1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Eike, hier kann man viel schreiben, ja...

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mir überlegt, ich Zahl zukünftig 4€ weniger. Wenn das Sky nicht passt, können Sie ja widersprochen und kündigen. Ach, geht nicht. Wieso sollte das dann umgekehrt gehen?

welli7, Hannover96, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon hierzu gesagt wurde …..einfach widersprechen, zum Abo Ende kündigen und der Vertrag läuft bis dahin zu den vereinbarten Konditionen weiter bis zum Ende.
    Sky bekommt nicht mehr Geld und ihr müsst nicht dabei bleiben, denn ein Sky Vertrag ist keine Pflichtveranstaltung .

4. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso?

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist innerhalb der Vertragslaufzeit trotzdem frech. Zum Ende kein Thema, zwischendrin nicht in Ordnung. Dafür werden Verträge geschlossen, dass diese für beide Vertragsparteien gelten. Mir wurscht, bin in 11 Tagen raus.

Berliner gefällt das.
  6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe es mal so: 1,5 Jahre einen Preis bezahlen, welche viele hier nur vom Lesen und hoch geladenen Screenshots kennen. Dann für 4€ mehr auf einen Preis springen, den viele hier gar nicht erhalten bzw. Noch nie angeboten bekommen haben. Dazu die monatliche Kündigungsmöglichkeit ab Januar 2022. Das CI Modul steckt im - wohl E2- Reciever.

Da kann ich schon verstehen, dass einem das K.... kommt über Sky.

Bei Sky kann man wohl nicht davon sprechen, dass man sich ein gutes Angebot verdient hat - da im Sky Universum alles möglich ist, aber schätzen kann man es.

Deswegen gibts ja nur eins:

hdfan54, nkc und baumen gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich verstehe manchen ihr Verständins für Verträge nicht. Pacta sunt servanda. Grundprinzip öffentlichen und privaten Rechts. Insbesondere auch Laufzeitverträge, deren bei Vertragsabschluss festgelegter Preis innerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Ausnahmen bilden dabei gewöhnlich nur Steuerveränderungen, Insolvenzen (eines Vertragspartners), Betriebsschließungen und dgl. + wenn vorhanden, die bis zu 5% Klausel für angekündigte Preiserhöhungen.

Was nach der Mindestlaufzeit passiert, ist u. gewissen Bedingungen verhandelbar.
    Dahin gehend hat schon @Berliner recht, wenn er meinte, den Banken hatte man mittels BGH Urteil stillschweigende Gebührenerhöhung untersagt.
    Wieso soll das bei anderen Dienstleistern anders sein, wie hier Sky betreffend?

janni555, Berliner und Feller6098 gefällt das.
  8. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

Daraus wird "Supersportticket" ->14,99 € für 12 Monate mit monatlicher Kündigungsoption -<:)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    Berliner, Ecko und Feller6098 gefällt das.
  9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    …..und ich verstehe manchen ihr Verständnis für , einen immer noch sehr guten Preis trotz Erhöhung gegenüber einen eigentlich für alle anderen normalen von Sky geforderten Preis nicht !

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    hdfan54, nkc und Wolfgang38 gefällt das.
  10. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Witzig: Kaum stelle ich diese Frage hier, bekomme ich den folgenden Brief von Sky.

scan

seifuser gefällt das.