1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Am Telefon bin ich da wohl drin. Im Chat nicht.
    Was machen die eig bei Sky?

2. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat nix zu tun mit Telefon ja und Chat nein.....das kommt drauf an wen du am anderen Ende erwischt. Viel wird dir da und dort erzählt wenn nur einer da sitzt der einen Abschluss machen will und dem dann egal ist , das dann einkalkuliert alles falsch ist.

wichtig ist erst mal das Angebot zu verlängern.....wenn du es schriftlich hast.....meist mußt dann sowieso aktiv werden, um es letztendlich so eingetragen zu bekommen.

Wolfgang38 gefällt das.
  3. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Vertrag mit einem Vorteilspreis endet am 31.03.2021. Ich hatte im Sep letzten Jahres ein Schreiben bekommen (wie soviele wohl), dass mein Abo zum 01.12.2020 um 1,50 EUR mtl. erhöht wird. Ab 01.04. wird mein Abo dann nicht auf den Standardpreis erhöht, sondern läuft zu den bisherigen Konditionen (Preis 01.12.) weiter mit mtl. Kündigungsmöglichkeit.

Soweit, so gut... Allerdings ist die Preiserhöhung vom 01.12. weder im Dez noch im Jan abgebucht worden. In meinem Kundenkonto ist auch noch der alte Preis und ab 01.04. dann der Vollpreis hinterlegt und nicht die dauerhafte Reduzierung zu den aktuellen Konditionen. Ist bei jemandem die gleich Situation und ist es normal, dass es im Kundenkonto noch nicht sichtbar ist oder muss ich bei SKY noch einmal nachhaken oder wird das automatisch zum 01.04. angepasst? Ansonsten habe ich nur noch bis 31.01. eine Kündigungsmöglichkeit nach den aktuellen Vertragsregeln. Ich habe Bedenken, dass mir ab 01.04. ansonsten der Vollpreis abgebucht wird und ich in Streitigkeiten mit SKY bzgl. der Vertragssituation komme.

Danke für Hinweise!

4. Ayhan

Ayhan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    Habe meinen Vertrag für zwei Jahre verlängert. Komplettpaket + Netflix für 35 € und 29,99 € Aktivierungsgebühr.

5. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Letztes Jahr hatte ich zum 31.01.2021 gekündigt.

Ich habe Entertain, Sport, Bundesliga sowie die entsprechenden HD-Sender inkl. Sky Go nun dauerhaft für 22,57 Euro

Zudem habe ich ein monatliches Kündigungsrecht.

Eine Aktivierungsgebühr ist nicht angefallen, da ich auf das Sky-Schreiben vom Oktober 2020 nicht reagiert habe und somit der Preisänderung ab 01.12.2020 zugestimmt habe.

Einen Sky-Q-Receiver wollte ich nie und habe immer noch mein geliebtes Sky-CI-Modul. So bin ich flexibel und kann die Karte auch mal mit zu meinen Freunden nehmen und dort (Bundesliga / Champions-Leage) schauen.

DigitalRoboCop gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Booo 100%ig. So sieht’s bei mir auch aus. Einziger Unterschied, habe noch Cinema und liege daher bei 32,31 €. Und eins steht fest....CI+-Modul weg, Sky weg. :whistle:

Booo gefällt das.
  7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo war deine Frage? :rolleyes: Deine Kündigung zum 31.01.2021 hast du zurückgezogen? Oder ist diese nicht bestätigt worden?
    Alle, welche in der selben Situation waren wie Du haben die Kündigung zurück gezogen :).

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe keine Frage gestellt, sondern nur meine aktuelle Situation beschrieben.

Ich musste die Kündigung nicht zurückziehen. In diesem Brief vom 07.10.2020 stand klar drin:
    "Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung!"

Diejenigen, die die Kündigung zurückgezogen haben, haben dann aber bestimmt die 29,00 Euro Aktivierungsgebühr zahlen müssen, oder?

9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hatte gekündigt, zum 31.01.2021. Nachdem ich das Schreiben bez. Preiserhöhung und mtl. Kündigungsfrist im November 2020 erhalten hatte, habe ich die Kündigung zurückgenommen. In dem Schreiben stand nichts von den € 29,—, sie wurden auch nicht berechnet. Ich glaube einfach, es gab derartige Schreiben mit und ohne € 29,—. Vielleicht hat Sky zu spät bemerkt, dass sie sich dieser zusätzlichen Einnahmequelle berauben und haben ab einem bestimmten Zeitpunkt die € 29,— wieder gefordert. Die meisten Abonnenten zahlen das bestimmt und für Sky wäre das eine Mindereinnahme im Millionenbereich.

10. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Abo Sky Entertainment + Bundesliga + Sport + HD für 22,99 EUR mtl. läuft bis zum 31.05.2021.
    Des Weiteren habe ich von Sky bereits die schriftliche Vorteilskonditionen bekommen, dass vom 01.06.2021 - 31.05.2023 alles so bleibt für 22,99 EUR mtl. inklusiver mtl. Kündigungsoption.

Da mich absolut nur Fussball interessiert und DFB-Pokal ja auch genug im Free-TV kommt, überlege ich dennoch zu kündigen, um (dann ohne Sport) für die Pakete Entertainment + Buli + HD ein noch besseres Angebot als 22,99 EUR mtl. zu bekommen.

Mein ihr das ist realistisch oder sollte ich lieber alles so lassen wie es ist?

Grüße
    tvmuckel

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021