1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. wombo09

    wombo09 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    jahrelang war ich als stiller Mitleser im Forum unterwegs, aber mittlerweile sind die unterschiedlichen Konditionen und Bedingungen von Sky so kompliziert, dass ich einmal um konkrete Hilfe/Einschätzung bitte.

    Würdet ihr eine 14€ Zweitkarte für 2 Sky Q Receiver aufgeben?

    Im Gegenzug würde die 3€ Preiserhöhung 8 Monate vorgezogen.

    Vorher: 44,99 € mit Zweitkarte (E+Buli+Sport+Cinema+HD)
    Angebit: 33,99 € ohne Zweitkarte


    Was hat es in diesem Zusammenhang mit diesem Sky Q IP auf sich? Kann es sein, dass künftig wieder eine "Zwangsverbindung" gefordert wird? Derzeit können die Receiver ja an unterschiedlichen Orten - auch wenn dies wohl gegen die AGB verstoßen würde - betrieben werden.

    Danke für eure Hilfe & einen schönen 3.Advent!
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst über den Punkt "Angebote" gehen in deinem Sky Bereich, sonst wird dir das nicht angezeigt.
     
    Lausitzerbub gefällt das.
  3. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich stehe vor der gleichen Frage und kann mich einfach nicht entscheiden:

    einerseits will ich die Vorzüge des CI-Moduls in der VU eigentlich nicht missen - der Gedanke, künftig immer zwischen den Receivern wechseln zu müssen, gefällt mir gar nicht. Andererseits spare ich mit dem Tausch der Hardware effektiv 11,- Euro im Monat (14,- ZK abzgl. 3,- Preiserhöhung, die eigentlich erst in 1 Jahr zur Geltung käme). Dazu hätte ich die Möglichkeit, Netflix etwas günstiger dazu zu buchen, als derzeit direkt bei Netflix. Nicht zu vergessen die Möglichkeit, Sky-Sendungen in UHD zu schauen, was ja mit dem CI-Modul nicht möglich ist.

    Also ich bin noch hin und her gerissen...

    Bezüglich des IP Abgleichs ist der Stand wohl immer noch, dass es ihn derzeit nicht gibt - ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird, weiß nur Sky - wenn überhaupt...
     
    wombo09 gefällt das.
  4. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jürgen 7 Da ich ja auch das Schreiben bekommen habe, das ab 1.2.22 sich SKY um 2,00€ erhöht also von 29,99€ auf 31,99€ bleibt doch alles andere bestehen im Vertrag das mit der Monatlichen Kündigung oder ?
    Danke für eine Info : Gruß Ronald
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hallo,
    mit diesem Thema haben auch andere User Erfahrung und können Dir weiterhelfen.

    Von @Jürgen 7 haben wir seit 8 bis 9 Monaten nichts mehr gelesen. Wir wissen nur, dass er eine Operation vor sich hatte. Weitere Spekulationen verbieten sich.
     
    Wolfgang38 und rosithal gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.998
    Zustimmungen:
    18.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Der Modulwechsel ist doch absolut unnötig.
    Stecke das Modul in den ersten Gigablue und in der Gigablue 2 übernimmst du Sky Sender aus dem externen Bouquet in die Senderliste.
    Und du musst nie wieder das Modul umstecken.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.998
    Zustimmungen:
    18.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja, alles andere bleibt unverändert.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  8. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, das mit Jürgen 7 wusste ich nicht !
     
  9. tommy84

    tommy84 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe den Zweitreceiver auch gestern Abend online bestellt. Nachdem ich 2 Stunden nach Bestellung ebenfalls keine Mail als Bestätigung hatte, habe ich den Chat kontaktiert.. Die haben mir irgendwas von Systemfehler erzählt und das keine Bestellung vorliegt.
    Habe dann die GL angeschrieben und heute die Info erhalten das die Bestellung manuell für 0 Euro von denen veranlasst wurde, die Vertragsdetails unverändert bleiben und das man mir wegen der Umstände auch die Logistikpauschale in Höhe von 12.90 Euro erlässt.
    Also, für alle die den Zweitreceiver bestellen und keine Mail erhalten sollten vielleicht auch mal sky kontaktieren.
     
  10. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja geht natürlich auch, aber dann müssten ja beide Receiver eingeschaltet sein. Das ist unnötig und für mich kein Problem das Modul zu wechseln.

    Der eigentliche Vorteil Tausch Modul gegen 2 x Q Receiver wäre ja die Möglichkeit an beiden TVs gleichzeitig unterschiedliche Sky Programme zu sehen (per SAT und nicht per App). Habe ich aber seit Jahren nicht gebraucht :)

    Und halt der nicht stattfindende Preissprung auf 79,99...