1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.099
    Zustimmungen:
    31.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind ja "tolle Neuigkeiten" von Sky. Ist wohl Ansichtssache ob 20% Preiserhöhung "toll" sind.

    Derzeit findet bei Sky eine allgemeine Preiserhöhung statt. Bei denen mit monatlicher Laufzeit zum 01.02.2022, bei allen anderen wie bei Dir zum Laufzeitende. Rückholangebote gibt es noch, aber nicht mehr breitflächig und so einfach wie die letzten Jahre. Das Risiko dass bei Kündigung gar kein Angebot kommt ist nochmal deutlich gestiegen. Deswegen ist das Risiko auch für dich gestiegen. Entertainment + Cinema gibts im Normalpreis für 25 Euro, also falls kein Angebot nach Kündigung kommt. Da sind 17,99 Euro besser. Dein jetziges Abo fällt schon unter arschbillig gemessen an den alten Zeiten. Das macht die Preiserhöhung von 20% aber nicht "toll" oder "kriegt er zurecht".

    Im Kern hast du mehr Nachteile als Vorteile. Auf 52,99 Euro wird es nicht springen, Sky sichert 17,99 Euro zu und monatliche Kündigung. Bei Kündigung und zocken könnte es für 14,99 Euro weitergehen, aber es könnte auch nichts kommen. Mit der Kündigung widersprichst du ja dem Angebot. Rückkehr dann nur für 25 Euro/Monat möglich. Dann haste zwar Netflix mit drin, aber falls derzeit schon extern, wäre das kein Vorteil, da es nur das SD Netflix ist.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.673
    Zustimmungen:
    18.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    2-3 Euro Aufschlag sind fast Standard
    JA
    Kaum noch Luft nach unten
     
    Wolfgang38 und prodigital2 gefällt das.
  3. Schauerpower

    Schauerpower Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir kam heute auch Post. Seither 32,99 bis 31.03.22 für Entertainment plus (Netflix) + Cinema + Sport + Bundesliga + HD.
    Der automatische Preissprung entfällt(wäre ca. 72,99 gewesen), ab 01.04 35,99€ , monatliche Kündigung möglich.
    Also 3 € Erhöhung, das passt so für mich.
     
    prodigital2 und King200 gefällt das.
  4. kullo007

    kullo007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo! Habe zur Zeit Entertainment und Sport HD für 17,50€. Gekündigt zum 31.12.21. Angebot ist ab Januar 20€ und ab Februar 22,50€ auf 12 Monate.

    Kann ich das Cyberangebot (komplett 42,50€ + 150€ Amazon Gutschein + 5555 Payback Punkten) abschließen ohne eine Gebühr von 100€ zu zahlen?

    hätte dann ja im Dezember 2 Abos
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.497
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    ICH sage JA! :cool:(y)
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  6. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    Ich habe vor vier Jahren Sky komplett (Cinema, Sport, Buli, HD, UHD, und Q, aber ohne Netflix) für 24,99 Euro abgeschlossen. Vor zwei Jahren habe ich per Brief mitgeteilt bekommen, dass alles für 2 weitere Jahre so bleibt. Diese zwei Jahre laufen Ende März 2022 ab.
    Gestern habe ich per Brief mitgeteilt bekommen, dass sich mein Beitrag um 3 Euro auf 27,99 Euro erhöht. Das ist zwar immer noch ein günstiger Preis, aber eben auch eine Preiserhöhung von mehr als 10 Prozent. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
    1. Macht es Sinn der Erhöhung zu widersprechen? Hat damit schon jemand Erfolg gehabt?
    2. Gibt es bei Kündigungen überhaupt noch Rückholangebote, die bei 25 Euro liegen?
    3. Wenn man Sky neu abschließt. Geht das nicht mehr ohne Netflix?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.673
    Zustimmungen:
    18.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Boogaboo
    1. Kann funktionieren, muss aber nicht
    2. sind nur ganz wenige Ausnahmen
    3. wer Cinema will, muss auch Netflix nehmen
    PS: Ein Neuabschluss wäre bei deinen Konditionen die dümmste Entscheidung
     
    Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  8. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, absolut… zumal ich für das große Netflixpaket nur 7 Euro zahle.

    Hat hier schon jemand der Erhöhung wiedersprochen?
     
  9. Jakobiak

    Jakobiak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    Habe mich länger nicht mehr mit dem Thema befasst und steige aktuell nicht so ganz durch.

    Ich habe ein CI+ Modul und Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga und HD für 29,99€.

    im Kundencemter steht


    Vertragslaufzeit
    Vertrag gestartet am:09.11.2020
    Ende der Vertragslaufzeit:01.01.2022
    Folgelaufzeit:1 Monate


    Deine Preisübersicht
    28.11.2021 - 31.12.2022:€ 29,99 mtl.

    Muss ich jetzt tätig werden oder erst nächstes Jahr anrufen und mitteilen das ich das so weiter haben möchte.
    ich meine sowas im Eingangsthreat gelesen zu haben. Aber vielleicht ist das ja mittlerweile anders.

    danke im Voraus
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.673
    Zustimmungen:
    18.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Jakobiak
    Bis 31.12.2022 scheinst du eine Preisgarantie mit Sky zu haben.
    Aber wenn du es genau wissen willst, musst du schon in deinem Vertrag schauen.
    Angaben im Kundencenter sind nicht verbindlich.
     
    Wolfgang38 gefällt das.