1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Kabel hab ich keine Ahnung…..aber da meldet sich bestimmt @seifuser …..aber Sport rausnehmen wird im Endeffekt immer teurer als mit so wie jetzt. Ein Paket DAZN tauschen ist sicher auch bei Kabel nicht möglich , nur ein dazu buchen!

seifuser, Martin1703 und Wolfgang38 gefällt das.
  2. Jürgen_OPF

Jürgen_OPF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, wohl nicht wirklich zurückgelesen... Auch den Eingangspost auf Seite 1 ignoriert (Multiscreen)...

1. Laut den meisten Infos gibt es die beiden DAZN-Sender (noch) nicht im Kabelnetz.
    2. Pakete abwählen wird fast immer teurer oder Preis bleibt gleich oder man rutscht in die neue Preisstruktur... Das steht aber auf den letzten 20 Seiten bestimmt 50 Mal!!

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Martin1703
    Am Sky Abo lässt sich nichts ändern, da bist du wirklich Super dran. Das Sportpaket weg würde nur den Preis enorm erhöhen.
    Deshalb einfach DAZN für 12,50 (Jahrespreis) oder 14,99 (Monatspreis) dazubuchen, wenn du die Sender in deiner Senderliste findest.
    Sky Q Receiver bei Nr. 240 ungefähr, wenn vorhanden dann sind sie auch freischaltbar.

Wolfgang38, Eulendieb und baumen gefällt das.
  4. t2013

t2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Schriftlich bedeutet für mich, dass mir der in der Sky Community (offizieller Kontaktkanal von Sky) tätige Sky Mitarbeiter, nach Angabe meiner Kundendaten und Einblick ins Kundenkonto, die Anschlusskonditionen überprüft und schriftlich (nicht wie du telefonisch) per PN mit Preis bestätigt hat, die so auch im Kundencenter stehen. Du machst es dir unnötig kompliziert...

baumen gefällt das.
  5. Martin1703

Martin1703 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wird hier immer so freundlich kommuniziert? :whistle:

Update von heute: Laut Sky Chat wird für DAZN 1 und DAZN 2 mein Kabelanschluss (Pyur, ehemals TC) unterstützt. Vielleicht hilft es einem anderen ja.

Und zu zweitens: Auch das stimmt nicht unbedingt: Log dich mal bei sky ein und geh auf Schön, dass du bei uns bist!

Ich zitiere:
    "Unser Versprechen an dich, MARTIN:
    Vom 1. Juni 2021 bis 31. Oktober 2021 kannst du deinen Vertrag flexibel anpassen. Ein Anruf genügt:

Wenn du bereits auf einer aktuellen Preisliste bist: Das Sky Sport oder das Sky Bundesliga Paket kann zum Ende des Monats abgewählt werden, die Monatsrechnung reduziert sich ab dem Folgemonat."

Wie das bei rabattierten Preismodellen ist, weiß ich allerdings nicht.

Und wegen dem Eingangspost. Sorry, der ist total überfrachtet und den liest sich niemand durch, wenn er eine kurze Frage im Forum stellen will.

Dank dir! (y)

6. Cemro

Cemro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, wie ich vor einiger Zeit schrieb, überlegte ich nochmal, ob oder wie ich Sky verlängere.
    Telefonisch hieß es zunächst, eine Verkleinerung des Vertrags - bin in neuer Tarifstruktur und habe beim allerbesten Willen keinen Bedarf mehr am Sportpaket - sei nicht möglich. Also habe ich gekündigt.
    In der Folgezeit bekam ich selbst für Sky-Verhältnisse wirklich viele Anrufe, bis zu vier pro Woche, auch am Wochenende, allerdings ohne mit jemanden sprechen zu können, es ist aber eindeutig eine Nummer von Sky, wie mir auch bestätigt wurde, als ich nochmal anrief um zu bitten, dass man mich nicht mehr telefonisch kontaktiert. Ich bat darum auch in meiner Kündigung - aber das ist ein eigenes Thema.
    Die Anrufe hörten nicht auf, ich blockierte die Nummer. Allerdings wird mir immer noch angezeigt, dass man über diese Nummer versucht mich anzurufen.

So, jetzt kommt : Sky live.

Nochmal angerufen und gefragt, wieso man mich permanent anruft, ob man mir ein Angebot unterbreiten wolle. Nein, für mich sei kein Angebot hinterlegt, ob ich denn verlängern wolle. Ich sagte, ausschließlich ohne das Sportpaket. Das wäre gar kein Problem, allerdings kostet es einmalig 29.90 Euro, man hätte auch keine Möglichkeit im Kundenservice, darauf zu verzichten, dann müsse ich mich an anhang@sky.de schriftlich wenden.
    Ich tat es - und erhielt die Antwort, dass man mir schriftlich kein Angebot unterbreiten könne und ich mich bitte telefonisch melden sollte, um mich beraten zu lassen. Dieses Mal bei einer Rufnummer, die auf 40 statt auf 00 endet.

Nun gab es die selbe Info - eine Vertragsverlägerung sei nur mit einer Einmalzahlung in Höhe von 29.90 Euro möglich - alles kein Problem. Aber als ich sagte, dass ich die nicht zahlen wollte, sagte man mir, es sei anmaßend von mir, die Preise nicht akzeptieren zu wollen, schließlich biete Sky absolutes Premiumfernsehen.
    Ich erwiderte, dass ich die Preisstruktur grundsätzlich ja durchaus akzeptiere, allerdings das Sportpaket nicht mehr will, weil es nicht mehr das beinhaltet, was es beinhaltete, als ich es abonnierte. Der "freundliche" Kundenberater meinte daraufhin, ich würde die Preise somit eben nicht akzeptieren und in 3 Wochen, wenn die Bundesliga wieder läuft, zahle ich sowieso jeden Preis um wieder freigeschaltet zu werden, auch wenn Sky 59.90 Euro verlangen wird und ohnehin bekomme ich ja Netflix über Sky quasi gratis und noch einige überrsschende Freundlichkeiten mehr.

Beim ersten Punkt hatte ich noch gesagt, dass ich mit Sicherheit nicht jeden Preis zahlen werde und mich die zweite Bundesliga aktuell erheblich mehr interessiert als die erste Bundesliga - aber als dann noch argumentiert wurde, ich würde Netflix ja gratis bekommen (bekomme ich natürlich nicht, ich zahle dafür ganz regulär den Sky-Preis, erhalte Netflix also vergünstigt, aber weit entfernt von gratis) wusste ich nur noch eins :
    Ab jetzt wird es bei mir nicht nur eine Sache des Geldes, sondern auch eine des Prinzips. Sollte man mir doch nochmal einen Vertragsabschluß ohne Aktivierungsgebühr anbieten, verzichte ich. Meine Skyzeit ist vorbei.

SKYende und Arioec gefällt das.
  7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das funktioniert wenn du in der neuen Struktur zahlst…..bei deinem, wie @seifuser dir schon bestätigten wirklich sehr guten Preis/ Vorteilspreis wird Sky dir das nicht so anbieten, höchstens du bist bereits vorher in die neue Struktur zu wechseln.

Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  8. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 29€ will Sky immer und bei jedem nach ausgesprochener Kündigung haben. Drumherum kommen nur die bei denen Sky was mit der Kündigung verbockt hat dann mit Glück aus Kulanz.
    Am Telefon hast Du nur mit sehr viel Glück wirklich jemanden von Sky….sonst nur Call center Mitarbeiter die über Abschlüsse bezahlt werden und Dir das blaue vom Himmel erzählen, weil sie es meist auch nicht besser wissen.
    Wenn du Sky nicht mehr willst einfach nach Kündigung alles ignorieren und deine Nerven schonen…..dann brauchst Du auch kein ,,aus Prinzip“ !

Wolfgang38 gefällt das.
  9. Cemro

Cemro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Soweit alles logisch und nachvollziehbar, kompetente Beratung bei Problemen bekommt man im Kontakt mit Sky aus meiner Sicht sowieso nur bei Sky and Friends bzw der Community, die Mods dort haben bisher alles wieder ausgebügelt, was im Chat oder am Telefon .. blau vom Himmel erzählt wurde.

Was ich nicht weiß : Ist es "standard", dass man innerhalb der neuen Tarifstruktur den Vertrag nicht verkleinern kann, also keine Pakete abwählen kann? Online kann ich ohnehin nur zusätzliche Pakete buchen - aber die Kündigung erfolgte ja als Reaktion darauf, dass man mir telefonisch sagte, dass ich das Sportpaket nicht abwählen könne.
    Nach der Kündigung sei das hingegen kein Problem - sofern man eben jene 29 Euro zahlt.

10. TimoNRW

TimoNRW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ende 31.08.2021
    Sport+Bundesliga aktuell 30,00 EUR

Guten Tag xxxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben zwei Möglichkeiten:

• Ihren aktuellen Preis können Sie sich weiter sichern, wenn Sie Ihr Sky Abonnement nach Ende der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gleich um ein weiteres Jahr verlängern. So bleibt Ihr Preis stabil, Sie verzichten in diesem Fall aber auf die monatliche Kündigungsoption.
    • Sie möchten lieber flexibler sein und auf eine Vertragslaufzeit mit monatlicher Kündigungsoption setzen? Sie zahlen dann 37,50 Euro.
    Gerne beraten wir Sie Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr unter 089 99 72 79 00.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Dachte die haben keine Jahresverträge mehr

2. Kann man das so annehmen zu 30,00 EUR ? 37,50 wäre unverschämt

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021