1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. schwalbenkoenig

schwalbenkoenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Seit einigen Jahren habe ich das Komplett Paket inkl. Sky Q und Zweitkarte für 34,99 EUR. Nachdem aus der CL und Reduzierung der BL wurde mir der Preis bis Okt. 2022 inkl. monatlicher Kündigungsfrist (stand so auch in meinen Kundendaten bzw. habe dies auch schriftlich vorliegen) garantiert. Am Wochenende habe ich ein Schreiben bekommen, dass mein Vertrag zum 31.12.2021 endet und dieser zu den selben Konditionen mit monatlicher Laufzeit weiterläuft. In meinen Kundendaten steht dieses jetzt auch so drinne. Die Preisgarantie wurde einfach entfernt. Habe diese nur noch schriftlich. Irgendwie verstehe ich das Schreiben nicht, da Sie es mir ja schon vor rund 2,5 Jahren den Preis bis Okt. 2022 garantiert haben. Kennt einer dieses Vorhaben von Sky (einfach die Preisgarantie zu entfernen) ? Besten Dank.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte genau schauen. Steht im Schreiben damals "Preisgarantie Preis mit X Euro" oder "garantierter Vorteilspreis/Vorteilskonditionen". Klingt gleicht, ist bei Sky aber ein riesen Unterschied.

Ansonsten ist erstmal wenig passiert. Sky hat dank monatlicher Laufzeit dein Altabo zum 31.12.2021 beendet und führt es scheinbar 1:1 ab 01.01.2022 so weiter. Interessant wird nun ob noch eine Mail kommt und zum 01.02.2022 noch die fällige Preiserhöhung hinterhergeschoben wird. Das ist auch erstmal nicht kritisch. Kritisch wird es allerdings, solltest Du eine echte "Preisgarantie" gehabt haben. Dann kann Sky erst ab 01.10.2022 oder 01.11.2022 (je nach Definition "bis Oktober") dran. Die Änderung des Vertrages zum 01.01.2022 wäre dann eine einseitige Änderung um sich der "Preisgarantie" zu entledigen und ein leichter Fall für die Verbraucherzentrale. Aber wie gesagt...siehe Satz 1. Daran hängt alles.

Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  3. schwalbenkoenig

schwalbenkoenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Dort steht. Preisgarantie bis zum 31.10.2022. Du behältst deinen Vorteilspreis von 34,99 EUR Monat nach Vertragende weiterhin.

Berliner gefällt das.
  4. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wusste nicht, dass du auf ein Ja/ Nein aus warst. Ich dachte du warst auf ein Ergebnis daraus interessiert. Mein Fehler :whistle:

Wolfgang38 gefällt das.
  5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @RP2012 : schau mal zur ersten Seite / Mitte. Ich wüsste nicht, dass da was geändert wurde.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musst du sofort Widerspruch einlegen. Eine einseitige Vertragsänderung ohne Kundenzustimmung, da gibt es nichts zu deuteln. Das geht in keinem Fall.

Ja, es ist sonst noch nichts weiter passiert. Der Widerspruch muss gegen die Entfernung der Preisgarantie gerichtet sein. Angesichts der Preiserhöhungswelle die jetzt rollt, scheint der Hintergrund klar, aber es kann sein dass bis 31.10.2022 der Preis auch so bleibt. Aber abwarten ob was passiert ist falsch. Rückwirkend wird es dann schwerer die jetzige Vertragsänderung ansich anzugehen. Womöglich kommt Sky damit dass die Widerspruchsfrist abgelaufen sei. Deswegen jetzt handeln. Und zwar schriftlich, nicht per Anruf. Du hast ja ein Schreiben mit den "neuen" Konditionen bekommen. Darauf Bezug nehmen und dem widersprechen bzw. Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand mit Preisgarantie 34,99 Euro bis 31.10.2022 fordern.

Falls Du da nicht so bewandert bist geh zur Verbraucherzentrale, lass dich dort beraten.

7. Puddies

Puddies Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe zur Zeit Entertainment + Buli + Sport + Cinema + HD für 24,99 Euro. Mein Vertrag läuft zum 31.12. aus.
    Mir wurde nun 27,99 Euro für das gleiche angeboten, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Zur Zeit habe ich ein CI-Plus Modul. Wenn ich nun auf Sky Q wechseln wollen würde, müsste ich bestimmt nochmal monatlich 10 Euro extra bezahlen, richtig? (zumindest wurde mir vor einigen Jahren immer Sky Q für 10 Euro Aufpreis angeboten)

Sollte ich kündigen, um Sky Q günstiger zu bekommen oder ist da nicht mehr möglich?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
  8. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe meinen Q-Receiver (hieß damals noch Sky+Pro) Ende 2017 bei einem Aboabschluss im MediaMarkt dazu bekommen und zahle keine extra Monatsgebühr für das Gerät.

ich denke daher, wenn Du vom CI-Modul auf den Q-Receiver (ohne Q-Service/Multiscreen) umstellst, sollte das wohl für eine einmalige Logistikpauschale machbar sein.

Da Dein derzeitiges Abo ja mit 24,99 EUR zu den günstigen zählt, wird man in dem neuen Angebot bei Dir nun auch die 3 EUR Preiserhöhung mit untergebracht haben. Dafür behält man aber die UHD-Sender die bei HD dabei sind und auch das Kids-Paket. Zusätzlich bekommt man die monatliche Kündigungsoption. Ich tendiere daher gerade dazu dieses Mal wohl nicht zu kündigen. Glaube kaum, dass es jemals wieder so günstig wird wie bei uns.

9. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau das ist auch mein Problem, von 24,99 mit Modul auf 27,99 mit Q Receiver.

Q Receiver kostet nichts extra im Monat (in den 27,99 mit drin).

Am ersten TV Q Receiver und am zweiten TV Q App, so mein Plan, nur keine Ahnung ob das auch so geht oder halt dann 10 EUR für Multiscreen dazu kommen.

Dann wäre der Plan und auch der Preis 27,99 für die Katz.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also...wenn Du Sky sagst du willst von CI+ zu SkyQ, bekommst du sicher neben dem SkyQ Receiver auch eine Flasche Prosecco gratis ;). Sky möchte seit Anfang 2021 verstärkt die CI Module aus seinem Kundenbestand verbannen und ist über jeden freiwilligen Wechsel besonders erfreut. Die Standard Q Version (Receiver + allgemeine Q Funktionen + 1 Stream mit SkyGo App) kostet keinen Aufpreis. Willst Du aber mehr als 2 parallele Streams, kostet das 5 oder 10 Euro (Multiscreen) im Monat extra.

baumen gefällt das.