1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Momentan musst du gar nichts ändern und in 5 Monaten wissen wir mehr. Für alles 27,99 € wäre auch dann ein super Preis!

2. Bische

Bische Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nachdem ich hier seit Jahren interessiert mitlese, möchte ich meine Erfahrungen auch einmal mitteilen.
    Mein Vertrag E+C+B+S mit CI-Modul läuft noch bis 31.07.22 mit monatlicher Kündigungsfrist und sollte sich danach auf 79,99€ erhöhen.
    Da ich das Angebot gesehen habe, dass ich zwei Q-Receiver für nur die 12,90€ Versandkosten bekommen kann und mir bei der Buchung dann keine Erhöhung mehr ab August angezeigt wurde, sondern ab sofort 37,99 kam es fur mich das erste Mal in Frage vom CI-Modul umzusteigen.
    Vor der Bestellung habe ich aber noch folgendes im Chat geklärt und bestätigt bekommen :
    Der Preis bleibt bis Juli bei 34,99 und erhöht sich danach auf 37,99 unabhängig von einem Umstieg auf Sky Q. Auch bei einer Bestellung erhoht sich der Preis erst dann.
    Im Angebot wurde mit Multiscreen geworben, das wollte er mir im Chat zunächst nicht bestätigen, sondern meinte das wäre bei mir etwas anderes. Aber am Schluss hat er gesagt es wären die gleichen Funktionen wie bei Multiscreen.
    Daraufhin habe ich die Bestellung vorgestern Abend durchgeführt, aber bis heute mittag keine Bestätigung bekommen. Im Chat wurde mir mitgeteilt es sei keine Bestellung angekommen, ich sollte sie nochmals durchführen. Das habe ich gemacht und es kam wieder nichts. Nachdem ich sie dann in der App und nicht im Browser durchgeführt habe, kam die Bestätigung und mittlerweile auch schon die Versandbestätigung.
    Unter meinem Abo steht jetzt neuerdings Q-Service dabei. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Multiscreen und Q-Service?
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was jetzt abgebucht wird und ob ich die Freiheit vom CI-Modul bald vermisse.

Bastel90 und Wolfgang38 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na hoffentlich keine Verarsche. "Q Service" ist der 0815 Standard, dazu + 1 Stream über die Q App. "Multiscreen" kostet 10 Euro extra im Monat, deswegen wurde das erst zurecht verneint, das werden sie dir kaum umsonst geben. Dann schien der Hotliner wohl wegen deiner Nachfrage seinen Abschluss + Provision davonschwimmen zu sehen und plötzlich war Q Standard dasselbe wie Multiscreen. Ich hoffe es für dich, denke aber das wird nix.

Wie genau war denn Multiscreen im Angebot beworben? "Inkludiert" oder "boah geil, mit Q geht auch Multiscreen" ist was ganz unterschiedliches. Bei "inkludiert" ist es dabei, bei "boah geil" nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich es sehe ist und bleibt er in der alten Paketstruktur (vor Juni 2020) und da gab es noch den Q Service als Option zum dazu buchen.

Du darfst nicht die alte und neue Paketstruktur durcheinander mischen.

Der Mitarbeiter war da wohl auch etwas durcheinander, denn in der alten Paketstruktur wo man den Q Service hinzu buchen konnte hattest du die Möglichkeit auf weiteren Geräten parallel zu schauen.

In der Paketstruktur ab Juni 2021 wurden die Sky Q Service Option Funktionen integriert, um auf mehreren Geräten parallel zu schauen muss da Multiscreen hinzu gebucht werden.

Wolfgang38 gefällt das.
  5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    E+Buli+Sport+C+Premium HD
    Deine gebuchten Optionen

Deine Hardware:Sky Q, Festplatte (1 TB)
    Deine Zubuchoptionen:Sky Go , Sky Q Service
    Vertragslaufzeit
    Vertrag gestartet am:06.03.2020
    Ende der Vertragslaufzeit:01.02.2022
    Folgelaufzeit:1 Monate
    Deine Preisübersicht
    10.12.2021 - 30.04.2022:€ 29,99 mtl.

dies steht nun in meinem Kundencenter (hatte ja den SkyQ zugebucht, da ich bisher die Horizon hatte)

Mal ne Frage: SkyGo, Sky Q Service hab ich nun auch oder nicht? Oben steht ja Zubuchoption? :) kann mir da jemand helfen?

laut der Sky Mitarbeiterin hab ich Festpreis 29,99€ bis 30.04.2022 und ab 01.05.2022 dann 32,99€. Sollte also passen wie in der Übersicht angezeigt

Wolfgang38 gefällt das.
  6. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Normalerweise schon. Wichtiger ist aber, dass die beiden Zubuchoptionen auf deiner schriftlichen AB stehen.
    Sky Go ist immer dabei.

earl74 gefällt das.
  7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - hoffe die bekomme ich mit der Lieferung. Bedeutet denn Zubuchoptione ich habe es? oder bedeutet es ich KANN es zubuchen?

8. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die Sachen bei Zubuchoptionen aufgeführt sind, bedeutet das, dass du diese Optionen hast. Aber wie erwähnt, KC zählt nicht, die schriftliche AB ist maßgebend.

earl74 gefällt das.
  9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Das haben schon mehr berichtet. Ich bin sicher, du hast es. Du wirst es beim Testen nicht hinzu buchen können :).
    Du hast die Zubuchoptionen schon gebucht :).

earl74 gefällt das.
  10. Schauerpower

Schauerpower Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

auch ich hab jetzt im Kundencenter das Angebot für den zweiten Receiver für 12,90€ Versand. Ich frage mich was ich davon hätte, wenn ich Sky in den beiden anderen Zimmern seither über die jeweiligen Smart TV nutzen kann. Kann mir hier jemand die Vorteile eines zweoiten Receivers schildern.

Preis wäre weiterhin bzw. ab dann statt ab ab februar 22 35,99€, also keine sonstige Erhöhung. (Sky komplett inkl. Netflix)

Grüße

Bernd