnah eine nette Mail bekommen, dass mir die Servicegebühr mein Kundenkonto gutgeschrieben wird. Schade, dass der Service nicht überall gleich ist bei Sky. Denn ich hatte vorher mal über den Chat nachgefragt und da kam als Antwort nur, nein, eine nachträgliche Buchung ist nicht möglich. Aber es scheint tatsächlich noch ein paar fähige Leute bei Sky zu geben (y)

Jägg Bauer gefällt das.
  6. tommy84

tommy84 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das mit fähig und unfähig habe ich dir ja schon geschrieben.
    Aber die Mitarbeiter der GL haben halt die höchsten Kompetenzen. Wie gesagt ich hatte schon desofteren Probleme. Dann kam mal ein Anruf einer Mitarbeiterin der GL bzgl einer meiner Anfragen. Diese teilte mir dann im Laufe des Gespräches mit, das wann immer ich Probleme hätte oder sonstige Anliegen ihr schreiben soll. (Mail z. Hd. der GL - Frau xxx)
    Seitdem mache ich das, und bisher immer mit Erfolg.

Daher freut es mich das es bei dir auch geklappt hat.

rom2409 und fritzferdinand1 gefällt das.
  7. Jägg Bauer

Jägg Bauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Info.
    Ich habe jetzt mein Glück auch probiert und eine Mail geschrieben.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die Geschäftsleitung kümmert sich nicht um solche Dinge ;)

Ist halt ne besondere Beschwerdeabteilung der Serviceabteilung, mehr nicht.

Wolfgang38 gefällt das.
  9. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe heute ein Preiserhöhungsschreiben erhalten. Wird um 1 Euro erhöht.

Habe allerdings eigentlich ein Abo-Preis mit Langzeitpreisgarantie. Was versteht den Sky unter dieser Langzeitpreisgarantie denn? Klar, kann ich mein Abo kündigen, wenn’s mir nicht gefällt monatlich, aber frage mich warum nicht Sky an sein Wort hält mit dem LTO. Habt ihr auch ein Preiserhöhungsschreiben erhalten, obwohl euer Abo ebenfalls eine Langzeitpreisgarantie hatte?

10. s1nfony

s1nfony Senior Member

Punkte für Erfolge:
    108
    Genauso ist es bei mir. Kein Schreiben über eine Preisanpassung und keine Änderung des Endpreises, aber in der Rechnung für diesen Monat steht:

01.12.2021 - 01.01.2022 8 Monate je € 3,00 Ausgleich Preisanpassung € -3,00
    01.12.2021 - 01.01.2022 Monatlich € 3,00 Preisanpassung € 3,00

Ab August 2022 war nach einem Schreiben vor ca. zwei Jahren vorgesehen, dass sich mein Abo um 25 Euro erhöhen würde (was wäre sowieso für mich die Kündigung gewesen - wer bezahlt satte 25 Euro mehr für genau dieselben Inhalte?!).

Früher stand der ab August 2022 geplante erhöhte Preis unter "Mein Abo" -> "Dein Preisübersicht", jetzt ist er verschwunden und es steht lediglich mein aktueller Preis (bis 31.o7.22).

Ich frage mich also, ob ich mein aktuelles Paket ab August 2022 mit "nur" einer 3-Euro-Preiserhöhung weiter nutzen kann, oder es warten weitere (unangekündigte) Überrraschungen auf mich.

Übersichtlich ist das, was Sky macht, wirklich nicht.