1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Warni

Warni Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo ,Sky bietet gerade den Q Receiver für 0 Euro an ,habe selber Sky komplett , würde gerne den Receiver bestellen für meinen Sohn im gleichen Haushalt ,kann er dann auch komplett schauen oder muss ich noch was kostenpflichtiges dazu buchen Danke

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja Bestandskunden bekommen das jetzt alle, weil der Gesetzgeber bei automatischen Verlängerungen auch keine längerfristigen Verträge mehr zulässt. (y)
    Dafür denkt Sky sie können sich das mit 3 Euro Erhöhung vergüten. (n)

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das wird auf jeden Fall auch gespiegelt und muss nicht zweimal bezahlt werden.

4. El_Comandante

El_Comandante Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da wird also auch eine weitere Karte dabei sein ohne zusätzl. Kosten?

Ja gute Frage. Ich würde sehr ungerne was an meinem Vertrag verändern und Sky vielleicht damit in die Hände spielen. Andererseits hab ich ein monatl. Kündigungsrecht und Sky kann den Preis laut AGBs ja sowieso anpassen. Auch kommt der zusätzl. Receiver grad wie gerufen.

Vielleicht ist der Haken aber auch nur, dass man die Preisanpassung schon früher bekommt und dadurch dass man das selbst aussucht, dann der Preiserhöhung theoretisch nicht widersprechen kann.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Letztendlich kann dir keiner sagen wie Sky tickt. Sky aggiert ja bei jedem Kunden anders. Da gibts kein Schema.
    Bleib dabei im Hintergrund wird dennoch irgendwas geändert. Sei es nur anderer Personenkreis von Preisanpassungen.
    Habe bisher immer noch nichts bzgl. Preisanpassung online als auch offline bekommen, hab Abo aber auch schon länger nicht mehr verändert.

Eventuell können andere ja noch mehr dazu sagen, ob du es machen solltest oder nicht.
    Was ist eigentlich der Grund für einen zusätzlichen Sky Q?

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab den zweiten Q gebucht und am Vertrag ändert sich nichts.

Letztendlich wird Sky immer eine Möglichkeit haben, daran was zu ändern nach einer gewissen Zeit. Als Kunde habe ich dann trotzdem immer die Möglichkeit zu sagen, dass es mir nicht passt und ich kann gehen.

Habe damals mit der alten Paketstruktur verlängert, wo UHD und Multiroom im Q-Service mit drin war und ich kann mein Abo fröhlich überall im Hause nutzen, aber der zweite Q kommt tatsächlich gelegen, da ich im Schlafzimmer noch nach einer möglichkeit geguckt habe und urpsrünglich immer zwischen einem weiteren ATV und dem Q Mini stand, aber der Receiver für 0€ dann eigentlich ein no-brainer für mich war in dem Moment ...

Die Zeit wirds zeigen ob das schlau war oder nicht, aber letztendlich bin ich gern auf der Sky Plattform und bereue meine monatlichen Gebühren noch nicht. Wenn ich das mal tun sollte, kann ich ja raus :) ... die Möglichkeiten den Content legal zu beziehen, sind ja auch über andere Wege gegeben, von daher ists okay

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war gerade auch kurz davor mir den 2. Receiver zu bestellen. Was mir aufgefallen ist, dass dann bei den monatlichen Kosten der erhöhte Preis angezeigt wird, der eigentlich erst ab Februar gelten soll. Nicht dass sky dann eine doppelte Preiserhöhung fordert(n)

8. Sayoboy

Sayoboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

nach gut 2 Jahren bin ich auch mal wieder hier. Habe nur die letzten 5 Seiten durchgelesen, da ich aktuell wenig Zeit habe.
    Hoffe dennoch, dass jemand die Muße hat mir etwas weiterzuhelfen. :)

Aktuelles Abonnement:
    E+C+S+B+IP-Zweitkarte+HD+ (bei einem Receiver). Kein Netflix, DAZN.
    2 Sky+ Receiver, 2 Festplatten (320 GB).

Sowohl Pakete, Zweitkarte, HD+ sowie die Receiver sollen bleiben (würde wohl einen Q für lediglich Versandkostenpauschale erhalten).

Bis 30.11.2020: Glaube 45,73 EUR
    01.01.2020 - 31.01.2022: 47,80 EUR bzw. bis vor 4 Monaten 47,55 EUR, danach HD+ Preiserhöhung, gibt SKY ja nur weiter, also OK, monatlich kündbar.
    Ab 01.01.2022: 49,80 EUR also 2 EUR pro Monat mehr.

Meine Fragen:
    Laufen diese Spielchen noch, d. h. Kündigen und dann gibt es kurz davor oder nach Auslaufen bessere Preise oder ist das inzwischen vollkommen vorbei?
    Was ist für meine Pakete mit allen Extras (HD+, Zweitkarte) der aktuelle Bestpreis?

Gibt es die Möglichkeit z. B. DAZN und Netflix dazuzunehmen für in Summe ca. 60/70 EUR? Danke für Infos zu meiner Situation, gerne auch privat schreiben.

Ist der gute Jürgen hier noch aktiv?

Viele Grüße,

Johannes

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist vollkommen vorbei. Es ist maximal der bestehende Rabattpreis als Verlängerung drin.
    DAZN und Netflix haben feste unverhandelbare Preise. Was die Zubuchung kostet, schaue bitte bei Sky.de nach. Alle 2 Jahre sollte das ja kein Aufwand sein.

Wolfgang38 gefällt das.
  10. neo10

neo10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Schau mal in deine Abrechnung für Dezember 2021. Die Preisanpassung ist da bereits hinterlegt und Du bekommst auch einen "Ausgleich Preisanpassung".

Ich habe im Moment das Sky Modul. Wenn ich jetzt 2 Sky Q Receiver bestelle, dann muss ich mein Modul zurückschicken und meine v15 wird auf einen q Receiver gepairt. Der 2. Receiver bekommt seine eigene Smartcard? Müssen die Q Receiver mit dem Internet verbunden sein?