1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin nicht "geschädigt". ;) Ich finde es zwar auch nicht ok oder vertragsrechtlich zulässig, dass per sofort und ohne Begründung um 3 EUR erhöht wird, aber generell ist der Preis für mich ok und daher werde ich nichts unternehmen. Dass die Erhöhung um 3 EUR ab sofort gelten soll, sehe ich schon auch so.

nkc gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich klären wenn Du das so auffasst. Du kannst ja sagen das Du den Preis ja annehmen würdest aber erst gegen Ende der bisherigen Laufzeit. Aber rühren muss man sich schon.

3. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist immer wieder erstaunlich wie Sky es schafft missverständliche und auslegbare Texte zu kreieren damit Ihnen alle Möglichkeiten offen bleiben.
    Schlimm!

4. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Lieber nicht. Bei Sky gilt "never touch a running system". :) Wenn ich da jetzt anrufe kommt wer weiß was ins "rutschen". Passt schon, wegen der insgesamt 15 Mäuse bis Dezember mache ich da kein Fass mehr auf.

5. Mawe001

Mawe001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe den Brief ja wie geschrieben auch bekomme und da steht nirgends das der Preis SOFORT angepasst wird. Es steht nur, dass der Preis im Anschluss an meinen jetzigen Vertrag um 4 Euro erhöht wird und ich monatlich kündigen kann. Dafür muss ich nichts weiter tun. Natürlich steht auf der Rückseite, dass man wegen so tollen Preisen ja auch garnicht mehr kündigen braucht, aber wenn ich die 4€ nicht zahlen will kündige ich einfach jetzt und habe die automatische Erhöhung im Anschluss an meinen Vertrag nicht. Für mich also nichts, wo mir etwas aufgedrückt wird...ich sehe es eher so, dass ich keine sinnlosen Telefonate mehr führen muss um zu schauen, dass ich einen guten Preis erlange.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so steht es ja auch so da. Aber einige lesen eben anders. .

Eulendieb und baumen gefällt das.
  7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike
    Ist doch auch müßig die ganze Sache weiter zu diskutieren, wie sch....sky doch ist , ist für manche hier doch sowieso nicht änderbar. Man merkt ja wann diese immer wieder auftauchen sobald von dem doch so .....ich schreib das Wort jetzt nicht....die Rede ist.
    Der Betroffene ist schon längst weiter gezogen und hat sicher nach durchrechnen der Preise für sein Abo und auch noch mit Modul, die 4 Euro ,,dankend" akzeptiert, oder sich von sky verabschiedet.

Wolfgang38 und Force gefällt das.
  8. Chris68m

Chris68m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Tag zusammen,

wie immer zunächst mal Danke an das tolle Forum hier, insbesondere zur Information darüber, dass es aktuell das ganze Vertragspokerspiel nicht mehr gibt. Ich hatte wie immer nach meinem letzten Abschluss im August letzten Jahres gekündigt und dann im Februar schriftlich das Angebot erhalten, zu meinen bisherigen Konditionen, dafür mit monatlicher Kündigungsoption, zu verlängern. Erst habe ich wegen Wegfall von Champions League und Bundesliga am Freitag und Sonntag gezögert, aber da mein Verein ohnehin nicht CL spielt und die Konditionen trotzdem noch gut sind, habe ich die Kündigung eben telefonisch rückgängig gemacht.

Damit Alt gleich Neu: EP+B+S+C+HD/UHD inkl. Sky Q u. Sky Go für 35,99 € + einmalige Gebühr von 29,- €.

Ohne Euch hätte ich evtl. versucht zu pokern und mich am Ende vermutlich geärgert, denn Buli und auch Serien/Netflix nutzen wir doch recht viel.

Insofern danke ich auch dieses Jahr wieder allen fleißigen Helfern hier im Forum, durch deren Hilfe, Unterstützung und Einsatz man immer wieder einen super Überblick über die aktuellen Konditionen hat. Tolle Arbeit und vielen Dank dafür! Bis irgendwann mal wieder, z. B. zur nächsten Preiserhöhung, neuen Paketen oder was Sky sonst noch so alles einfällt!

9. Jiri Nemec

Jiri Nemec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mich jetzt von Sky Q verabschiedet. Receiver ist zurück geschickt und im Kundencenter auch schon
    ausgetragen. Ich hatte E+B+S+Q für 32,irgendwas. Neu Preisstruktur, also 30,00 € wurden mir angeboten.
    zzgl. natürlich die 29,00 € Strafgebühr....
    Bin jetzt zu Supersport Ticket gewechselt für 14,99 € bei monatlicher Kündigung. Das reicht mir als Königsblauer allemal.
    Allein für die Strafgebühr hab ich ja jetzt schon 2 Monate quasi umsonst ;)

Danke für die vielen Infos hier und Glück auf!!!

Kepler, nkc und Eulendieb gefällt das.
  10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Jiri Nemec da haben wir einiges gemeinsam. Mein Receiver geht Anfang August zurück. Ticket hab ich auch so abgeschlossen. Und königsblau passt auch.
    BwG

Kepler, nkc und Jiri Nemec gefällt das.