1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also eine Bestätigung habe ich bisher auch nicht von Sky erhalten, nur eine Mail das ich Marketingzwcken zugestimmt habe.

    Aber im Internet habe schon einige geschrieben, dass sie den Zweitreceiver bekommen haben und die haben auch nur eine Mail erhalten, als der Receiver verschickt worden ist.
     
  2. balucrew

    balucrew Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann ein zweiter Receiver ohne Kabel-/Satanschluss auch die Aufnahmen des anderen Receivers abspielen und als Mediathek-Player dienen?
    Habe grad ein aufwändiges Konstrukt mit HDMI-Splitter und AV-Funkübertragung ins Schlafzimmer (dort liegt kein Kabel) und würde dieses Konstrukt dann damit ersetzen.
     
  3. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Stimmt,danke dir.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein, ohne linearen Anschluss kann man nur den Sky Q Mini oder die Sky Q App verwenden.
    Aber auf die Aufnahmen kommt man sowieso nicht.
     
  5. balucrew

    balucrew Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke dir.
    Dann ergibt der zweite Receiver vor diesem Hintergrund also keinen Sinn.

    Du scheinst ja das System gut zu kennen - vllt. kannst du (oder sonst jemand) mir da auch helfen:
    Ich habe noch einen alten Vertrag aus 05/2022 mit 24 Laufzeit und einem Preis für E+C+S+BL+HD von 29,99 €, der nach Ende der Laufzeit (05/2022) gemäß damaliger Auftragsbestätigung für regulär 79 € weitergeführt werden soll.
    Bei Receiver-Bestellung würde der laufende Vertrag auf 32,99 € mit monatlicher Kündigungsfrist umgestellt - sollte ich den Receiver vor dem Hintergrund trotzdem mitnehmen oder komme ich (erfahrungsgemäß) auch anders auf den Preis von 30€+- mit monatlicher Kündigungsfrist?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur wenn du innerhalb der Familie/Freunde dafür eine Verwendung hast. Verdoppelt ja praktisch dein Abo.
    Na die 79 Euro musst du nicht befürchten, nur eine kleine Preissteigerung kommt aktuell auf viele zu.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich will mein Sky Abo los werden. Dank monatlichen Kündigungsrecht ist das ja prinzipiell kein Problem und auch die wahrscheinlichste Lösung. Gäbe es alternativ noch die Möglichkeit, das Abo an jmd. anders zu übergeben (klassische Vertragsübernahme gibt es ja nicht mehr)?

    Falls jmd. Interesse hat:
    Abo: E+S+B+HD (inkl. Sky GO) für 19,99€ (keine Benachrichtigung über eine bevorstehende Erhöhung erhalten), Preis reduziert bis 31.12.22 (laut Kundencenter), CI+ Modul
     
  8. balucrew

    balucrew Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also den zweiten Receiver doch mitnehmen und (z.B.) bei meinen Eltern platzieren, um dort zu gucken (wenn ich zu Besuch bin), würde funktionieren?
    Stichworte: "Online-Zwang" und IP-Abgleich
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
  9. fritzferdinand1

    fritzferdinand1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe blöderweise letzte Woche bei dem Cyber-Week Angebot mit dem Zweitreceiver zugeschlagen und natürlich deutlich mehr bezahlt als nur diese „Logistikpauschale“. Bin tatsächlich am überlegen, diese Bestellung zu widerrufen und auch auf dieses Angebot zu hoffen. Alternativ überlege ich, mich direkt an den Kundenservice zu wenden und nachzufragen, ob ich diesen Receiver auch nicht kostenlos bekomme ohne gleich die ganze Bestellung zu widerrufen. Hat da jemand ggf. Erfahrungen mit dem Kundenservices auch hinsichtlich „Kulanz“?

    Vielen Dank

    LG
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ggf. mal sich mal einen Mode in der Sky-Community wenden. Die haben etwas mehr Befugnisse.

    Diskussionen (sky.de)