1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da bin ich raus…..aber vielleicht meldet sich @Eulendieb ja mal wieder ;) …..der wusste glaube ich bei Vodafone Bescheid.(y)

Wolfgang38 gefällt das.
  2. ElFan

ElFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hast du sky direkt über sky gebucht?
    Dann kannst du für den Teil einfach bei sky anrufen und sagen, dass du gerne auf den Sky Q wechseln möchtest.
    Da deine Rabatte anscheinend bald ablaufen, kannst du bei der Gelegenheit auch mal nachfragen, wie es preislich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weitergeht. Meistens ist eine Verlängerung mit Aufschlag um 2-3€ möglich.

zum Vodafone-Teil:
    Da kannst mal nach dem CableMax 1000 fragen. Der kostet 39,99€/Monat dauerhaft. Da da keine TV-Pakete mit verbunden sind (nach alter Logik: 2play), fällt der Horizon, Allstars und die HD-Option eigentlich automatisch weg. Ob dir die Rückgewinnung das Angebot schon ab jetzt macht, wenn dein Vertrag bis September läuft ist natürlich fraglich. Mal anrufen und bei der „Kündigungsvermeidung“ fragen kann jedenfalls nicht schaden.

vom Horizon kannst du jedenfalls direkt weg, einfach bei sky den Wechsel auf Sky Q anstoßen

earl74 gefällt das.
  3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    vielen Dank - ja, ich habe mein Abo direkt bei Sky und dieses ist auf die Horizon aufgeschaltet.

Sky: die haben auch einen Chat oder?

Vodafone:
    meinst du so etwas?
    https://zuhauseplus.vodafone.de/int...uct=kip-1000-att&icmp=2p-index:2:kip-2p-index

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
  4. ElFan

ElFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    sky hat einen Chat, ja.

zu Vodafone:
    Als Kundenrückgewinnung nach Kündigung ist regelmäßig der Tarif „CableMax 1000“ (der heißt so) für dauerhafte 39,99€/Monat buchbar. Das ist ein anderer Tarif als der auf der Homepage.
    Es gibt Phasen zu denen der auch für die Rückgewinnung nicht geht, bisher ist er aber immer wieder zurückgekommen.
    Daher würde ich dort einfach mal anrufen und nachfragen. Sollte das nicht möglich sein, Kündigung schreiben und abwarten.

earl74 gefällt das.
  5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bisher habe ich Sky (direkt bei Sky gebucht) mit den Pakten Entertainment+Fußball Buli+Sport+Cinema+Premium HD für 29,99€ komplett. Ich schaue über die "alte" betagte Horizon Box, wo mein Sky virtuell freigeschaltet ist.
    Mein Sky Vertrag läuft bis 30.04.2022 zu diesen Konditionen und ist bereits jetzt monatlich kündbar.

Wie erwähnt, würde ich gerne verlängern mit diesen Paketen (ohne Netflix etc.), und aber neu dazu einen Sky Q Kabelreceiver bekommen um von der Horizon wegzukommen. Dazu meine Fragen:

- was für einen Preis könnte ich da anpeilen und was denkt ihr ist aktuell möglich?
    - wie würdet ihr "taktisch" vorgehen? Jetzt bereits Sky kontaktieren und selber offensiv nachfragen oder einfach mal kündigen (aktuell möglich zum 31.01.2022) und kurz vor dem Ende dieser Frist(wie bisher auch immer) verhandeln und auf Angebote warten?

Vielen Dank und einen schönen Advent euch

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    29,99 bis 32,99
    Da spricht nichts dagegen: Ich würde sagen, dass ich mir eine Fortsetzung nur zu unveränderten Konditionen vorstellen kann.
    Welches Angebot können Sie mir da machen. Von der Kündigung erst Gebrauch machen, wenn die Angebote gar nicht passen.
    Denn innerhalb der Kündigungsfrist müsste dann unbedingt eine Verlängerung zustande kommen, weil sonst landest du in der neuen Preisstruktur.

Wolfgang38 und earl74 gefällt das.
  7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Super vielen Dank. So mache ich es. Also muss ich unbedingt in der noch laufen Vertragszeit (wie ja früher auch immer) verlängern um nicht in die schlechteren Konditionen zu rutschen?
    Ist denn mein bisheriges Paket das Komplettpaket oder gibt es auch andere neue Pakete? (meine natürlich nicht DAZN oder Netflix, die habe ich bereits direkt gebucht)?

Gibt es etwas bezüglich der Laufzeit zu beachten? 12 Monate oder 24 Monate und eine etwaige Kündigungsfrist?

Sollte ich anrufen oder den Chat bemühen?

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin

hast Du bei Vodafone gekündigt?
    Dann kannst Du 12 Monate vor Ablauf des Vertrages zu besseren Konditionen verlängern.
    Einfach bei der Rückgewinnung anrufen.

250/25 für 32,99€ + 50-100€ einmaliger Gutschrift
    100/10 für 27,99€ + 50-100€ einmaliger Gutschrift
    1000/50 für 39,99€ bei dem ist es schwer eine einmalige Gutschrift zu bekommen.

als Dauerpreis sollte drin sein.

Mehr Infos, hier:

Kündigt ihr eure Verträge? - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Viel Glück!

9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    vielen Dank
    Möchte erst mit Sky verlängern und dann VF in "Angriff "nehmen :)
    Danke für die Tipps - mein "normaler" Kabelanschluß gewährt mir ja dann später weiterhin die frei empfangbaren Sender wenn ich die anderen Pakte kündige oder?

Yiruma gefällt das.
  10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    war eben im Sky Chat - man sagte ich kann dies nur telefonisch klären unter 089/99727900
    In meinem Kundencenter wird angezeigt: Sky Q zubuchbar für meinen Tarif für aktuell 0€ dann mtl. 32,99€ und einmaliger Logistikpauschale 12,90€ - beginnt dann eine neue Laufzeit und ein neuer Vertrag? Dazu steht leider nichts