1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige

Ja Wahnsinn dann sollte sky künftig am Telefon darauf hinweisen: "Wenn Sie sich interessieren was sie künftig so bezahlen sollen, dann schauen sie doch ins DF Forum." Ne sorry das hat mit Seriösen Geschäftspraktiken nichts zu tun.

SKYende gefällt das.
  2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte letzte Woche im Sky Chat nachgefragt, was im KC der Eintrag "Dauervorteilspreis" bedeutet, da mein 2 Jahresbo zum 30.06.22 gekündigt ist.

Man sagte mir, wenn ich die Kündigung (gegen 29 Euro Strafgebühr) zurücknehme, dann hätte ich ab dem 01.07.21 genau den gleichen Preis mit den vorhandenen Paketen (E+S+BuLi+C+HD+Zweitkarte+ Sky Go + Sky Q Service für 39,98) "lebenslänglich" mit monatlicher Kündigungsfrist.

Da kann man nicht viel verkehrt machen, habe ich mir gedacht und die Kündigung zurückgenommen. Einen Tag später war die korrekte Vertragsbestätigung da. Ich bin zufrieden.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss dir schriftlich bestätigt werden, sonst ist die Aussage nichts wert. Dauervorteilspreis heißt nämlich nur, dass Du auf Dauer "Rabatt" hast, aber nicht wie hoch der ist. Auch 1 Cent unter Vollpreis ist ein "Vorteilspreis" und dein Dauervorteilspreis kann ohne die lebenslänglich Bestätigung regelmäßig an Preiserhöhungsrunden teilnehmen. Anders ist die "Preisgarantie".

Duke Wayne und seifuser gefällt das.
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, im Vertrag steht: "Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum Preis des Vormonats."

Heißt: wenn Sky nicht kündigt bleibt alles beim Alten. Ich habe ja eine monatliche Kündigungsfrist, von daher alles gut. Außerdem glaube ich nicht, dass Sky den Vertrag von sich aus kündigt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nützt dir aber nix. Das ist nur die Preisgarantie bei nicht erfolgter Kündigung. Wenn Sky dir +2 Euro ab 15.01.2022 wegen "einfach so" draufdrückt, bekommst Du diesen +2 Euro Preis "kundenfreundlich" dann auch ab 01.02.2022. Das meint diese Garantie hier.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Vertrag läuft noch bis zum 30.06.22. Danach erst mit monatlicher Kündigungsfrist.

Ich sehe dem ganz gelassen entgegen. ;)

welli7 und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest brauchst du was schriftliches dass dir dieser Preis "dauerhaft", "lebenslänglich", "unverändert" oder ähnlich bei Nichtkündigung gewährt wird. Und zwar eine klare Aussage. Sonst erinnert sich bei Sky schon 1 Monat später bei einer Preiserhöhung niemand mehr dran oder dass Du wie angeblich viele andere Kunden dir was reinfantasiert hättest ;).

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So, habe nochmal gechattet: angeblich ist im System der Dauervorteilspreis für 1199 Monate hinterlegt. :D

Schriftlich bekomme ich das natürlich nicht, aber ich bin da entspannt wegen der monatlichen Kündigungsfrist ab dem 01.07.22.

Habe auch einen Screenshot vom Chatverlauf. Ja, ich weiß, dass der nicht rechtsrelevant ist.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann rechtzeitig an die Kündigung denken, sind jetzt erstmal nur 100 Jahre :D

dirki001 gefällt das.
  10. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1199 war die alte Postleitzahl vom DDR - Fernsehen in Adlershof. Das muss doch jetzt ein paar Verschwörer auf den Plan rufen. ;)