1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Jiri Nemec

Jiri Nemec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Das weiß ich.... Ich hab ja jahrelang das Spiel mit der Verlängerung mitgemacht.
    Dieses Jahr war da nichts zu machen was ja bekannt ist. Es geht mir um die Bestätigung seitens Sky für die Rücksendung der Geräte.
    Hat da schon jemand Erfahrung wie lange das dauern kann?

Wolfgang38 gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das kann schon ein paar Wochen dauern mit der Bestätigung. Wenn man nach so 4 Wochen noch keine Bestätigung hat sollte man mal nachhaken mit dem Vermerk das laut Sendungsverfolgung die Retoure am xx.xx.xxxx eingegangen ist. Wenn ich was an Sky zurück geschickt habe, habe ich mir das von der DHL Seite vorsoglich zusätzlich immer ausgedruckt dass das Paket da bei denen eingegangen ist. Einlieferungsbeleg sowieso gut aufbewahren. Dann ist man auch der sicheren Seite.

Wolfgang38, baumen und Jiri Nemec gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nein, glaube ich nicht ;)

Eher wird das Super-Sport-Ticket günstiger oder kostet dauerhaft 19,99 € oder so. Mit der Einstellung vom Sport Ticket habe ich sowieso gerechnet. Formel 1 hatte man da ja schon rausgenommen und ins Super-Sport-Ticket verfrachtet. Und jetzt fällt ja die Konferenz der CL weg bei Sport Ticket sowie die Einzelspiele bei Superportticket, da man eben keine Rechte mehr an der CL hat.

Gab da ja nur zwei Möglichkeiten bei dem was alles rausgefallen ist. Entweder man stampft das Paket komplett ein oder setgzt es von 9,99 € / Monat auf 4,99 oder 5,99 € runter. Sky hat sich für das Einstampfen entschieden ;)

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Ticket: Super-Sport-Ticket für 19,99 € / Monat (zwei Streams gleichzeitig, Jahresvertrag)
    DAZN 149,99 € / Jahr (entsprechend 12,50 € / Monat, auch zwei Streams gleichzeitig).

Würde dann 32,49 € / Monat machen. Und wenn du das mit einer Person die in Deiner Wohnung lebt und zu deinem Haushalt gehört teilen könntest, dann sinds 16,24 € / Monat.

Zudem bräuchtest du zusätzlich ein Amazon Prime Abo für 69 € / Jahr da die auch paar Spiele der CL übertragen an denen DAZN keine Rechte hat wenn du wirklich alles Spiele sehen willst.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
  5. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei mir wohnen ,,selten" Fremde mit in der Wohnung (wenn ich unterwegs bin weiß ich es natürlich nicht) aber ich könnte ja meine Frau mal fragen, ob die ihr Taschengeld mit investiert.;)
    Meinen Sohn nebst Enkeltochter würde ich da ehr nichts abknöpfen!

Eulendieb, Wolfgang38 und OMD gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, der Begriff Wohnung ist ja dehnbar. Boris Becker hatte ganz Wimbledon seinerzeit mal als sein Wohnzimmer bezeichnet. :D:);)

wuppi01 und Wolfgang38 gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst Du, und die monatliche Kündigung bleibt.
    Kündigst Du Sky, wird auch das DAZN Abo mit abgeschaltet.
    Unabhängig davon, wie lange das DAZN Abo noch laufen würde.

hansen-hamburg gefällt das.
  8. erbsensuppe

erbsensuppe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

leider muss ich den Trend wohl auch bestätigen. Bisher hatte ich E+Sport+Bundesliga+HD + SkyGoPlus für 35€ im Monat. Dieses Angebot war attraktiv, da es über Wermuth ordentliches Cashback gab vor einem Jahr (~effektiv 20€...).

Die Neukundenangebote über Wermuth scheint es nicht mehr zu geben. Also habe ich mal im Chat nachgefragt:

Angebot: Gleiche Pakete / 12 Monate Laufzeit / 35€ monatlich / 29 Aktivierung.

Das ganze ist natürlich nicht wirklich attraktiv und war zu befürchten. Ich bin mal gespannt, wie weit die Kunden mitgehen und wie die Situation im Spätsommer/Herbst aussieht. Mein Abo selbst läuft noch bis Ende August...

Andere Frage zum Thema DAZN: Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob die linearen DAZN-Sender bei einem Multiscreen-Abo mit zweitem Q-Reciever auf beiden Smartcards verfügbar sind?

Grüße in die Runde!

michael70 gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Leute rennen doch grad wie blöde Sky die Türen ein wegen DAZN. :rolleyes: Da wird sich kaum was ändern.

Mein Vertrag lief Ende Mai aus und ich denke das ich nicht zu Sky zurückkehre zumindest nicht bei der Preisstruktur. Auch wenn ich mich damit ins eigene Fleisch schneide denn die 2. Liga beginnt bald. :(

10. mephisto.himsel

mephisto.himsel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, verstehe. Bedeutet für mich kurz zusammengefasst:

Option 1: Verlängerung bis zum 31.07.: E + B + S + C + ZK + CI-Module = 61,03€ zzgl. 29,00€ AG
    Option 2: "Downgrade" nach dem 31.07.: E + B + ZK + CI-Module (fraglich, ob ich die behalten kann) = 49,98€ + 3-4€ "Aufschlag" zzgl. 29,00€ AG
    Option 3: Vertrag auslaufen lassen und auf Sky Jahresticket Sport wechseln: 19,99€ (im ersten Jahr)

DAZN mal außen vor, da in allen drei Varianten identisch on top (12,50€ / Monat im Jahresabo), spricht tatsächlich sehr, sehr wenig für eine Weiterführung des Vertrags, wenn man sich wie ich fast ausschließlich für BuLi und Champions League interessiert.

Oder habe ich etwas übersehen?