1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SkyQ
    Anzeige
    Bekommt man eigentlich ne neue Auftragsbestätigung? Habe meine Kündigung vor ~2,5 Wochen online zurückgenommen...bisher habe ich aber schriftlich noch nichts erhalten..
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.431
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann das schon verstehen... für über 30,- EUR bekommt man doch gute Alternativen, wenn einem nicht jedes Spiel "seiner" Mannschaft im TV wichtig ist. Im "Notfall" kann man sich über OneFootball auch mal ein Einzelspiel (ich glaub BuLi für nen 5er?) holen...

    Als Fan einer Zweitligamannschaft komm ich leider um Sky nicht drumrum. Nicht dass ich Sky wirklich "schlecht" finden würde, die Geschäftspolitik und die Preisgestaltung gehen mir aber ganz schön auf den S*ck. ;) Für jeden Kunden ein anderer Preis... 25 oder 70 EUR für die gleiche Leistung, je nach dem wann man bei welchem Mitarbeiter abgeschlossen hat... Und dann noch diese seltsamen Beschränkungen, dass man das Angebot nur zu Hause oder am Mobiltelefon nutzen kann... Ich bin immer mal wieder in Situationen, in denen ich außerhalb meiner Wohnung auf nem echten Fernseher die Bundesliga schauen möchte...

    Mir ist durchaus bewusst, dass das Programm von Sky den Sender erstmal viel Geld kostet, das natürlich bezahlt werden muss. Aber nicht nachvollziehbar ist für mich, dass immer weniger Leistung immer noch "zu viel" kosten soll. Andere Anbieter bekommens doch auch attraktiver hin?

    Zum Glück ist in Deutschland nur eine sehr überschaubare Anzahl an Kunden bereit, 100,- EUR oder mehr für die komplette Abdeckung "seiner" Bundesliga-Mannschaft zu zahlen und die Preise bleiben (durch seltsame Rabatte...) irgendwo auf dem Boden.

    Besser gefallen würde mir hier aber etwas mehr Transparenz, wie z.B. bei netflix oder dazn, wo es eben nur "einen" Preis für alle gibt und man sich nicht immer fragen muss, ob man nicht doch mehr bezahlt als der Nachbar...
     
  3. Affenschurke

    Affenschurke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich danke euch erstmal für die Antworten :)

    Ich habe gerade zähneknirschend verlängert. Da ich monatlich kündigen kann, hab ich ja jederzeit die Möglichkeit es doch abzugeben. Bis Jahresende kann ich DAZN noch kostenlos schauen.
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe nach Rücknahme meiner Kündigung nach einem Tag eine neue AB bekommen.

    Musst du mal im Chat, oder telefonisch klären.
     
    Windhorst gefällt das.
  5. Honest

    Honest Guest

    Wäre mir ehrlich gesagt persönlich wenn nur BL interessant ist zu teuer.

    Zu den 3,00€/Monat mehr kommt noch die ominöse 29€ SKY Gebühr dazu, wenn du z. B. nach 6 Monaten sagst Tschö das war’s sind es nämlich umgerechnet fast 8€/Monat mehr.
     
  6. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Sky doch mit der neuen Struktur umgesetzt. Man braucht nicht mehr zu kündigen. Im ersten Jahr "Sonderpreis" 12 Monate Vertrag wird dann automatisch umgestellt auf 1 Monat. Wem zu teuer, der kann ja wieder umstellen :).

    Oben gings ja um die Frage komplett oder nur Fussball - und bei allem Verständnis, "wert oder nicht wert". Wenn ich in der neuen Struktur in den ersten 12 monaten 25 für E und BuLi zahle und in der alten Struktur für Tutto kompletto 32,99€ dann ist es m.E. keine Frage, was ich mache. Wenn mir 32,99 zu teuer sind (ist akzeptiert), dann kann ich konsequenterweise nicht 25€ nur für E und BuLi ausgeben. So einfach ist das.
     
    baumen und janth gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.431
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so, das ist mit der neuen Struktur gemeint. Jetzt verstehe ichs! Danke. Ein Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach.

    Jetzt wäre es noch angenehm, wenn die ganzen undurchsichtigen Zusätze und verschiedenen Möglichkeiten nach Geräten, Apps und Empfangswegen noch vereinfacht und angeglichen werden...
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    So lange gibt es DAZN nicht gratis, was willst du uns hier weiß machen?
     
  9. matthias_other1

    matthias_other1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich zahle derzeit 45 € für komplett inkl. Q Service und Netflix . Habe gekündigt zum 30.11. . Sportpaket und Cinema Paket nutze ich kaum .
    Bei Wechsel in die neue Struktur komme ich dann auf 32,50 € ( Eplus + Buli , Q service und UHD benötige ich nicht wirklich) spare somit monatlich 12, 50 € . Netflix teile ich mir mit meinem Kumpel und im Gegenzug schaue ich über ihn DAZN .
     
  10. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist aber offiziell nicht gestattet :rolleyes:;)...Klar wird es so günstiger :D