1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und was steht denn nun in deiner AB richtig drin....du musst doch vor Ablauf im Juli eine neue bekommen haben mit der zB von dir erwähnten Dauervergünstung bzw. - preis !

Wolfgang38 und Andre1985 gefällt das.
  2. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also neugierig wäre ich da schon. Q habe ich schon, das stimmt. Ob man von Sky wirklich Weihnachtsgeschenke erwarten kann, weiß ich nicht ;)

Ja richtig, ich will damit auch keine Arbeit und keinen Ärger, das brauche ich nicht wirklich.

3. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, ich habe keine neue AB im Juli 21 bekommen. Wieso muss ich da denn eine neue bekommen?

Mein alter Vertrag endete mit Sky komplett ohne Q-Service am 30.06.2020

Ab 01.07.2020 ging mein neuer Vertrag los, kam durch ein Rückholangebot zustande.

Sky komplett + HD + Q-Service etc. vom 01.07.2020 bis 30.06.2021. (12 Monate Mindestvertragslaufzeit)

Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag seitdem 01.07.2021 jeweils um einen weiteren Monat zum Preis des Vormonats. Also geht das quasi ewig so weiter. Es wurde mir damals gesagt, dass ich nie wieder kündigen müsste und auf Lebenszeit einen Vertrag habe mit dem gleichen Preis.

Ich kopiere mal aus meiner AB:

Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit*

Von 01.07.2020 Bis Vertragsende 29,99 Euro monatlich

Vertragslaufzeit:
    Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 12 Monat(e).

Kündigungsfrist:
    Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.

Folgelaufzeit und -preis:
    Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum Preis des Vormonats. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des darauffolgenden Monats möglich.

Im Kundencenter steht:

Vertragslaufzeit:
    Vertrag gestartet am: 01.07.2020

Ende der Vertragslaufzeit:01.12.2021

Folgelaufzeit: 1 Monate

Dauer-Vorteilsangebot: € 29,99 / mtl.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
    Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  4. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In der AB steht doch alles Wichtige.
    Nix machen, Füsse hoch! :D

Andre1985 und baumen gefällt das.
  5. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja denke auch. War kurz verunsichert über das was @baumen gesagt hat. Hatte das so verstanden, dass ich nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, noch mal eine neue AB benötige. Dann mache ich mal die Füße hoch.

Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben:)

6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @Andre1985 , naja, etwas verwirrend waren die gegebenen Angaben schon. Für mich immer noch :(. Aber schön, dass du die AB wieder gefunden hast.

du hast am 13.07.2020 geschrieben:

„Hätte ich denn ohne den Q-Service auch gleichzeitig schauen können? Also einer schaut im Wohnzimmer und der andere z.B. Im Schlafzimmer? Wollte dieses gleichzeitig schauen unbedingt haben, das man auch mal getrennt voneinander Sky schauen kann oder im Gartenhaus, wenn man sich mit Freunden zum Fußball trifft.

Habe heute Morgen angerufen und habe verlängert. Erst hat er mir für 50 Euro ein Angebot gemacht.

Als ich auf mein Angebot von Ende Juni verwiesen habe, hat er mir ein neues Angebot gemacht .

Neu ab jetzt: SKY E+C+S+B+HD/UHD + Q+ Q-Service

Für 30,99 Euro. 12 Monate Vertrag Ohne AG

12 Monate Laufzeit und Dauervorteilspreis. Ab den 13 Monat verlängert sich der Vertrag jeweils um 1 Monat mit monatlichen Kündigungsrecht. Er hat dann von knapp 50 Euro Rabatt gesprochen auf den Standardpreis und das ich quasi lebenslang 30,99 Euro bezahle, solange ich halt Sky habe.

Habe es dann angenommen und bin nun auf die AB gespannt. Ob das alles so drin steht.“

die AB muss ja dann um den Dreh gekommen sein,

jetzt zahlst du nur 29,99€ . Ich habe auch im Juli 2020 abgeschlossen, habe dann aber dann eine Erhöhung im Dez 20 annehmen müssen für Lebenslang…. .

Andre1985 gefällt das.
  7. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja ich hatte damals zwei Angebote. Eins von Ende Juni 20 für 29,99 Euro und eins mit 30,99. War beides Telefonisch. Identischer Inhalt vom Programm, Angebot und Hardware, nur 1 Euro Unterschied. In der AB stand dann etwas ganz verwirrendes.
    Vom 01.07.20 bis 30.10.2020 sollte es 36,99 Euro und ab dem 01.11.20 bis Vertragsende 29,99 Euro kosten. Hab mich dann direkt beschwert, auch wegen den unterschiedlichen Preisen und man sagte mir, dass meine AB dementsprechend korrigiert wird. Bin dann von 30,99 ausgegangen.

Als dann der Sky Q Receiver kam lag die korrigierte AB mit im Paket. Mit der oben genannten Laufzeit ab 01.07.20 bis 30.06.2021 für 29,99 Euro.
    Ich war dann selbst etwas verwundert, wäre aber blöd gewesen mich zu beschweren. Und so läuft der Vertrag jetzt seit letztem Jahr bis heute. Und seit damals hab ich mich damit dann nicht mehr befasst, bis die Anrufe kamen und ich mich gefragt habe was die von mir wollen könnten.

Ich dachte eigentlich das ich das gut erklärt hätte, mit den 12 Monaten Mindestlaufzeit und das ich der Vertrag von da an jeden Monat um einen weiteren Monat zum Preis des Vormonats verlängert.

Bin nun schon lange bei Sky und hab da einiges erlebt, Sachen gibts die man manchmal gar nicht glauben kann und auch viele Versprechungen die hinter erstmal nicht in der AB stehen.

Diese besagte Erhöhung im Dezember hatte ich nicht. Wenn man ewig nicht hier war, dann kommen da eine Menge Infos und man liest auch nicht bis Anfang Januar hier zurück. Ich wollte es nicht komplizierter machen als es ist, deswegen hab ich auf den Vertrag verwiesen der jetzt aktuell ca. 16 Monate läuft. Falls ich zur Verwirrung beigetragen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Noch mal danke für die ganze Hilfe.

baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  8. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe heute bei Sky auch verlängert. E+S+C für 27,50€. Vorher habe ich 29,99€ gezahlt.
    Im Gegenzug bin ich gleich vom Sky Q Receiver zurück auf ein CI+ Modul von Sky. Ich musste zwar mehrmals bei Sky anrufen, aber heute wurde es akzeptiert. Das Modul wurde von Sky auch schon verschickt, und ist auch bereits im Kundenkonto drin.

9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit längerem wieder eine Modul Versende Information. Danke Dir

10. chimaira

chimaira Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir wird es wohl nichts mehr :unsure:
    Mein Vertrag läuft am 31.10 ab und habe bisher 24,99 € bezahlt (E+C+S+B , inkl. Q, UHD etc. also all incl.)
    Wäre sogar bereit gewesen einen 5er mehr zu bezahlen und auf Cinema zu verzichten bekomme aber immer nur das gleiche Angebot:
    E+B+C+S , Premium HD für 40 €
    ohne Kids und UHD (würde jeweils 5€ kosten)
    Da bin ich dann leider raus, da würde ich für den gleichen Service anstatt 24,99 auf einmal 50€ zahlen.....