1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich würde hier gleich den schriftlichen Weg gehen.
    In die Rücknahme gehört ja auch der Grund und da könntest du Bezug auf den Brief vom 3.12.2020 nehmen.
    Irgendwie so:
    Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Ihres Schreibens vom 03.12.2020 und des darin enthaltenen Angebots nehme ich meine Kündigung zum 30.06.2021 zurück und nehme Ihr Angebot für die Weiterführung ab dem 01.07.2021 mit den angebotenen Konditionen an.(ich würde den erhaltenen Sky - Brief gleich als Anhang mit Einscannen)
    Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Schreibens und die Fortführung des Vertrags zu den darin enthaltenen Konditionen.

herzlichen Dank usw.....

Eddy0159, baumen und Jürgen 7 gefällt das.
  2. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur nicht zu viele Wege gleichzeitig....sonst wird die eine Rücknahme zum Widerspruch für die andere Rücknahme. Nur nicht Sky überfordern ;)

sualc42 und Eddy0159 gefällt das.
  3. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke @Jürgen 7, Ich habe eben mal in der Sky Community die Anfrage gestellt. Vielleicht meldet sich ja ein Mod.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, in 10 - 14 Tagen....immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat...
    dann aber diese Bestätigung zu deinen Akten legen...

Gast 223677, Lucaffm und Wolfgang38 gefällt das.
  5. joerg85

joerg85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ist bei irgendjemanden eigentlich der korrekte Preis online eingetragen nachdem sie/er die Kündigung zurückgenommen hat?

Verzweifle da langsam beim Sky Kundenservice. Kündigung via WhatsApp Support zurückgenommen. Keine Bestätigung erhalten. Eine Woche später nochmals nach Bestätigung gefragt und diese am nächsten Tag bekommen. Allerdings natürlich falsch. Normalpreis und keine monatliche Kündigungsfrist.

Nochmal support bemüht. Fehler wurde eingesehen und mit eine neue AB versprochen. Bekommen habe ich allerdings den ursprünglichen Brief nochmals mit dem Angebot zum Widerruf.

Bevor ich da nun anrufe... Kann das überhaupt korrekt von denen da eingetragen werden? Mehrmals habe ich schon gehört, dass das da immer falsch angezeigt wird.
    Zumindest eine korrekte AB muss doch möglich sein. Ansonsten habe ich ja gar nichts in der Hand.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das haben andere auch so bekommen, die ihre Kündigung widerrufen haben…

wenn du jetzt nicht widerrufst, dann ist dieser Brief deine neue AB, und wenn dort das drinsteht, die Laufzeit und Pakete bzw. auch der Preis stimmt, ist doch alles Ok...diesen Brief sehr gut aufheben, und zu deinen Sky Unterlagen ablegen....fertig….

7. nordfreak

nordfreak Guest

@Jürgen 7 & Friends (klingt irgendwie gut die Anlehnung an die "alte" Sky-Plattform :))

ich schäme mich, habe eben erst diesen Thread entdeckt und vlt. kann ich auch weiterhin gelegentlich hilfreich sein (Sky-Angebote usw. über Magenta TV werden leider immer noch bei Sky stiefmütterlich behandelt).
    Viel Erfolg und gutes Gelingen ;)

Coolman, haezzle, baumen und 3 anderen gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Das auf alle Fälle nicht. Denke, dass viele Freunde hier zu ungeduldig sind (wäre ich auch) und dann alle Anfrage-Kanäle nutzen..... Das Chaos entsteht dann oft beim zeitlichen Abarbeiten der verschiedenen Bearbeitungsbereiche.
    Deswegen bin ich ein Freund (alter Schule): alle Fakten auf den Tisch und das schriftlich, damit der Gegenüber meine Sachlage kennt.

baumen und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, dann ♥️ lich willkommen :sleep: :):):).

Natürlich ist jeder willkommen, welche*r zum Fortbestand und zur Aktualität der Informationen beitragen kann. Wie immer bitte deutlich dazuschreiben, dass es MAGENTA Angebote sind, damit das jedem Freund*in hier gleich beim Lesen klar ist.(y)

10. Cook58

Cook58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute

Erst mal ein gutes Neues Jahr

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde?

Ich hatte bis zum 31.12.2020 ein Komplett Abo für 32,49 € und auch fristgerecht gekündigt, am 29. Dezember habe ich dann auf Anraten des Chats meine Kündigung zurückgezogen um laut Chatpartner alles wie gehabt mit 24 Monaten Preisgarantie und monatlicher Kündigung abzuschließen.

Danach habe ich eine etwas Nichtssagende E-Mail mit folgendem Text erhalten

Rücknahme der Kündigung

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir freuen uns, dass du dabeibleibst. Mit der Rücknahme deiner Kündigung läuft dein Sky

Abonnement zu den bislang vereinbarten Konditionen weiter zzgl. einmalig 29€ Aktivierungsgebühr

inkl. MwSt.

Eine nochmalige separate Bestätigung der Vertragsdaten mit deinen Vorteilskonditionen erhältst

du systembedingt spätestens im Januar 2021. Bitte prüfe dann direkt, ob alles passt. Sollte dir

Etwas nicht zusagen, hast du mit Erhalt der neuen Vertragsdaten im kommenden Januar zusätzlich

nochmals ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Viel Vergnügen weiterhin mit Sky.

Jetzt habe ich Online gesehen das ich 74,99 € ab 01.01.2021 bezahlen soll.

Leider traue ich SKY nicht für 5 Cent über den Weg.

Wat soll ich eurer Meinung nach tun