1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Carmen2010

    Carmen2010 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab gestern mit sky gechattet. Mein aktuelles Abo läuft noch bis Dezember, Sky Komplett für 25,99+ HDPlus = 31,74€. Konnte das gleiche problemlos verlängern. Vertrag startet, ab 1.12. dann mit monatlichen Kündigungsrecht und Vertragslaufzeit ist auf Dauer-Vorteilsangebot. Also scheint wohl jetzt für immer zu sein, dann braucht man wohl auch nicht mehr zu kündigen, außer man braucht es nicht mehr. Allerdings wollten die 29€, weil ich schon gekündigt hatte. Was meint ihr? Gutes Angebot?
     
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    A - gutes Angebot. Ob es für Dich OK ist, kannst nur Du entscheiden.

    B. Gibt eh nur Take it or leave it. Die 29€ lassen sich in der Regel nicht verhindern.
     
    Carmen2010 gefällt das.
  3. Carmen2010

    Carmen2010 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Also günstiger wird es wohl nicht mehr oder? Auch wenn man Film weg lassen würde?
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aktuell würde bei einer Änderung (auch Abwahl eines Paketes) nur ein Wechsel in die neue Struktur angeboten. Also es würde teurer werden. Wenn Du Sky behalten willst, einfach nehmen. Durch die monati Kündigungsmöglichkeit ja auch kein Risiko.
     
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, auch wenn die Wortwahl des Freundes nicht so toll war, was wir hier in diesem Thread desöfteren gewohnt sind und auch weit schlimmeres ....., versuchen wir hier schon zu helfen. Und sicher, mich regen Faulheiten auch auf, aber man muss den fragenden Freunden hier immer zu Gute halten, dass diese ganz unterschiedliche Erfahrungen haben und Sky es ja auch schafft, diesen Wirrwarr weiter aufrecht zu erhalten. Ob die neue Struktur aus 2020/07 da hilft, werden wir sehen.
    Ganz korrekt ist übrigens dein Link mit dem Bild nicht, der Freund hier antwortete dir am Donnerstag, den 22.07. . Du hast mit einem Photo (wahrscheinlich aus einem Link entstanden) geantwortet, wo das Angebot mit 14,99€ angeboten wird, aber erst ab Freitag, den 23.07.
    Ich denke also, dass dies erst gestern eingestellt worden ist und somit am Donnerstag nicht gefunden werden konnte.
    Eventuell hättest du mit einem Hinweis gestern und einem eingestellten Link mehreren Freunden geholfen.
    Das ist aber eine andere Herangehensweise.
     
    baumen gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.162
    Zustimmungen:
    31.668
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Dauer-Vorteilsangebot" ist im Regelfall preislich nicht auf Lebenszeit. Das ist es nur, wenn Sky eine "lebenslange Preisgarantie" schriftlich bestätigt. Dann können sie an diesen Preis nicht mehr ran. So aber wie hier ist es nur bis zur nächsten Preiserhöhung gemeint.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.703
    Zustimmungen:
    18.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und solche Verträge soll es deiner Meinung wirklich geben? Ich dachte den AGB Passus, mit der möglichen Preisanpassung, hat doch jeder mal akzeptieren müssen, oder?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.162
    Zustimmungen:
    31.668
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich ja. Es gibt/gab aber vereinzelt "Preisgarantie" Briefe. Ob Sky sich der Tragweite bewusst ist weiß ich nicht. Das muss aber explizit drinstehen. Das "dauerhafte Vorteilsangebot" dagegen wird von den AGB Preiserhöhungen erfasst. Also den "normalen" zwischendurch. Hier mal 1 Euro, da mal 2, dort mal 3 Euro mehr im Monat.

    Die Aussage "dauerhaftes Vorteilsangebot" heißt nur, dass man dauerhaft "Rabatt" hat. Das ist der sog. Vorteil. Die Höhe schwankt aber mit der Zeit ;). So lange das "Vorteilsangebot" unter Vollpreis liegt, erfüllt Sky sein Versprechen. "Preisgarantie" dagegen bedeutet, dieser Preis ist festgemeißelt, komme was wolle. Also bis auf eine Änderungskündigung seitens Sky.

    Soweit die Info zu den Sky Sprachfeinheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    Wolfgang38 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nö, nö. Der und andere Links funktionierten auch Tage zuvor schon, also auch am 22.07. Hatte nur am 22.07. keinen Bock einen Screenshot zu machen.

    Und am 23. (meine Antwort an dampfer4) kann ich schlecht einen Screenshot vom 22. rein setzen, logisch, oder? Sollte nur der Hinweis sein, dass es noch geht am 23.07.
    Ansonsten ist meinerseits alles geschrieben, Hilfe zur Selbsthilfe, mehr nicht.
    Kein "an die Hand nehmen", in Form klicke hier, mache da oder eine "Rundumversorgung". Wie man auch hier sieht, ist es meistens so: "Undank ist der Welten Lohn". Es wird sehr oft nach immer mehr verlangt. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Jeder ist 18 genug, um das Internet bedienen zu können.
    App. Internet, jenes nur als Stichwort bei manchen Angeboten... Token/Cookie--->Weiterleitung--->Angebot. Ohne Cookie kein vergünstigtes Angebot. Das kleine 1x1 mancher Angebote... Die Seite des Screenshots zu verlinken, würde nicht zum Ziel führen. Die andere Seite könnte man als Werbung auffassen, das mache ich nicht. Und jeder kann selbst suchen. Der Hinweis, dass es Angebot X derzeit gibt, reicht doch wie von mir gemacht im #4424.

    Und jetzt lasse ich wieder alle 5 gerade sein, wie mir (nicht von dir) empfohlen.
     
  10. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hast du falsch verstanden, ich habe nicht den Zeitpunkt des Photos gemeint, sondern das photographierte Angebot ist erst seit 23.07. gültig und vermutlich von Sky dann auch erst am 23.07. eingestellt worden :).

    Aber schon allein, dass wir hier diskutieren, hätte ein Link oder ein Photo genügt.....