1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Jana92

Jana92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige

Was meinen Sie mit der Aussage ,,Dann aber bei allen Kunden und nicht gewüfelt“?

Wie haben Sie denn widersprochen? Schriftlich? Die Email kam erst heute bei mir.
    Wurden Sie schon früher angeschrieben und wie hat das bei ihnen geklappt, dass der Preis konstant geblieben ist?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei der Preisanpassung 01.12.2020 hatte ich, beim Vertrag meiner Schwester, von der außerordentlichen Kündigung Gebrauch gemacht.
    Sky hatte daraufhin nur noch monatliches Kündigungsrecht angeboten, aber auf die Preiserhöhung hat man bis zuletzt bestanden.
    Vertrag blieb gekündigt.

3. Jana92

Jana92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ok, ich werde das mal vorsichtig probieren und was entsprechendes formulieren. Muss mir da noch was einfallen lassen. Man kann ja ansprechen, dass viele Inhalte rausgefallen sind, da hätte man den Vertrag ja auch nach unten im Preis korrigieren können. Das mit den 5% hört sich gut an.

Kann ich denn auf die Email direkt antworten oder gibt es da eine besondere Email Adresse?

4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ich hatte meinen Widerspruch an die Geschäftsleitung E-Mail geschickt. Normaler Service kann die auch sicherlich nicht "erlassen".

Berliner und Jana92 gefällt das.
  5. Jana92

Jana92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also direkt an Devesh Raj? Hab bei Google seine Email gesucht . Stimmt diese ?

devesh.raj@sky.de

Oder woanders hin?

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

7. KSCdetlef

KSCdetlef Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend die Bestätigung per Mail bekommen. Preis, Pakete und Laufzeit stehen richtig drin. Von Sky-Go bzw Q-Service oder Multiscreen steht allerdings nichts drin. Bisher hatte ich Q-Service, was mir am Telefon auch zugesagt wurde.

Ist Q-Service mittlerweile Standardmäßig dabei, wenn man einen Q-Receiver hat? Müsste das in der Bestätigung stehen?
    Im Portal gibt es immer noch meine Geräteliste mit bis zu 5 Geräten... - das sollte also passen.

Dann noch eine zusätzliche Frage:
    Die Pakete stehen so in der Bestätigung:

ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
    HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA

Ich denke mal ich habe dadurch zwar HD (auch bei Entertainment?), aber kein UHD? Oder ist HD=UHD?

Vielen Dank schon mal!
    Detlef

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HD ist nicht mehr gleich UHD. In der neuen Struktur kostet UHD 5 Euro/Monat extra. Dein verlängertes Abo ist doch auch ohne UHD gewesen? Weil die Änderung seit Juli 2020 in Kraft ist. Bis Juli 2020 war UHD immer inkludiert, wenn man den HD Aufpreis bezahlt hat. Ausser das jetzt verlängerte Abo wurde auch bereits 2020 verlängert und nicht im Herbst 2020 erstmals abgeschlossen und stammt damit aus der "HD=UHD" Ära.

KSCdetlef gefällt das.
  9. KSCdetlef

KSCdetlef Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe die alte Bestätigung gerade doch noch gefunden: Diese kam Ende 2019 und darin stand, dass UHD nur für die ersten 12 Monate inkludiert ist... Also habe ich kein UHD. OK, schade - aber nicht schlimm.

Dann ist noch die Frage von #6037 offen, ob ich darauf bestehen muss, dass ein Passus zu SkyQ-Service in der Bestätigung steht...

10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wärest der erste, wo UHD in der alten Struktur gestrichen worden wäre. Wobei ich bezweifle, dass es viele bemerken würden .... Also ich nicht .
    Eigentlich ist der Q-Service im alten Paket immer mit drinnen (gewesen???). Wurde aber auch immer mit bestätigt.

Ich würde das nochmals berichtigen lassen (auch UHD... ).

KSCdetlef und Berliner gefällt das.