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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

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    Hätte ja sein können das von den Kindersendern welche zu Fox gehören. Weiß ich nun nicht. Trotzdem danke für die Antwort. (y)


    Bei Ticket ist es so. Warum das nun gerade beim linearen Abo ist erschließt sich mir nicht. Ist halt so.
     
  2. rysen

    rysen Junior Member

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    Für mich ist der Mehrwert, dass die linearen Kanäle mit nur wenigen Sekunden Versatz quasi live sind. Die 40 Sekunden Verzägerung beim Streamen entsprechen ja eher einer Aufzeichnung. Da ist ja gelegentlich ein Internet Ticker oder eine Push Up Nachricht aufs Handy schneller.
     
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  3. oppee

    oppee Neuling

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    Hallo Zusammen
    Ich hatte letzten August das Neukundenangebot zu 40€ für 12 Monate (komplett ohne Netflix) mit 200€ cashback angenommen, da die Rückholangebote damals wirklich nicht gut waren (hatte jahrelang vorher zwischen 29 und 32 bezahlt, aber leider nie den 24.99€ Dauerpreis-Brief bekommen).

    Dann im Winter wie üblich gekündigt und seitdem nicht mehr drum gekümmert.

    Es scheint als ob mein Timing doppelt schlecht war, 1. wegen der „hohen“ Grundgebühr auf der ich jetzt sitze und 2. wegen der Kündigung?

    Im Chat bietet man mir die gleichen 40€ für 12 Monate Verlängerung plus 29€ einmalig.
    Wenn ich richtig verstehe wäre das zähneknirschend meine beste Option?
    (Multiscreen, Netflix, Kids, UHD benötige ich nicht bzw. bin anderweitig versorgt)

    Danke & Gruss
    oppee
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

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    Es soll immer noch Gegenden geben, die eine schlechte Internetanbindung haben. Da machen die linearen Sender mehr als Sinn.
     
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  5. Blackscreen

    Blackscreen Junior Member

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    Liebe Community,

    meinen Vertrag hatte ich am Anfang des Jahres schon gekündigt (Gewohnheit aus früheren Jahren, SkyGo-Aussetzer, weniger Senderechte CL/Buli...).

    Am 31.07.21 wäre das reguläre Vertragsende.
    Meine derzeitigen Pakete: E+, B, S, C, HD, SkyQ, Netflix, ZK (mit zweitem SkyQ Receiver).

    Bisher 46,99. Der Preis war eigentlich okay, wenn man Netflix und die ZK abzieht. Aber scheinbar gibt es ja auch Leute, die den zweiten SkyQ auch so ohne ZK dabei haben.

    Nach der Kündigung kamen innerhalb von zwei Tagen damals zwei Angebote:
    1. Weiterhin 46,99 für 24 Monate (monatliche Kündigungsoption) wenn ich die Kündigung zurücknehme
    2. 46,99 + 2,50 = 49,49 dauerhaft mit monatlicher Kündigungsoption (passiert angeblich automatisch, wenn ich mich nicht melde)

    Ich habe hier im Forum viele der letzten Seiten gelesen, aber da war viel OT (gute Besserung!) dabei und einiges über DAZN. DAZN brauche ich nicht, habe ich schon sehr günstig und kann wegen Vodafone/Unitymedia scheinbar sowieso keine linearen DAZN Sender über Kabel empfangen.

    Kurzes Fazit: Es gibt keine "Verhandlungspreise" mehr – also entweder vorliegende Angebote annehmen oder in die neue Struktur wechseln?

    Im Prinzip befürworte ich die Änderungen von Sky. Das Spielchen mit den ständigen Kündigungen ist nervig gewesen. Daher tendiere ich dazu, ihnen die 2,50 pro Monat dafür zu zahlen.

    Soll ich noch bis zum Ende des Monats mit einem Anruf warten, falls es doch noch bessere Optionen gibt? Zumindest will ich sicherstellen, dass die gewünschte Variante weiterläuft und werde daher sowieso irgendwann anrufen.

    Vielen Dank für eure Ratschläge!
     
  6. Wolfgang38

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    Der Preis mit ZK und NF ist in Ordnung. Auch der Zuschlag mit 2,50€ liegt m.E. im Rahmen. Da in der neuen Struktur viel "verloren " geht bzw. Extra zu zubuchen ist, würde ich es nehmen.

    Wenn du einen neueren TV hast, kannst du (vorher klären) die Q App installieren, dann reicht ein Q Receiver.
    Ansonsten hast du mit dem Zweitreceiver viele Möglichkeiten.... ich persönlich ziehe die ZK vor.
     
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  7. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
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    Die müssen dann aber den Sky Q Service (jetzt Multiscreen genannt) gebucht haben, was mit 10 Euro mtl. zu Buche schlägt.
    Keine Ahnung, ob Sky da noch auf einen Wechsel deiner 14€ ZK auf die Multiscreen Option eingeht. Früher konnte man damit problemlos 4 Euro sparen. Aber heuer wird man vielleicht einfach behaupten, dass dies nur in der neuen Preisstruktur möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
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  8. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

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    Guten Morgen in die Runde.

    Mal eine Frage:
    Hat von Euch Jemand schon Erfahrungen in der neuen Preisstruktur mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung gemacht, um seinen "Vorteilspreis" zu behalten?
    Hält Sky wenigstens da sein "Versprechen" und man kann problemlos um ein weiteres Jahr mit Vorteilspreis verlängern?

    Die Ersten müssten das doch nach Einführung der neuen Preisstruktur mal gemacht haben.
    Wie sind da so eure Erfahrungswerte?
     
  9. Wolfgang38

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    Klappt. Warum sollte es da Schwierigkeiten geben?
     
  10. ris05post

    ris05post Neuling

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    Servus, vielleicht nutzt die Info ja jemanden.
    Hatte meinen Vertrag zum 31.07.2021 gekündigt und soeben telefonisch neu abgeschlossen.

    Bisher: E+B+S+C+HD+go für € 29,99
    Jetzt: E+B+S+C+HD+go für € 31,99 monatlich kündbar.
    (Auf die 29,00€ für die Wiederbelebung bestehen sie halt.)

    Dem gingen drei Briefe mit Angeboten zur neuen Preisstruktur und zahlreiche nicht angenommene Anrufversuche seitens Sky voraus.

    Viele Grüße