1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hatte ich bereits bei wem anders hier gefragt. Stand im 0 Euro Angebot zum SkyQ Receiver "Multiscreen inkludiert" oder "geilo..mit SkyQ haben sie auch Zugriff auf Multiscreen (wenn sie ordentlich dafür bezahlen)". Man muss bei den Angeboten immer ganz genau lesen, die Sky Sprachakrobaten sind pfiffig darin Fantasien zu erzeugen, was der Text aber beim 5.mal lesen nicht mehr hergibt.

2. Fox1987

Fox1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Berliner
    Ich würde ja gerne einen Screenshot posten, aber leider geht das nicht. Aber ich kopiere mal den Text und für mich klingt es so, als wäre es dabei.

Die richtige Zeit für einen Wechsel:
    Hol dir jetzt die Sky Q Plattform - und zahle nur den Versand!
    Mit dem UHD-fähigen Sky Q Leihreceiver profitierst du von vielen großartigen Funktionen, die dein Sky Erlebnis noch besser machen. Und das Beste: die Multiscreen Option (ehemals Sky Q Service) ist inklusive. So siehst du dein Programm mit den kostenlosen Apps Sky Q und Sky Go auch auf mehreren Fernsehern und mobilen Geräten. Tausche jetzt deinen alten Receiver gegen Sky Q und zahle nur die Versandkosten von € 12,90** – ohne zusätzliche monatliche Gebühren!

3. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

Habe mal bei mir dieses Angebot mit dem Sky Q Receiver für 0 Euro ausprobiert. Mein Abopreis erhöht sich von 16 Euro auf 17 Euro. Habe ein Abo mit monatlicher Kündigungsoption und Preisgarantie (LTO).

Einen Brief zu preisanpassung habe ich allerdings bisher nicht erhalten. Allerdings tut die Bestellübersicht so, dass ich aktuell schon 17 Euro zahle, obwohl es so nicht stimmt....

Kriegt man denn eine zweite Smartcard umsonst? Und ist auch Mutliscreen quasi inklusive? Zumindest wird die Multiscreen Option bei der Bestellung nicht angezeigt. Nicht das es am Ende heißt, dass ich für die Multiscreen Option zahlen muss, um Sky auf beiden Sky Q Receivern zu schauen.

4. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass ist genau das, was Einen an Sky so aufregt. Diese tausend Interpretationsmöglichkeiten zu deren Formulierungen. Wie Berliner schon richtig schreibt, Sprachakrobaten!
    Ich glaube diese "Experten" machen bei Sky nix anderes als sich windige und schwammige Formulierungen zu überlegen, damit sie es nach allen Richtungen auslegen können, so wie Sky gerade Lust hat. Einfach zum K...!

Fox1987 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einerseits will Sky gern den SkyQ Receiver bei seiner Kundschaft durchdrücken, dass sie dafür auch Multiscreen verschenken ist nicht soooo unwahrscheinlich. Aber klar ist auch...was nirgendwo steht, das kann man später nicht einklagen. Wenn in der Bestellung nichts von "Multiscreen inklusive" drinsteht, bekommt man es auch nicht. Eigene Interpretationen von Sky Werbetexten zählen leider nicht.

Ja, kann man so interpretieren dass es für 0 Euro inkludiert ist. Es bleibt ein Restrisiko. "SkyQ" Member (siehe oben) hat mal den Bestellprozess durchlaufen und da kann sich Sky an eine inkludierte Multiscreen Option nicht mehr erinnern.

6. Bische

Bische Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich stand ja wie bereits beschrieben vor der gleichen Situation und hatte das gleiche Angebot mit Multiscreen mit dem gleichen Text. Ich habe das dann vor der Bestellung alles per Chat geklärt und sowohl vom Chat als auch von der Bestellung Screenshots gemacht. Bei der Bestellung stand dann bei mir auch der um 3€ höhere Preis, aber im Chat und auch in der AB wurde mir bestätigt, dass der Preis sich erst nach Ablauf der Festpreisgarantie, bei mir 31.7.2022 um 3€ erhöht und dann auch ohne Laufzeitende. Sie können nach den AGBs natürlich trotzdem den Preis wieder irgendwann erhöhen.
    Bei mir steht jetzt in den gebuchten Paketen Q-Service dabei und ich kann auf 3 Geräten Sky Go gleichzeitig schauen, dass ging vorher definitiv nicht.
    Aber es ist schon alles sehr chaotisch, da immer mal wieder irgendwo falsche Sachen stehen und die Sky-Mitarbeiter auch selbst nicht durchblicken, wenn man sie fragt. Dann dauert es tagelang bis eine Bestätigung kommt und dann kommt nur ein Receiver anstatt zwei, weil sie die nur nacheinander verschicken können.

7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir wird der Zweitreceiver auch für 0 Euro angeboten aber ich hüte mich dort was zu bestellen was ich nicht brauche. Sky schenkt einem nichts, das muss sich jeder bewusst sein! Irgendwann holen sie die Kohle dafür (durch ständige Preiserhöhungen) wieder rein. Da bleibe ich erstmal bei meinem Sky komplett für 29,99 Euro. Sky Q ist dort inklusive und über die App kann ich sowieso überall schauen. Eine Mail für eine Preiserhöhung im Februar habe ich auch noch nicht bekommen. Da scheuche ich keine Pferde auf.

Berliner und Blue7 gefällt das.
  8. balucrew

balucrew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Klinke mich aufgrund der bereits diskutieren Optinen des "kostenlosen" Zweitreceivers auch mal ein.

Aktuell:
    E+C+S+BL inkl. HD

Deine gebuchten Optionen
    Deine Hardware: Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
    Deine Zubuchoptionen: Sky Go , Sky Q Service
    Vertragslaufzeit
    Vertrag gestartet am: 01.06.2020
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.06.2022
    Folgelaufzeit: 1 Monate
    Deine Preisübersicht
    11.12.2021 - 31.05.2022: € 29,99 mtl.

In der Bestätigung der Verlängerung steht für das Abo ein Standardpreis von 79,90 €, der dann ab Juni gelten würde - das kommt natürlich nicht infrage.

Den zusätzlichen Sky Q Receiver für 0€ +12,90 Versandkostenpauschale kann ich auch buchen, ebenso wie hier bereits mehrfach beschrieben wäre der neue Abopreis dann 32,99 € allerdings ohne das Kündigungs hin und her - allerdings ist mir unklar, was mit Multiroom/Multiscreen ist?
    Davon steht im Bestelverlauf nichts und auch Sky Q Service wird nicht erwähnt. Aktuell kann ich mit dem Receiver ein Programm und z.B. via SkyGo-App auf dem Computer ein anderes Programm sehen. Ist das standarmäßig immer drin?

Zum zweiten Receiver ist aufgeführt:
    Zusätzlicher Sky Q Receiver
    • Dein Sky Programm auf einem weiteren Fernseher parallel genießen
    • Alle Sky Q Funktionen, wie Restart, Fortsetzen oder Autoplay auf einem weiteren Fernseher
    • 2 Receiver – doppelt so viele Aufnahmen
    • Die komplette Appvielfalt auch auf deinem weiteren Fernseher
    Wenn ich die Bestellung weiter durchspiele dann:
    Monatliche Kosten (inkl. MwSt)
    • Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga
      € 22,99
    • HD bei Sky
      € 10
    Monatlich
    € 32,99
    • Mindestvertragslaufzeit
    • Folgelaufzeit
      Monatlich
      zu € 32,99 mtl.
    Monatliche Gesamtkosten
    € 32,99

Für mich wäre der Abschluss vor allem wegen des Wegfallenden Hickhack mit der Hotline im Falle von Kündigungen interessant.
    Fraglich ist für mich halt, was mit der Möglichkeit, parallel auf verschiedenen Geräten zu gucken, passiert. Aktuell sind diese ja als "Zubuchoptionen" bezeichnet, werden beim Durchspielen mit dem Zusatzreceiver jedoch nicht aufgeführt.

Hat hier jemand in ähnlicher Konstellation das Ganze schon durchgespielt und kann berichten, wie sich das in der Bestätigung darstellt. (Bzw. weiß anderweitig was daraus wird?)

Soweit ich es überblicke, scheint 32,99 € dauerhaft ja momentan schon sehr nah am Bestpreis zu sein?!

Dank und Gruß

9. El_Comandante

El_Comandante Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Servus miteinander!

Ich bin noch aus der alten Preisstruktur und mir wird auch ein zusätzlicher Sky Q Receiver für 0€ (12,90€ Vk).
    Da ich mich damit nicht so auskenne...ich kann auf diesem weiteren Receiver dann das gleiche Programm wie auf dem Hauptreceiver schauen ohne zusätzl. Karte? Er muss lediglich mit der gleichen IP verbunden sein. Stimmt das so?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der zusätzliche Sky Q Receiver bekommt auch ne Smartcard.
    Das Abo wird auf den 2. Q Receiver genauso sehbar sein. Ausnahme Zusatzdienste wie früher Sky Select, Big Brother 24h Live, HD+ oder TrendSport Paket, 18+ usw.
    Sky droht auch immer, dass die beiden Q Geräte im selben Netzwerk sein müssen und man dies via IP prüft. Meines Wissens macht das Sky aktuell aber "noch" nicht. Zudem muss du den 2. Q ja nicht ans Internet anschließen.

Die Frage ist möchte man am bestehende Abo irgendwas ändern. Schließlich wird durch den 2. Q am Abo etwas geändert. Auch wenn es erstmal nach keiner Anpassung ausschaut.