1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. zettelbox

zettelbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Per Telefon ("die Kündigung ist jetzt definitiv eingetragen, Sie müssen sich da keine Sorgen machen, Bestätigungsmail kommt irgendwann in den nächsten Stunden") - und um sicher zu gehen, dass die Verlängerung ab 0 Uhr nicht greift, habe ich eine Stunde später (bislang natürlich keine Bestätigungsmail) nochmal ne E-Mail hinterhergeschickt (per Kontaktformular). Und weil ich irgendwie immer noch ein ungutes Gefühl habe, kriegen sie gleich vermutlich noch ne Mail an anhang@sky.de.

dvb-ike gefällt das.
  2. zettelbox

zettelbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Aus den folgenden Gründen (in Kombination):

• Drei Berater bei Sky haben mir im ganzen Monat Juli jeweils gesagt, dass das ein Fehler im Kundenportal sein muss. Der heutige Berater klang recht ehrlich und sagte, dass kein annähernd so günstiges Angebot zu erwarten / für mich hinterlegt sei und er die Kündigung daher aufnehme. Verstehe nicht, welches Eigeninteresse er gehabt haben soll?
    • Im Kundenportal wird ein "Brief" erwähnt, in dem die Konditionen beschrieben sind. Ich habe keinen Brief bekommen. Im Zweifelsfall dürften die im Kundenportal hinterlegten Konditionen mangels schriftlicher Information ziemlich wertlos sein und die alten Vertragsbestandteile (Rabatt bis 30.09.2021 begrenzt) eher Gültigkeit finden. Aber interessant, dass das in der Sky Community anders gesehen wird - gut möglich, dass Du Recht hast.
    • Mein Risiko ist trotz monatlicher Kündigungsfrist sehr wohl vorhanden: Gemäß schriftlicher Vereinbarung / Bestätigung erhöht sich mein Abopreis ab 01.10. von 24,99 auf 74,99. Also besteht das Risiko darin, einen Monat 50 Euro mehr zu bezahlen und da hab ich gar keinen Lenz drauf.
    • Individuelle Überlegung, selbst wenn das Angebot im Kundenportal gültig ist: Ich nutze E+C ehrlich gesagt fast gar nicht. Insofern käme ich mit dem Supersport-Ticket trotzdem mit 10 Euro weniger pro Monat raus. Einzig schade um den doch ganz guten Q-Receiver, jetzt muss ich meinen alten iCord Cable entstauben. Sky Ticket läuft sicherlich bequem über meinen Fire TV Cube. Aber da ich neben Sky auch DAZN, Netflix und Amazon abonniert habe, ist das eine ganz gute Gelegenheit, hier die monatlichen Pay-TV-Kosten mal wieder etwas zu reduzieren. Ab 01.10. zahle ich jetzt 5 Euro weniger monatlich als bisher (bei deutlich weniger Leistung natürlich).

dvb-ike gefällt das.
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessant. Ich bin eigentlich ab heute Sky frei. Aber noch läuft alles. Das ist glaube ich nicht ungewöhnlich. Aber ich komme auch noch ins Kundenkonto und Sky Go läuft auch noch. Das wundert mich doch etwas.

dvb-ike gefällt das.
  4. t2013

t2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wiederhole mich: Die Aussagen im Kundencenter sind überhaupt nicht wertlos, wenn man diese nicht telefonisch nachfragt, wo Kundenberater ihre Vermutungen abgeben, sondern konkret Anhand des Screenshots schriftlich, mit anschließend erhaltener schriftlicher Bestätigung dieser Konditionen mit dem Hinweis des Sky Moderators, dass man sich jederzeit wieder melden kann, sollte es noch Rückfragen geben. Also auch ohne Brief null Risiko mit direktem Ansprechpartner in der Sky Community, Screenshot, schriftliche Abklärung und Bestätigung. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    baumen gefällt das.
  5. dvb-ike

dvb-ike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe heute bereits per Email meine Kündigungsbestätigung bekommen.
    Austrittsdatum war nicht wie von mir angegeben Ende der Mindestvertragslaufzeit, sondern sogar kürzer zum 31.08.21o_O
    Daher scheinen wohl die Daten aus dem Kundencenter zu stimmen, auch wenn die vermeintlich falsch sind, da meine Vertragslaufzeit aus den Unterlagen/Briefe vom letzten Jahr andere waren :D

@Feller6098
    In meiner Kündigungsbestätigung steht drin das man automatisch einen Mietvertrag eingeht, bei nicht Rücksendung des Receivers innerhalb eines Monats und bei Rücksendung bleibt der Zugang zum Sky Store bestehen, evtl. auch zum Kundencenter da es ja die gleichen Login-Daten sind, zumindest bei mir.;)

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sieht eher danach aus, dass Du einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist hattest.

Schwarzseher01 und dvb-ike gefällt das.
  7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @dvb-ike bei mir nur der Hinweis, innerhalb von 4 Wochen zurückzuschicken. Kein Leihvertrag. Sky läuft inzwischen auch nicht mehr. Kundencenter und Go noch.

dvb-ike gefällt das.
  8. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Zugang zum Kundencenter funktionierte bei mir (mit Einschränkungen) noch, bis die zurück gesandten Geräte bei Sky eingebucht wurden. Danach war der Zugang komplett gesperrt. Go habe ich nicht probiert.

9. florian16

florian16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich habe ein SKY-Komplettabo (inkl. Bundesliga) mit Zweitkarte und 2 CI-Modulen (alte Vertragsstruktur). Ich habe eine monatliche Kündigungsfrist und verwende zwei SKY-CI-Module. Ich zahle monatlich € 50,99. (inkl. 14 Euro für die Zweitkarte).

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich nur noch Sport gucke und habe mich daher entschieden zu kündigen. Mir ist bewusst, dass ich dann auch die günstige Zweitkarte verliere. Für SKY-Sport würde ich aber gern ein Abo (Entertainment und Sport inkl. HD) mit einer Smartcard behalten.

Wie würdet ihr vorgehen? Da ich vor allem auch das eine CI-Modul weiter betrieben würde und nicht die unsägliche Sky Q Box nutzen möchte.

Welcher Preis fändet ihr als angemessen für ein solches Abo?

Danke für Eure Tipps!

10. Honest

Honest Guest

Hallo, schau Dir einmal das SuperSportTicket an, wenn du nur an Sport interessiert bist. Ist das vielleicht auch preislich eine Alternative.

gessigessi gefällt das.