1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. madp

    madp Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hmm ich habe eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Ich habe aber eben im Chat gesagt, dass der Vertrag zum 31.08 gekündigt werden soll. Wenn ich doch noch bessere Konditionen angeboten bekomme, dann wären mir die 29€ egal.
     
  2. Müder Joe

    Müder Joe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also wenn du monatliche Kündigungsfrist hast, befürchte ich, dass Sky die Kündigung zum 30.06.21 hinterlegt. Die können das scheinbar nicht zum Wunschtermin hinterlegen...ist zumindest mein Kenntnisstand.
     
    birmatiger, baumen, seifuser und 2 anderen gefällt das.
  3. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kenntnisstand ist leider richtig. Das Ergebnis wird wohl so sein. Allerdings kann @madp ja auch noch ein Angebot bekommen. wird wohl die selbe Situation als wie im August sein. Wobei jetzt dann BuLi und Sport weg ist wegen Sommerpause.... . Wären bessere Chancen.
    Könnte aber auch sein, dass die 29,99€ weg sind.... .
     
  4. Blueberry1

    Blueberry1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Falls es andere auch interessiert möchte ich mal den Weg in die andere Richtung, Wechsel in die neue Preisstruktur, weitergeben:
    habe bislang E+ (mit Netflix), C, B, S, Q Fullservice für EUR 45,99 p.M. Cinema ist mir für das gebotene mit 10 EUR p.M. zu teuer, Sport wäre auch nur wegen DFB-Pokal von Interesse. Q, UHD und Kids brauche ich nicht.
    Habe länger überlegt was der beste Weg ist (Wechsel auf Sky Ticket?) und mich dann für die neue Preisstruktur mit E+ (mit Netflix) und Bundesliga für 32,50 EUR entschieden.
    Wechsel funktioniert unkompliziert telefonisch zum nächsten Kündigungstermin (hatte monatliche Kündigung, Wechsel jetzt zum 1.7.). Hardware bleibt die alte. Kostet nur leider einmalig 29 EUR.
    Vielleicht beschäftigen sich noch andere mit einem evtl Wechsel in die neue Strukur und können mit den Infos was anfangen.

    Grüße
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Toll für dich mag das passen.
    Aber Cinema, Sport, Multiroom, Kids und UHD für nur 13,49 Ersparnis aufgeben, die 29 Euro Strafe gar nicht gegengerechnet.
    Denn am Vertragsende hättest du vielleicht sogar Multiroom rauslassen können, um den Preis zu reduzieren.

    Edit: Sport ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
    baumen, Müder Joe und Wolfgang38 gefällt das.
  6. Müder Joe

    Müder Joe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky wäre es ja am liebsten, wenn alle Kunden aus der alten Struktur in die neue Preisstruktur wechseln würden. Von daher kann ich die 29 € "Strafgebühr" nicht nachvollziehen...wenn schon Kunden freiwillig wechseln aus individuellen Gründen.

    Oder werden die 29 € nur nach dem Zufallsprinzip erhoben?

    @Eike Du hast doch erst den Wechsel in die neue Struktur vollzogen. Wurden bei dir auch die 29 € fällig?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Sport fällt ja auch noch weg.
     
    birmatiger und seifuser gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich, weil ich ja vorher auch mehr bezahlt habe.
     
    birmatiger und prodigital2 gefällt das.
  9. Müder Joe

    Müder Joe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für deine Antwort (y)
     
  10. Blueberry1

    Blueberry1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die 29 Euro habe ich nach knapp zwei Monaten wieder drin.
    Multiroom, Kids und UHD bringt mir nichts. Also 13,49 EUR Ersparnis für Cinema und DFB Pokal Spiele. Passt für mich.
     
    birmatiger und prodigital2 gefällt das.