1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum? Ich schau mal, ob ich was finde :).

baumen gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzad, passt oder ????
    (wurde auch langsam Zeit :) )

baumen gefällt das.
  3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    (y) hatte nur gelöscht wegen OT und weil ich wusste, dass der den es betrifft es schon gelesen hatte :)
    .....sorry an alle anderen und zurück zum Thema.....!

Wolfgang38 gefällt das.
  4. zettelbox

zettelbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich bin noch in der alten Paketstruktur bis 31.08.2021 mit monatlicher Kündigungsfrist. Danach geht es auf 79,99 Euro hoch.

Per Whatsapp kam gerade nochmal die Info, dass kein Angebot zur Vertragsverlängerung hinterlegt ist und dass ich in die neue Struktur wechseln muss. Dabei scheint es bei mir wohl auch zu bleiben (warum auch immer), oder gibt es noch Hoffnung? Sollte ich besser anrufen, gibt es da bessere Chancen?

Für mich wichtigste Frage, bis wann muss ich das Paket dann fristgerecht kündigen? Ich nehme an bis 31.07., korrekt? Hier im Thread wird mehrfach geschrieben, dass die Verlängerungsangebote in den letzten vier Wochen vor Vertragsende kommen - aber ich muss doch im Vormonat kündigen, oder was verstehe ich falsch?

NACHTRAG: Jetzt wird es richtig eigenartig. Unter "Mein Abo" im Sky-Portal steht ein Preis von 29,99 EUR/Monat bis zum 01.12.2129 (!!) eingetragen. Derzeit zahle ich 24,99. Ist das verlässlich oder ein Bug? Ich blicke nicht durch ...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2021
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "neue" Struktur sind aber nicht mehr die 79,99 Euro. Scheinbar hast du ein altes Komplettangebot mit allen Paketen, HD/UHD. Für welchen Preis? Dafür wären nach "neuer Struktur" 45 Euro im 1. Jahr und 60 Euro ab dem 2. Jahr (+10 Euro allgemein und +5 Euro UHD) fällig. Die Erhöhung um 10 Euro im 2. Jahr kann man per Anruf verhindern, muss dafür aber ein 12 Monate Zwangsabo schlucken.

6. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen, nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage von mir:
    Aktuell habe ich alles (früher Sky komplett) inkl. 2 Q Receiver und Zweitkarte und auch HD+ (für eine Karte)
    Das steht in meinem Kundenkonto auf der sky-Seite:
    Vertragsdatum: 15.12.2019
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.12.2021
    Folgelaufzeit: 1 Monate
    Dauer-Vorteilsangebot: € 35,75 / mtl.

Gekündigt habe ich bisher nicht. Kann ich mich darauf verlassen das ich ab Dezember weiterhin 35,75 € monatlich zahle?
    Oder was sagt die Erfahrung von Euch? Was passiert wenn ich nicht kündige?

7. zettelbox

zettelbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Genau, ich bin in der alten Struktur, ungefähr seit Anfang 2018 (damals noch 12-monatige Bindung, dann seit Mitte 2019 per Schreiben monatliche Kündigungsfrist). Das gilt noch bis 31.08.2021.

Preis derzeit für Sky komplett inkl. HD und Q: 24,99 EUR/Monat. Ungekündigt
    Ich würde gerne in der alten Struktur bleiben und nicht mehr als 30 Euro pro Monat zahlen. Meinetwegen etwas mehr wenn Netflix dazu kommt.

Allerdings werden mir (trotz nur noch 3 Wochen bis Ende der Kündigungsfrist zum rabattierten Preis) keine Angebote dafür gemacht.

Und die Infos im Kundencenter sind laut Hotline kompletter Murks. Dort steht 31.08. als Kündigungsfrist, sonst 29,99 Euro bis zum Jahr 2149. Laut Hotline aber eben Kündigungsfrist 31.07., sonst ab September 79,99, oder aber ich wechsle in die neue Struktur. Keine vergünstigten Angebote für mich in alter Struktur.

@gunniers Ich kann Dir dementsprechend aus akuter Erfahrung sagen, dass die Infos im Kundencenter kompletter Humbug sind. Wobei das natürlich gegen das neue Transparenzgesetz verstößt...

8. t2013

t2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe die identische Konstellation wie du.
    Zur Kündigung: Bei monatlicher Kündigung greift diese zum Ende des Folgemonats. Wenn du zum 31.8. kündigen möchtest, muss dies bis zum 31.7. erfolgen.

Die von dir genannten Konditonen für die Fortführung in der alten Paketstruktur werden mir seit diesem Monat ebenfalls für den Zeitraum ab dem 1.9. angezeigt. Ich gehe nicht davon aus, dass diese nicht korrekt sind und würde deshalb auf die Aussagen des WhatsApp Chats oder der Hotline nicht viel geben (für manchen Kundenbetreuer mag es attraktiver sein, dich in die neue Struktur zu quatschen... )

Wenn du neben den Konditionen auf das Info "i" klickst siehst du die Infobox zur Preisgarantie. Dort wird auch ein Brief erwähnt, den ich bisher noch nicht erhalten habe. Es besteht aber aktuell ja bis zum 31.7. kein Zeitduck diesen Brief mal die nächsten Tage noch abzuwarten oder dann ggf. in der Sky Community die Konditionen bei Interesse von einem Moderator mit einem Screenshot nochmals überprüfen zu lassen und ggf. um Zusendung der Bestätigung bzw. des Briefes zu bitten.

barcelona2000, Wolfgang38 und zettelbox gefällt das.
  9. barcelona2000

barcelona2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Forum-Experten,

ich habe auch wie @zettelbox vor längerer Zeit in die monatliche Kündigungsfrist (E + 2 + HD = 24,99) gewechselt. Da ich bislang keinerlei Briefe oder E-Mails von SKY erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das alles erstmal weiterhin gültig ist, oder sehe ich das falsch? Im Kundencenter, das ich seit Ewigkeiten nicht mehr besucht habe, steht zwar "Ende der Vertragslaufzeit: 01.09.2021", aber ich hab das so verstanden, dass es sich nach dem 01.09. weiterhin um jeweils einen Monat verlängert. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2021
  10. zettelbox

zettelbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist wirklich interessant. Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen ein Brief.

Mein "Problem": Ich bin bis zum 29.07. im Urlaub. Dann muss ich also daran denken, zeitig zu handeln. Auf 79,99 habe ich gar keinen Bock, auch nicht einmalig...