1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was im Kundencenter steht kannst du getrost vernachlässigen. Da steht meistens Müll. Was zählt ist dein Schreiben von Sky. Ansonsten würde ich auch erst reagieren wie seifuser es empfohlen hat. Du hast ja monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  2. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Lieber seifuser, ich schätze deine Ratschläge sehr. Ist diese Empfehlung aber nicht arg mit dem Feuer gespielt?
    Wenn Sky den Abbuchungsfehler bemerkt und das Geld ab dem Monat August nach fordert, dann kann das schnell teuer werden.

x mal 52 Euro.

Meine Empfehlung wäre mir eine Bestätigung des Preises über den garantierten Zeitraum hinaus einzuholen. Natürlich macht man Sky hier auf den Fehler aufmerksam, aber nur so lässt sich eine hohe Nachzahlung verhindern.

Getreu dem Motto lieber den Spatz in der Hand.

3. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Zusammen,

habe mein Abo zum 30.09.2021 gekündigt.
    Ich habe aktuell E+B+S+HD+UHD+HDPlus+SkyQ+SkyGo für 35,76€ pro Monat.
    Dieser Preis steht auch als Dauer Vorteilsangebot im Kundencenter.
    Kann es nochmal günstiger werden oder lässt sich Sky hier auf nichts mehr ein ?
    Ich plane außerdem ab September DAZN dazu zubuchen.
    Würde ich dadurch in neue Preisstruktur rutschen oder muss ich sonst was beachten ?
    Cinema und Netflix brauch ich nicht.
    Danke für euer Feedback

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine, ein Preis zwischen 30 und 40 EUR für das komplette Sky-Paket ist "fair" und "gut", oder? Sicher gabs in der Vergangenheit auch schonmal Leute, die noch günstiger unterwegs waren, so wie ich das aber hier desöfteren mitbekommen habe, ist unter 30 EUR eher nicht mehr zu bekommen?

Aber so ganz hab ich die Struktur von Sky noch nicht verstanden, je nach Plattform siehts doch irgendwie unterschiedlich aus... Q, Multiscreen, Zweitkarte, bei MagentaTV automatisch auf jedem Receiver, Box Sets?, OnDemand, HDR-Option, Entertainment+, Sky übers Internet und dann noch die Verschiedenen Apps (Q, Go, Sport,...) Sorry, für mich einfach zu viel, um da noch wirklich durchzublicken...

Statt dass man "ein" Produkt bastelt (gerne auch mit der Auswahl Cinema, Sport, Buli...), welches funktioniert und auch über "eine" App läuft, wirds hier scheinbar bewusst kompliziert und undurchsichtig gestaltet. Irgendwie nicht wirklich kundenorientiert. Und dann noch für jeden Nutzer ein eigener Preis...

Ich habe Sky und bin mit deren Programm auch (noch) einigermaßen zufrieden, aber diese o.g. Geschäftspolitik finde ich unter aller Sau! Ich kann ja noch nichtmal definieren, welche Bausteine ich habe; Q wird z.B. im Kundencenter angezeigt, in der Q App kann ich mich aber nicht anmelden...

5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestätigung wäre Okay - aber es ist eigentlich davon auszugehen, dass der Preis mit 24,99€ weiter gilt und auf monatliche Kündigung umgestellt wurde (zeigt ja eigentlich die Info von @Elenna). Deswegen würde ich das jetzt auch so machen wie @seifuser geraten hat. Alles, was in irgendwie Anschein von Kündigung hat, wird momentan durch gezogen.... Das wäre dann mehr ein Spiel mit dem Feuer.... .

baumen gefällt das.
  6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist noch alte Struktur? Dann kannst Du nichts mehr ändern. Take it or leave it. DAZN kannst du ohne weiteres dazu buchen.
    Ich denke aber, du wirst noch ein Angebot in dieser Höhe erhalten. Eventuell leider um 2-3 € teurer.
    Die 29@ AG zahlst du sowieso schon :).....

T-Mac3 gefällt das.
  7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wolfgang....er hat gekündigt....da müsste er vielleicht noch mal aktiv werden.
    Edit. Sehen gerade du hast es auch gemerkt. (29€!)

Wolfgang38 gefällt das.
  8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Mein Abo wäre jetzt zum 01.09. ausgelaufen und wir hatten eigentlich entschieden Sky den Rücken zu kehren.

Jetzt wollen meine Eltern aber doch unbedingt wg. Fussball Bundesliga/DFB Pokal dabei bleiben.
    Nach einem Anruf von Sky sind wir jetzt wenigstens um die angekündigte 3,50 EUR Erhöhung rumgekommen.

Somit bleibt alles beim "Alten".

Sky E+C+B+S+HD+SkyGo für 31,99 EUR mit Q Receiver + 14 EUR ZK mit Ci+ Modul = 45,99 EUR monatlich. Einmal 29 EUR Aktivierungsgebühr natürlich fällig.

Dauer-Vorteil-Abo "unendlich" - monatlich kündbar.

Werden ggfs. noch Dazn dazubuchen.

So wirklich Glücklich bin ich noch nicht damit, aber kann ja jeden Monat raus...

Wolfgang38 gefällt das.
  9. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich finde, damit kannst du sehr glücklich sein. Den alten Preis trotz Kündigung bekommt lange nicht mehr Jede(r).

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    @SKYFORFREE
    Da magst du schon recht haben. Mir persönlich gefällt es aber überhaupt nicht das Gleiche für (mich) deutlich weniger Leistung (Bundesliga, Champions League und Fox) zu zahlen.
    Auf der anderen Seite habe ich schon länger als 10 Jahre annähernd vom Bestpreis profitiert.

Wolfgang38 gefällt das.